[Spielinhalt] Eltern von Pooky besiegen

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Wie besiege ich die? Die regenerieren sich ständig.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ohne Enthauptungswaffen wie dem Silberschwert hatte ich da auch immer Schwierigkeiten. Es wäre wohl auch mit Kombo aus Magieresistenz senken und Leid möglich ihre HP so weit zu senken, dass ein Treffer dann ausreicht. Ansonsten gingen nach der Magieresistenzsenkung sicher noch Zauber wie Auflösung, Versteinern und Finger des Todes und schneller Tod. So genau weiß ich nicht mehr, ob die gegen irgendwas davon immun waren. Das Silberschwert bringt es aber auf alle Fälle. In Kombi mit Wirbelsturm sind die eigentlich schnell Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Wirbelsturm ist doch ne HLA oder? Davon bin ich noch weit entfernt.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Die Eltern von Pooky sind nur durch Fernkampfwaffen, Elektrizitätsschaden und Magieschaden verwundbar. Außerdem immun gegen Wolkeneffekte

Bedeutet:
Pfeile, Bolzen, Schleudern, Blitzzauber, Schädelfalle, Magisches Geschoss.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Pooky ist der Mephit/Lindwurmbaby in der Taverne auf der Promenadenkarte, der sich unter eine Truppe streitlustige Abenteurer gemischt hat. Sollte wohl so eine Art Vertrauter von dem dazugehörenden Magier sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ja, ist er. Es ist der Mephit-Vertraute des Zauberers Amon, einem Typen aus Mencars Bande. Findet man im Obergeschoss der "Höhe der sieben Geier".
Ich glaube, hier gelten die gleichen Regeln, wie wenn der HC ein Magier wäre: Wird der Vertraute getötet, verliert der Magier einen Konstitutionspunkt ... Pookys Tod dürfte also auch Amon, seinen "Vater" schwächen - zumindest ist der ausgerastet, als ich Pookey zuerst getötet habe.
 
Oben