[NWN2] Endkampf mit dem Schwarzen Garius

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
[NWN2] Endkampf mit dem Schwarzen Garius

Ich bin nun an einer Stelle im Spiel angekommen, die mir zumindest wie ein Teil des Endkampfes vorkommt. Und zwar geht es um den Kampf mit dem Schwarzen Garius, in dem er u.a. versucht, meine Gefährten gegen mich aufzustacheln.
Und nun zum Problem:
Ich komme bei dem Kampf nicht mal annähernd ans Ziel. Gleich am Anfang kommt ein Balor, der mit irgendeinem Zauber immer die Hälfte meiner Gefährten tötet, und dann ist da noch diese furchtbare Barriere, die mich oft von meinen Gefolgsleuten trennt. Wie kann ich dieses magische Ding überwinden? Einschlagen geht nicht, und ich habe auch bisher sonst noch kein System dahinter entdeckt.
Und gibt es sonst noch irgendwelche allgemeinen Tipps, die ich beachten könnte?
Ganz schön frustrierend dass das Spiel bisher immer von den Kämpfen her recht gut schaffbar war und ich jetzt so Probleme habe. :c:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Anora
Da man kurz vor dem Endkampf alle Gefährten erhält und rasten kann würde ich die Zauberbücher anpassen. Death Ward, Freeedom of Movement, Protection from Alignment, Energy Immunity (Fire), Energy Resistance, True Seeing, Protection from Spells, Mindblank, Stoneskin und die Magierschutzauber wie Premotion und Greater Invisibility sind sehr hilfreich, wenn man sie vor dem Kampf wirkt. Elemental Swarm ist auch sehr nützlich(und wohl der beste Summon Spell, den es gibt. Buff den Elementar gleich etwas mit ;))

Wenn du dich dann durch den Dialog (na war das ne Alliteration :D) mit Garius gehangelt hast behalt alle deine Gefährten am Startpunkt. Sobald du versuchst Garius zu erreichen splittest du nur deine Gruppe. Prügel lieber geschlossen mit deinen Nahkämpfern auf den Balor ein und lass deine Magier ihr Zauber durch die Barriere schicken. Ammon ist ebenfalls in dem Punkt sehr hilfreich, was sein Schadenspotential anbelangt.
Irgendwann verschwinden die Barrieren und du kannst deine Nahkämpfer gegen Garius schicken.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich weiss nimmer, wie ich es geschaft hatte, aber mein Hexer konnte durch die Barriere hindurchzaubern und so alle Gegener töten.

Muss man nicht die Säulen angreifen/anklicken, um die Barriere zu vernichten?

Die Frage kam aber hier schon mal, also eventuell hilft dir auch eine Suche weiter (als Tipp gemeint und nicht als nervender Hinweis!)

edit: habe ich echt so lange gebraucht? Naja, dann war wohl einer schneller
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Kann mich irren da der letzte Endkampf schon recht lange her ist aber ich glaub man kann auch um die Barriere herum laufen. Ist aber ein recht langer Weg.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, danke erst mal für eure Ratschläge.
Das Problem, dass ich die vielen Helfer von Garius nicht besiegen konnte, habe ich inzwischen gelöst. Meiner Gruppe steht nun nur noch Garius selbst gegenüber. Aber hier habe ich ein Problem (Bug?): Ich kann auf Garius einschlagen, so viel ich will, ihn auch töten, so oft ich will, er kommt einfach immer wieder und nichts geschieht. Woran liegt das und was kann ich tun, damit es endlich weiter geht?
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Niemand der eine Antwort weiß? :(
Das Problem ist übrigens nicht nur Garius, auch die Barriere ist für mich undurchbrechbar. Wie kann ich die Säulen zerstören?
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
In einem anderen Forum habe ich den Tipp erhalten, einfach mal weiter zu kämpfen und kurz vor dem erneuten Heilen von Garius einen etwas schädlicheren Zauber zu wirken, der auf einen Schlag gleich 'ne ganze Menge TP wegnimmt und siehe da... Er ist tot! Dabei hatte ich schon fast aufgegeben! :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, ähnlich ging mir das auch! Ich konnte dir das allerdings nicht eher raten, weil ich den Endkampf erst vorgestern gespielt habe (und gestern gar nicht da war). :D
Er hat sich bei mir auch diverse Male hochgeheilt, aber mit genug Geduld und jede Menge bösartigster Schadens-Magie meinerseits fiel er dann um (Zhaeve + Sand rocken einfach, noch mehr als meine Hexerin). Die Barriere war mir dabei relativ egal (Neeshka schoss einfach durch, Zhaeve, Sand, Ammon und ich zauberten einfach durch), meine Nahkämpfer haben sich erst mit dem Balor beschäftigt und sind dann später irgendwie von selber um die Barriere rumgelaufen und haben Garius geärgert. Khelgar haut ja auch gut rein mit seinem schicken Kriegshammer. :)

Ich hatte dann vielmehr Probleme mit den Säulen, im Kampf gegen den Guardian - die wollten einfach nicht kaputtgehen. Ich hab dann irgendwann neu geladen und dann gings recht fix, kA was da nicht stimmte... so war der Guardian dann auch kein Problem. Der konnte ja gar nix, so schnell war der down dann. :D

Und nun, auf ins Addon, ab nach Rashemen/Thay *freu*
 
Oben