"Elfchen allein zu Haus" oder: Nie wieder ein Thriller!

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Lol, ich bekomm auch manchmal Verfolgungswahn, wenn in nem Film, von dem ich dachte, ich kenne ihn auswendig, plötzlich Szenen kommen, die komplett vergessen hatte, und das Gefühl hab, sie noch nie gesehen zu haben.. :D
(Ich muss dann immer an eine Star Trek-Folge denken, wo Worf plötzlich von Realität zu Realität hüpft, und sich die Dinge dauern verändern :D )

Oder wenn mir plötzlich nen Haus in ner Strasse, wo ich täglich langgehe, auffällt, das ich noch nie bewusst wahrgenommen hab. *g*

Mit dem Alter lässt das Gedächtniss eben nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
An alle die Blankwaffengesetzte und sowas in der Art interessiert, schaut mal hier nach ;)
 

Medusa

Höhlenwächterin
Registriert
22.07.2002
Beiträge
268
Hiho!

Mir ist vor einiger Zeit mal was echt Unheimliches passiert.
Also, wir wohnen nur ca. 3 Km von einem Kohlebergwerk entfernt, und da werden ab und zu mal Sprengungen durchgeführt. Naja, die Schächte verlaufen halt auch z. B. unter unserer Siedlung.

Jedenfalls saß ich eines Abends alleine vorm Fernseher und hab irgendeinen echt spannenden Thriller angesehen, als plötzlich unser ganzes Haus gewackelt hat!!! Es war wie eine Druckwelle, die unsere Haus durchgeschüttelt hat! Etliche Sachen sind aus den Regalen gefallen, die Gläser im Schrank haben geklirrt und die Alarmanlagen der Autos spielten verrückt!
Es war wirklich unheimlich! Der Hund war völlig verstört und ich hatte totale Panik, weil ich dachte, dass irgendwo eine Bombe explodiert wäre (was mich in unserer Wohngegend eigentlich nicht überraschen würde).

Ich bin jedenfalls erst mal nach unten gelaufen, um zu sehen, was los ist. Unser Nachbar erzählte mir dann, dass wohl mal wieder Unter Tage eine Sprengung durchgeführt worden sei. Puh, da war ich erst mal etwas beruhigt. Aber ruhig geschlafen hab ich in der Nacht trotzdem nicht.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wir hatten auch mal nen Erdbeben wegen eines Unfalls in einem Kali-Bergwerk, ist aber nicht so viel passiert bei.

Wo ich mich aber auch mal erschreckt habe, war ein richtig schlimmes Unwetter, das mich sogar dazu veranlasst hatte, BG zu beenden, und den Computer abzuschalten. (Also könnt ihr in etwas nachvollziehen, WIE schlimm es war *g*) Und just in dem Augenblick, wo ich den Aus-Schalter am PC gedrückt hab, hatten wir Stromausfall. :D

Und als wir einmal in der Firma nen neuen Server eingestellt haben, hatten wir im selben Augenblick im ganzen Stadtteil keinen Strom mehr. :D
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Medusa
eigentlich müssen die das doch ankündigen, bzw. stand's in der Zeitung und so??
 

Medusa

Höhlenwächterin
Registriert
22.07.2002
Beiträge
268
@ Ylya a Vecha
Wir bekommen keine Tageszeitung, und selbst wenn, dann hätte da nichts drin gestanden. Für die Leute, die schon ihr ganzes Leben hier wohnen, ist das nämlich nix Besonderes, wenn mal ab und zu der Boden bebt, weil in einem der Schächte was gesprengt wird. Für die ist das normal. Nur für mich, die hier nicht aufgewachsen ist, war das erst mal ein ziemlicher Schock.
Selbst wenn es in der Zeitung angekündigt worden wäre, dann hätte mich das nicht auf das, was passiert ist, vorbereiten können. Man erwartet dann vielleicht ein lautes Grollen oder ein leichtes Zittern, aber nicht, dass auf einmal das ganze Haus wackelt.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Stell dir mal vor, du fährst durch ein Schießgebiet und die vergessen vor beginn zu melden, daß da noch jemand durchfährt und fangen an zu schießen. Auche nett. Und man konnte nicht mal Hilfe rufen, die hatten den Störsender an und das Handy funktionierte nicht. und es waren 20 km bis zur nächsten Schranke... :(

Oder man erlebt ein Verhör der verschiedenen italienischen Polizeibehörden und des Staatssicherheitsdienstes in einem Mordfall, in dem sie einen wie eine Verdächtige behandeln...

Im Gegensatz dazu kommen mir Horrorfilme wie ein Sandmännchenfilm vor.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
In was für einem Schießgebiet warst du denn da?

Wir waren schon öfters in der Heide, und da gibts auch jede Menge militärische Gebiete.
Ist schon nen komisches Gefühl, wenn man nicht aussteigen darf, und neben der Strasse die Panzer vor sich hin gammeln und auf den Russen warten.. :D

Nachts haben die auch manchmal geschossen, da haben im Ferienhaus die Wände gewackelt..

Verboten eghört sowas, mitten in so ner schönen Landschaft das dumme Militär.. :(
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Aber trotzdem find ichs albern, mit dem Geld was die Bundeswehr verschwendet könnte man den Leuten, die bei einer radikalen Kürzung derselben arbeitslos würden, nen fürstliches Arbeitslosengeld bezahlen.

Das Selbe gilt meiner Meinung nach auch für den Kohlebergbau, beides hat sich irgentwie überlebt..

(Und wenn die schon Krieg spielen müssen,sollen sies in Ost-Berlin machen, da stimmt das Ambiente wenigstens :fies: Und außerdem können bei der gelegenheit dann gleich ein paar leerstehende Plattenbauten entsorgt werden *g* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben