Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
- Beiträge
- 13.854
Endloses BG1
Eine Modifikation für BG:EE, BG:SoD, BGT und EET!
Für die EE-Spiele fügt diese Modifikation die Möglichkeit ein, in der BG1-Welt zu verbleiben nachdem man Sarevok besiegt hat. Der normale Fortgang des jeweiligen Spiels kann ausgelöst werden, indem man die entsprechende Antwortoption im Dialog mit Herzog Eltan im Palast auswählt.
Für EET gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, durch Auswählen der richtigen Antwortoption SoD komplett zu überspringen und gleich mit BGII weiterzumachen - es war einfach, dies einzufügen, das heißt nicht, dass ich das in meinen Spielen tue oder ich das empfehlen würde. (Bitte auch beachten, dass es Mods geben könnte, die in BGII erwarten, dass die SoD-Storyelemente auch geschehen sind).
Für BGT fügt die Hauptkomponente ein paar Zeilen zu Herzog Belts Dialog und entfernt weitere Referenzen zu Sarevok im Dialog der Stadtbewohner, die nach seinem Tod keinen Sinn mehr machen.
Dazu gibt es mehrere optionale Komponenten, die der ganzen Situation mehr Leben geben und auch zum Teil auf die veränderte Situation in SoD hinarbeiten. Dabei sind viele der Zusatzinhalte eindeutig von dem inspiriert, wie Baldurs Tor in SoD aussieht. Die Komponenten sind für alle Spiele installierbar, bis auf zwei Komponenten die ausschließlich für SoD sind.
Beschreibung der Komponenten:
1. Hauptkomponente (muss für alle anderen installiert sein)
2. Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast)
3. Kurze öffentliche Heldenehrung (nur SoD/EET)
4. Sarevoks spezielle Ausrüstung
5. Sarevoks Schwert
6. Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhält Quartier im Herzogspalast)
7. Herzog Eltan ist im Palast
8. Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod
9. Elminster taucht erneut auf
10. Erste Flüchtlinge erreichen Baldurs Tor (nur SoD/EET)
11. Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller (nur SoD/EET)
12. Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod
13. Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen
Die speziellen Graphiken (BAMs) für Rüstung und Helm von Sarevok wurden von Tantalus erstellt und stammen aus seiner Sarevok Wiederherstellung Mod, lizensiert unter der "Creative Commons" von Nicolas Peters. License: CC BY-NC-SA 3.0 . Die speziellen Items von Sarevok dieser Mod unterliegen daher ebenfalls dieser Lizenz.
Link zur Liesmich
Homepage der Mod im Kerzenburgforum
Forum bei GibberlingsThree
Modseite bei GibberlingsThree
Download bei GitHub
Eine Modifikation für BG:EE, BG:SoD, BGT und EET!
Für die EE-Spiele fügt diese Modifikation die Möglichkeit ein, in der BG1-Welt zu verbleiben nachdem man Sarevok besiegt hat. Der normale Fortgang des jeweiligen Spiels kann ausgelöst werden, indem man die entsprechende Antwortoption im Dialog mit Herzog Eltan im Palast auswählt.
Für EET gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, durch Auswählen der richtigen Antwortoption SoD komplett zu überspringen und gleich mit BGII weiterzumachen - es war einfach, dies einzufügen, das heißt nicht, dass ich das in meinen Spielen tue oder ich das empfehlen würde. (Bitte auch beachten, dass es Mods geben könnte, die in BGII erwarten, dass die SoD-Storyelemente auch geschehen sind).
Für BGT fügt die Hauptkomponente ein paar Zeilen zu Herzog Belts Dialog und entfernt weitere Referenzen zu Sarevok im Dialog der Stadtbewohner, die nach seinem Tod keinen Sinn mehr machen.
Dazu gibt es mehrere optionale Komponenten, die der ganzen Situation mehr Leben geben und auch zum Teil auf die veränderte Situation in SoD hinarbeiten. Dabei sind viele der Zusatzinhalte eindeutig von dem inspiriert, wie Baldurs Tor in SoD aussieht. Die Komponenten sind für alle Spiele installierbar, bis auf zwei Komponenten die ausschließlich für SoD sind.
Beschreibung der Komponenten:
1. Hauptkomponente (muss für alle anderen installiert sein)
2. Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast)
3. Kurze öffentliche Heldenehrung (nur SoD/EET)
4. Sarevoks spezielle Ausrüstung
5. Sarevoks Schwert
6. Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhält Quartier im Herzogspalast)
7. Herzog Eltan ist im Palast
8. Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod
9. Elminster taucht erneut auf
10. Erste Flüchtlinge erreichen Baldurs Tor (nur SoD/EET)
11. Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller (nur SoD/EET)
12. Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod
13. Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen
Die speziellen Graphiken (BAMs) für Rüstung und Helm von Sarevok wurden von Tantalus erstellt und stammen aus seiner Sarevok Wiederherstellung Mod, lizensiert unter der "Creative Commons" von Nicolas Peters. License: CC BY-NC-SA 3.0 . Die speziellen Items von Sarevok dieser Mod unterliegen daher ebenfalls dieser Lizenz.
Link zur Liesmich
Homepage der Mod im Kerzenburgforum
Forum bei GibberlingsThree
Modseite bei GibberlingsThree
Download bei GitHub
Zuletzt bearbeitet: