Empfehlungen für's vorsichtige Moden

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für Baldur's Gate EE" wurde erstellt von Schnarfblatt, 19. Mai 2020.

  1. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier ein Thema aufmache, das schon in hundert anderen Threads diskutiert wurde ;) Ich bitte aber auch um Nachsicht, das Thema "Mods" ist für mich komplett neu - die Fülle an Beiträgen zu diesem Thema erschlägt mich grade etwas :wunder:

    Ich habe Baldur's Gate 1 EE installiert und möchte das Spiel gerne vorsichtig mit Mods aufbessern. Nach dem Anschauen einiger Lets Plays bei YouTube liebäugel ich mit den folgenden zwei Mods:
    • BG1 NPC Project (habe ich bereits erfolgreich installiert und ich bin ganz entzückt ^^)
    • SCS-Mod (ich freue mich schon sehr auf den erhöhten Schwierigkeitsgrad. In dem LetsPlay wurde Silke mit SCS-Mod plötzlich eine sehr herausfordernde Gegnerin :D)
    Muss ich bei der Installlation der Mods auf die Reihenfolge achten?
    Und gibt es eurer Meinung nach noch Mods, die auf keinen Fall fehlen dürfen? Ich möchte das Spiel nicht mit Mods überladen, aber vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Mod, bei der ihr sagt "wenn du DIE nicht dabei hast, dann verpasst du wirklich was".
    In einem LetsPlay habe ich gesehen, dass auch NSCs (also z. B. Greywolf und Silke) ein Avatar-Bild bekommen haben, wenn man mit ihnen spricht - weiß einer, welche Mod das ist?

    Danke euch und möge Boo euch beschützen...


    PS: Falls ein anderer "Newbie" diesen Beitrag liest und sich für die Mods interessiert, das BG1 NPC-Project gibt es hier und die SCS-Mod gibt es hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
  2. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Grüße Dich Scharfblatt,

    auch ich bin leider nur ein newbie was das Modden angeht.
    Aber zu Deiner Frage bezüglich der Reihenfolge würde ich Dir raten hier im Forum unter den entsprechenden Beiträge die Weidu mancher Mitglieder anzusehen.
    Da kann man ganz gut nachvollziehen in welcher Reihenfolge Mods funktionierenden.

    Hoffe ein bisschen geholfen zu haben:)
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Zu den Avatar-Bildern gibt es mehrere Mods, die das machen...
     
  4. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frankenheimer,

    ich muss mal ganz doof fragen, was eine Weidu ist?
    Soviele Abkürzungen, gibt es irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis?

    Hallo Maus,

    kannst du mir ein paar Mods nennen? Bei den Downloads im Ressourcenbereich habe ich nichts gefunden dazu...
     
  5. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Servus,zu den Portraits,also dass auch NPC Bilder haben habe ich diese hier und mag sie gerne,geht für Baldurs Gate 1+2 und Icewind Dale

    https://forums.beamdog.com/discussi...s-everywhere-for-bg1ee-sod-bg2ee-iwdee-eet/p1
    [Direktlink entfernt - jastey]

    Was WEIDU bedeutet bin nicht 100% sicher,es ist glaube sowas wie die Scriptsprache. Das Weidu-Log ist eine Textdatei in welcher steht welche Mods installiert sind,ich poste meins mal zum Beispiel,für BG1 welches gut funktioniert.

