[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
An alle EET-Spieler ( @Maus @Morywen ): ich habe den direkten Übergang von EndlessBG1 zu BGII in der EET umgestrickt. Man landet nun in der Kidnapping-Endszene, technisch wird das über die Area geleitet, die man nach dem Entkommen aus BG betritt. Leider stürzen mir alle meine EET-Savegames, die ich habe, ab - ich kann sie nicht mehr laden. Würde einer von Euch die in meinem GitHub vorbereitete Vesion installieren, einen Save laden, das Ende von BG1 spielen und den direkten Übergang zu BGII testen? Alternativ mir einen Savegame am Ende von BGII schicken, der mir nicht abschmiert...
EDIT: Habe auch bei G3 angefragt. Dieser geänderte bergang ist nämlich noch gar nicht getestet, das macht mir etwas Bauchschmerzen, das so zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
@Morywen das wäre toll! Ich warte auch noch auf Übersetzungen, also es dauert mit dem Update eh noch etwas.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Die Mod updatet zur Version 9!
Neben kleineren Verbesserungen gibt drei neue Komponenten:
-"Korlasz' Dungeon ist in BG1" verschiebt Korlasz' Krypta in den BG1-Teil des Spiels. Die Gruppe wird in den Dungeon transferiert, wenn der HC im Gespräch mit Herzog Belt bereit ist, Sarevoks letzte Anhängerin zu stellen. Der Dungeon kann dann nach Belieben verlassen und wieder betreten werden, und ist auch in SoD erreichbar (in der Gegend mit dem Eisenthrongebäude).
-"Fester der Palastkleriker ist im Palast" lässt Fester nach Sarevoks Tod im Palast erscheinen. Er bietet Tmepeldienste an.
-"Hauptmann Corwin ist im Palast" lässt Corwin nach Sarevoks Tod im Palast erscheinen, mit keinem nennenswerten Inhalt.

Changelog:
-New optional component "Korlasz' Dungeon is in BG1".
-New optional component "Fenster the Palace Healer Is in the Palace".
-New optional component "Captain Corwin Is in the Palace".
-Added line to Hafiz so it doesn't sound like Sarevok is still alive if he's dead.
-Main component: all unsolved journal titles will be closed.
-Main component: Dilos and Benjy in FF headquarters should have a line if talked to after Sarevok's death.
-Main component: companions will give farewell speech upon transition to BGII.
-Main component (EET) : for direct transition to BGII (skip SoD), Imoen, Minsc, Jaheira will not have theyir equipment at the beginning of BGII.
-More Flavor to Hero of Baldur's Gate: PC's bed in BG1 will have option to rest full night or until a certain hour of the day.
-Cutsom cres other than dukes will be removed in SoD / BGII (for compatibility with mods that reopen the areas).
 
Oben