Elfen- und Drowsprache- Übersetzer

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Einen schönen Abend.. ähm.. eine schöne Nacht euch allen ;)

Ich suche schon wie verrückt (pscht, wer lacht da? :eek: ) nach guten Übersetzer-Tools / Seiten bzgl. der Sprache der Elfen und der Sprache ihrer dunklen Verwandten.

Soetwas würde mir vorschweben... wenn möglich auch noch in Deutsch

http://www.grey-company.org/Maerdyn/resources/translator/

Bzgl. Drow habe ich schon einiges gefunden.. das da oben ist das beste, was ich so auftreiben konnte.

Bzgl. der Elfensprache (Sindarin) finde ich leider immer nur die Wortlisten, Übungen etc. nebst Grammatik oder Beispielsätze.. so einen Translator wie dort oben habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht hat ja einer von euch noch etwas.. :)
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich denke, so viele wird's nicht geben, besonders nicht in Deutsch.
Der Einzige, den ich kenne, ist der da oben... :rolleyes:

Beim Googeln kam nix raus... :down:
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Du weißt aber schon, dass Sindarin nur eine von vielen Elfensprachen ist? Eigentlich ist es nur die niedere Sprache der Tolkien Elben. Für keine von Tolkiens Sprachen wirst du im Netz einen Übersetzer finden, aber dafür sind sie, zumindest Sindarin und Quenya, soweit entwickelt, dass man sie wirklich lernen und sprechen kann.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Tirvalon
Hm.. schade.. ich hatte so eine Hoffnung..über google hab ich halt auch nur das erwähnte gefunden :(

@Elanor
Ja, werte Elbenlady, daß man Sindarin und Quenya shcon sehr gut lenren kann, hab ich auch gemert, aber ich bin halt faul, was will man machen :D
Etwas anderes, als eben die Sindarin-Seiten oder die zu Quenya findet man halt auch nicht.... :(

@Mods ;)
Wer auch immer von euch den Tippfehler im Betreff verbessert hat ... danke :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido erstmal

@Tjen´: Ich hab da noch irgendwo ein kleines Wörterbuch als Zip rumschwirren, ist so ähnlich wie die Seite die der Schattenfürst gelinkt hat. Wenn du möchtest geh ich mal auf die Suche danach.

Außerdem gibt es ein Wörterbuch im Handel "Elbisch lernen" oder so wen du daran auch Interesse hättest schau ich mal nach dessen genauen Titel oder der ISBN Nummer. (ist als Werbung in meinem aktuellen Fant.Buch und das liegt im Auto und da komm ich im Moment nicht dran erst Morgen wieder)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Curom: [flüster]Nicht böse gemeint.[/flüster]
*Bibliothekarsklatsche +5 heraushol*
Was ist denn bitte eine ISBN Nummer? :confused:
International standard book number Nummer?
Laß doch einfach mal die Nummer weg (--> ISBN) oder schreib ISB Nummer. ;-)

Du hast eindeutig doppelt gemoppelt! :p :D ;)

Ein weiteres schönes Beispiel dafür sind die ABM Maßnahmen.... :D:rolleyes:

Ciao! Cordovan
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Tjen:

Gerne geschehen... ;) :D

[flüster]Pingelig? Ich? Naja, ist so eine Schwäche von mir... [/flüster] :shine:
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@ Schattenfürst
Danke, ich schau´s mir mal an :)

@Curom
Das wäre fein, wenn du dir die Mühe machen würdest :)
*lieb guck*

@Cordi
*Blutkeks klau und versteck* :D

@Pie
*g* Danke :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Die ISBN steht doch nicht bei aber das Buch heißt:

"Elbisch" von Helmut W. Pesch

Grammatik, Schrift und Wörterbuch der Elbensprache von J.R.R. Tolkien

(Hat dich schon fast vergessen - 'schäm')
 
Oben