    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.0
    ~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.05
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v21
    ~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v21
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #0 // Menge an -aehem - Details und BG-Stil vs. Beschreibungstext!: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #1 // Bardolans Intensive Lagebesprechung, von berelinde: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #2 // Scar's Spare Time, by jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #3 // Kim's Preoccupation, by jastey (WARNING - refer to the readme!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #4 // Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung), von jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #5 // No Starch in the Maypole: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #6 // Duke Eltan's Spare Minute, by jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #7 // Husam's Personal Preparation, by jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #8 // Laurels Jagdpause, von jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #9 // Bartus' Verführung, von jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #10 // Linas Massage, von jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #11 // First Night with Quentin, by Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #12 // Chatting Niklos Up, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #13 // Slythe and Krystin, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #14 // No Regrets: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #15 // Purchased Love, by Thimblerig: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #16 // Hull: Heavy Duty, by Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #17 // Late Night with Jaheira, by Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #18 // Sils Segen, von Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #19 // Melicamp: The Poultry Boy, by Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #20 // Reading with Rinnie, by Western Paladin: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #21 // Molly the Husband-Grabber, by Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #22 // The Mourning of Centeol, the Spider Lady, by Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #23 // Das Essentielle Ende, von Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #24 // Das Nest des Weberknechts, von Lava (nicht jugendfreier Inhalt): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #25 // The Great Zudini, by Kulyok (mature content): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #26 // Der Botengang, von Thimblerig: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #27 // Ender Sai, the Hero's Reward, by Thimblerig (WARNING - refer to the readme!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #28 // The Novelists, by Thimblerig: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #29 // Die wahren Lügen der beiden Flussufer, By Lava: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #30 // Die Nöte eines Totenbeschwörers, von jastey (WARNUNG - bitte die Liesmich beachten!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #31 // Dinner with Thalantyr, by jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #32 // Girdle of Gender Reactions, by Thimblerig, Kulyok, Domi, Lava, Lastknightleft, Twani, Jastey, Daisy Ninja Girl: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #33 // The Surgeon's Dream, by Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #34 // All That Left Was, by Lava and Thimblerig: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #35 // A Childhood Friend, by Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #36 // Kaeufliche Arlene, von Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #37 // Della May aus Thay, von Kulyok: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #38 // A Dirty Guard in Candlekeep, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #39 // Phoenix Flame, by Kulyok (mature content): 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #40 // Mikala the Monk, by Twani: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #41 // The Messenger 2: Rain or Snow or Gloom of Night, by Thimblerig and tibicina: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #42 // Camryn and Tamah, by tibicina: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #43 // Minor Disclosures, by jastey: 2.7
    ~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #44 // Cloakwood Lovers, by tibicina: 2.7
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #20 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #40 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #50 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #60 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #70 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #80 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt fuer weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #110 // BGEE Banter Timing Tweak -> Gespraechetimer: Standard: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #120 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden moeglich.: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #130 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #150 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #155 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Coran sein "Murder in Baldur's Gate" Portrait: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #160 // Das BG1-NPC-Projekt: Fuege Quest- und Dialogportraits fuer weitere NPCs hinzu: v24.6
    ~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v24.6
    ~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #0 // Portraits Portraits Everywhere (PPE) - core component: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #100 // Category Portraits (Recommended) -> Sequenced: 1.01
    ~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #10 // Isandir's CHARNAME Portraits: 1.01
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buerger verwenden graue Farben: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1210 // BG Schrittgeschwindigkeiten verwenden (BETA): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1251 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Alora to Gullykin: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1252 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Eldoth to the Coast Way: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1253 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Quayle to the Nashkel Carnival: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1254 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Shar-Teel to North Nashkel Road: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1255 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Tiax to Beregost: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1256 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Viconia to South Beregost Road: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields (Angel): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3101 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 40: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3290 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-Protagonist-Save-Name: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3310 // Start New Games with Party AI Turned Off: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3340 // Increase party movement speed outside combat -> By 50 percent: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4025 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Montaron zum Meuchelmoerder machen (Andyr): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4130 // Make Xan a Generalist Mage (Mike1072): v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4160 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v9
    ~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v9
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1500 // Include arcane spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1510 // Include divine spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3041 // Reduziere die Anzahl der Pfeil des Zauberbruchs in den Läden -> Läden verkaufen maximal 5 Pfeile des Zauberbruchs: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3505 // Wider selection of random scrolls in Baldur's Gate I: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3541 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen auf ihrer Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3550 // Increase the power of Cure Wounds and Cause Wounds spells to the level found in 3rd Edition D&D -> Spells heal or inflict a random amount of damage (1d8 per level of the spell, plus 1 point per caster level, to a maximum of 5 points per spell level): v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4052 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/3 des normalen Wertes: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4145 // Das Kerzenburg Tutorial überspringen -> Entferne die Tutorial NSCs aus Kerzenburg: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4250 // Make spell sequencers and contingencies into innate abilities: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6030 // Klügere Magier: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6040 // Klügere Priester: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tränke für NPCs: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v32 RC8
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v32 RC8
    ~BGSODDE/BGSODDE.TP2~ #0 #0 // SoD: Deutscher Text-Patch von Shai Hulud und Are: 2020-05-02
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2020
  6. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    WeiDU sind "Weimers Dialogue Utilities". Es ist ein Programm, das ursprünglich dazu gedacht war, reversibel zusätzlichen Text in das Spiel zu bringen. Es wurde mit der Zeit ausgebaut und erweitert, so dass man heute komplette Inhalte in das Spiel integrieren kann. Gesteuert wird es über eine tp2-Datei, die für jede Mod anders ist. Die .exe wird in der Regel nur passend zur Mod umbenannt, damit sie automatisch die passende tp2-Datei findet.
    Die Inhalte selbst (Skripte, Dialoge, Bilder, Areas, etc.) sind in eigenen Datei-Formaten hinterlegt und werden entweder an die passende Stelle kopiert oder kompiliert (von WeiDU).

    Stickworte für Bilder für sonstige NPCs im Spiel: Gerris Mod und ARestorations (eine Komponente davon). Aber wahrscheinlich gibt es noch mehr... (s. Brucki ;) ).
     
  7. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bruckheimer,

    danke, das ist ja spannend. Hinter der Tilde ist dann der Name der installierten Mods? Hattest du die Mods in der Reihenfolge installiert, wie sie in der WeiDu drinstehen?
     
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke die Frage wurde bereits fachmännisch beantwortet:)
     
  9. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du mich damit meinst, Bruckheimer ist nicht ganz mein Name aber fast :-P
    Ja hinter der tilde ist der Name der Mod bzw die Komponente,viele Mods haben ja mehrere Komponenten.
    Ja,das ist die Reihenfolge wie ich die Mods installiert habe
     
  10. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oops, Brucki und Frankenheiner, da habe ich wohl iwie eure Namen verwurstelt... das ist mir jetzt aber etwas peinlich. :eek:
    Sorry!

    Dein Weidu-Post, Brucki, war sehr inspirierend. Die folgenden Mods gefallen mir:
    • BG Miniquests und Begegngungen
    • BG1 Romantic Encounters
    • Ascalons Questpack
    • Genwas zum freundlichen Arm
    • BG1 NPC
    • Portraits Portraits Everywhere
    • CDTWEAKS
    • SwordCoastStratagems
    (soviel zum Thema "vorsichtiges Modden"... :shine:)

    Ist die Installationsreihenfolge so okay?

    Bei BG1UB bin ich mir etwas unsicher. Wenn ich das richtig verstehe, fügt die Mod im klassischen Baldur's Gate Quests, Items usw. ein, die vor der Veröffentlichung entfernt wurden? Das bringt mir bei BGEE ja nichts, oder?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Jain: wenn sie aus original BG1 entfernt wurden, dann fehlen sie zum Teil in der BG:EE ja auch noch. Einige Komponenten der bg1ub wurden aber in der BG:EE bereits (ähnlich) wiederhergestellt, diese Komponenten werden dann automatisch übersprungen.
    Die Reihenfolge sieht gut aus. Nach dem Thread hier (für EET, BG1 und BGII Mods, ist nicht wirklich hilfreich für Dich aber die Reihenfolge ist eine Communityarbeit und aktuell) wäre die Reihenfolge:
    -Ascalon's Questpack
    -BG1 Mini Quests & Encounters
    -BG1 Unfinished Business
    -BG1 Romantic Encounters
    -(Genwas zum freundlichen Arm ?)
    -BG1 NPC Project
    -Tweaks Anthology (CDTWEAKS)
    -Sword Coast Stratagems
    -Portraits Portraits Everywhere

    Genwas zum freundlichen Arm ist bei Cahirs Liste nicht dabei. Abhängig davon was in der Mod-Readme steht würde ich sie wie Du schon geplant hattest vor dem BG1NPC Projekt installieren.
     
