[NWN2] Endkampf

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
[NWN2] Endkampf

Ich stehe gerade am Ende von NWN2 im Kampf gegen den Fürsten der Schatten. Ich habe seine erste Manifestation ausgeschaltet und die Wellen von kleinen Fürstlingen zurückgeschlagen. Doch nun stehe ich vor einem Problem: Das Video, in welchem der Fürst zum dritten mal erscheinen soll, kommt und Ammon Jerro sagt auch "Es ist noch nicht vorbei" (oder so), doch ansonsten passiert nichts. Der Fürst steht da im Friend-Modus, ich kann ihn nicht angreifen und er eröffnet auch kein Gespräch. Ich habe mich nun 3mal an die Stelle gekloppt, jedes mal das gleiche.

Außerdem: Irgendwie ist Grobnar weg. Nicht, dass er mich verraten hätte, er ist einfach weg und zwar schon seit dem Anfang von Merdelain. Der Rest der Gruppe (außer Neeshka und Bishop) ist aber schon da... Das scheint mir nicht so gedacht zu sein, besonders weil ich beim ersten mal (gleicher Durchgang, nur ein Reload) in Merdelain Grobnar dabei hatte.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Da hat dann wohl wieder der 'NPC ist spurlos verschwunden' Bug zugeschlagen.

Ist schon etwas her, aber wenn an dieser Stelle Grobnar etwas zu sagen hat und Grobnar nicht mehr existiert, dann hängt das Spiel und es geht nicht weiter. Kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben - einfach mal neuladen und den Kampf nochmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann musst du wohl ein Save probieren, wo Grobnar noch existiert.

Es besteht wohl auch eine Möglichkeit, verschwundene NPCs wieder einzubauen...

Alles zu den verschwundenen NPCs findest du hier (unter Post 8).
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Die Sache ist nur: Ich habe es einmal soweit gespielt, da war Grobnar dabei und ich kam genau an diese Stelle und der Fürst stand dort wie jetzt im Freund-Modus, nachdem ich Garius und die ersten beiden Phase zerdroschen habe. Dann habe ichs nochmal versucht und kam an genau dieser Stelle wieder an.
So habe ich also neu geladen, einen Speicherstand vor der Belagerung, kam nach Merdelain und Grobnar war spurlos verschwunden, ich hab trotzdem weitergespielt und kam nachher wieder da an, wo der Fürst dumm da steht und in die Leere stiert, mich aber nicht angreift.
 
Oben