[EM 2012] Tippspiel und Plaudertopic

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Wie alle zwei Jahre, ein Tippspiel und Plaudertopic zum Fußballgroßereignis des Jahres darf nicht fehlen.
Meine Zeit ist knapp, ich habe ganz fix wieder eine Spielrunde unter Tippkick erstellt, das hat ja immer recht gut funktioniert.
Ich kann auch noch allerhand ändern, Tendenzen z.B. verbieten, Fragen ändern, erstellen, ich muss mal noch nachsehen, bis wann man die Sonderfragen beantwortet haben muss. Wünsche/Anregungen dazu bitte hier anbringen, man kann fast alles einstellen.
Die Regeln sind einfach und man kann sie sich auf der Seite durchlesen, Anmeldung erfolgt jetzt über eine Mailadresse (das war die einzige Änderung, die ich bisher bemerkt habe, habe aber noch nie eine Mail von Kicktipp erhalten, die nicht mit der Spielrunde zusammenhing...), aber man muss sie nicht einmal bestätigen.
Ich erklär mal nicht mehr und hoffe einfach auf rege Teilnahme, falls es Fragen gibt können die ja hier gestellt werden.
Viel Spaß! :)
http://www.kicktipp.de/bgforum/
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Bin dabei und hab einfach mal losgetippt.:)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Im Kollegium sollen wir auch tippen. Der Gewinner bekommt einen selbst gebackenen Kuchen. Der Verlierer muss spülen.
Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber verlieren möchte ich auch nicht und ich habe leider keine Ahnung von Fußball.

Was gibt es hier für den Gewinner? Eine Postkarte von dir, Mirya, wo du ganz herzlich gratulierst? ;)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Der Gewinner wird in die ewigen Hallen des Ruhms der Tippspielsieger des BG-Forums aufgenommen. Du darfst aber gerne was spenden, wenn du möchtest. ;)

Ich tippe aus Freude am Spielen, auch wenn ich wohl sehr aufpassen muss, dass ich diesmal die Tipps rechtzeitig abgebe, Zeit am Computer ist rar...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Nach den Erfahrungen der letzten Zeit sage ich: Wir werden wieder souverän Zweiter. :D

PS.:
Was bedeutet "Tendenzen verbieten" ?

Ich hab einfach munter drauf los geraten, hoffentlich ist da keine Tendenz dabei. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Es gibt das Strategieverbot Tendenz und Ergebnis "Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz/dasselbe Ergebnis haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag."

Das ist also für unsere Tipprunde Blödsinn, sind ja nur 8 Spiele pro Tag am Anfang. Das ist eher für Ligatipprunden, in denen Leute dann z.B. alle Spiele 2:1 tippen weil ein Heimsieg wahrscheinlicher ist.

Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, bis wann denn die Fragen beantwortet sein müssen, wir hatten das doch immer so gemacht, dass man die komplett vorher tippt, jetzt ist es scheinbar anders eingestellt.

Was hättet ihr denn gerne?
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich hätt' gesagt, das sie Fragen vor dem ersten Spieltag getippt sein müssen.
Und Tendenzen verbieten, bitte nich. :D
(Und nein, ich hab nich immer 2:1 getippt. :p)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich habe für die Finale erstmal überall 1:0 getippt falls ich vergesse nochmal reinzuschauen wenn die Gegner feststehen..

Aber wer sagt denn dass die Spiele nicht "tendenziös" ausgehen ?
Damit verbietet man unter Umständen doch richtig zu tippen, bitte sowas auslassen, es geht ja auch um nichts.

Tippabgabe kann von mir aus bis zum Start des Spiels sein.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ja, ich hatte das ja nur geschrieben als ich das gerade gelesen hatte. Das wäre für uns wirklich Blödsinn, es geht ja nur um den Spaß am Spiel. Tippabgabe ist bis zum Spielbeginn, falls die Seite mal down ist kann man die Tipps auch nachtragen, dann müsste ich die halt per PM oder so bekommen.
Nur bei den Fragen weiß ich noch nicht, bis wann die getippt sein müssen, was da eingestellt ist und was sinnvoll wäre.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Danke Mirya für die Organisation!

Normalerweise sollten alle Fragen vor dem ersten Spiel beantwortet sein.

Hihi, ich habe auch wenig Zeit und bei uns liest und sieht man noch sehr wenig von EM-Stimmung, vermutlich weil die Schweiz ja gar nicht dabei ist. Ich bin dennoch sehr gespannt auf die EM und werde mir dann sicher auch das eine oder andere Spiel anschauen.

Ich wünsche allen Tippern schon einmal viel Glück!
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
(singt auf die Melodie von "Go West")
Ein Hoch auf die Mirya, ein Hoch auf die Mirya!

Danke für die Tippvorbereitung!

Ich bin natürlich auch dabei.

Diesel Mal gibt es sogar ein EM-Tippspiel bei meinem Arbeitgeber.
Der Gewinner gewinnt 90 Minuten Arbeitszeitgutschrift.
Dabei gibt es manche Kollegen, die sich eher wünschen, sie könnten mal 90 Minuten mit gutem Gewissen freinehmen...
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Keine Ahnung von Fussball, aber dennoch dabei ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe auch mal meine Inkompetenz zur Schau getippt.. :p
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Was? Ich darf nicht nach System tippen? Das ist gemein, ich hab doch keine Ahnung :D
Aber vielleicht tippe ich heute abend doch mal... ;)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Klar, du darfst tippen wie du magst. Meinetwegen auch jedes Spiel 1:0. Und ohne Ahnung spiele ich auch, das gehört dazu.
Wenn man will kann man sich bei jedem Spiel ja die ganzen vorherigen Spiele und Ergebnisse der Mannschaften anzeigen lassen und dann entscheiden, wie man tippt. Hat nicht Rink immer Statistiken gewälzt und so getippt?
Schön, dass sich viele hier wieder eingefunden haben, die auch sonst mitgetippt haben, ich wollte noch PMs verschicken, aber das wird fast nicht nötig. :)
Ich finde, ein Vertreter der Forumsadministration sollte auch mittippen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Falls Du mich meinst: Ich bin gerade aufgestanden und habe heute nochmal Nachtdienst.
Morgen könnte ich mich dann mit den Spielregeln und der Aufstellung der EM Teilnehmer vertraut machen. :wunder:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Das war nur ein Test, ob du auch brav alle Topics und Beiträge liest.:p
Nein, ich freu mich natürlich über jeden der mitmacht, aber gezwungen wird niemand. Von Aufstellungen habe ich keine Ahnung und die Regeln sind ganz simpel: Einfach aus dem Bauch heraus (oder mit Sachverstand) tippen, wie ein Spiel ausgehen könnte und ein paar Fragen vorab beantworten, dann gibts Punkte, für das richtige Ergebnis 4, für die richtige Tordifferenz 3, für die Tendenz 2. Und dann mitfiebern und ärgern oder freuen, wenn man daneben oder richtig liegt.
 
Oben