  12. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht schlimm wegen dem Namen, fand's eigentlich witzig.
    Ich hatte schon mehr Mods,also Quest Mods installiert,diese Installation geht eigentlich.
    Die Reihenfolge ist auch in Ordnung, hatte keine Probleme also sollte es bei dir auch soweit funktionieren wenn du in dieser Reihenfolge installierst. Beachte aber das viele Mods ein neues Spiel erfordern.
    Zu unfinished business hat jastey alles gesagt
     
  13. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nur mal eine Wasserstandsmeldung geben: Die Installation der Mods hat gut funktioniert und mittlerweile bin ich in Nashkell angekommen. Auf dem Weg dorthin sind mir nur ein oder zwei kleine Bugs begegnet - davon abgesehen, läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme.
    Die neuen Quests gefallen mir sehr gut, die Geschichte von Camryn and Tamah hat mich sehr berührt und vorhin hatte ich ein nettes... Gespräch mit Bardolan :shine:

    Die Mod "Genwas zum freundlichen Arm" musste ich nicht installieren, weil die Möglichkeit, einen NPC zum Freundlichen Arm oder nach Beregost zu schicken auch mit der Mod "Tweaks Anthology" installiert wird.

    Für eure Hilfe möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)


    PS: Was muss ich machen, damit Left (südlich von Beregost) mit mir in einen Dialog tritt?
     
  14. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,was hast du denn für Bugs? Die Mod zum Freundlichen Arm hat eine andere nette Komponente,nämlich Teleportsteine,hatte sie aber bei meinen jetzigen Durchgang nicht installiert. Hoffe Du nutzt auch das BG1NPC Project!!
     
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Wie genau äußert sich Dein Problem mitbihm hat er einfach gar nichts zu sagen wenn Du ihn anklickst oder wimmelt er Dich irgendwie ab?

    Schön zu hören, dass Dir der Durchlauf bisher Spaß macht!
     
  16. Schnarfblatt

    Schnarfblatt Junior Member

    Registriert seit:
    März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Brucki :
    Bei dem Werwolf-Quest in der Hohen Hecke hatte ich Folgendes: Ab dem zweiten Betreten der Hütte, in der der Werwolf wartet, wurde ich immer wieder nach draußen "teleportiert", egal welche Antwort ich im Auswahlfensters (drin bleiben, raus gehen, Trank zu werfen) ausgewählt habe. Das konnte ich nur umgehen, indem ich in der kurzen Zeit zwischen dem Betreten der Hütte und dem Erscheinen des Auswahlfensters meinem Charakter den Befehl gab, sich in der Hütte zu einer anderen Stelle zu bewegen.

    @Jastey :
    Es kam die Nachricht: "Excuse me? It may sound rude, but this is my property. Has your leader led you misleadingly?"
    Aber ich habe wohl die Lösung gefunden: Ich habe Left nicht mit meinem PC angesprochen, sondern mit Imoen (die wegen ihres hohen Charismas die Anführerin meiner Gruppe ist). Wenn ich Left mit meinem PC anspreche, dann kommt da ein hübscher Dialog zustande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Das ist Ascalon's Questpack. Interessant. Ich war eh am Überlegen, den Werwolf nach draußen zu tun, wegen Crossmod zu Glams NPC Pack.
     
  18. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So in der Art hatte ich auch einen Fehler was aber nicht schlimm war. Nach der Heilung und Abschluss der Quest war der Mann immer noch da,bzw wenn man die hohe Hecke wieder betreten hat war er wieder da
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden