"Elfchen allein zu Haus" oder: Nie wieder ein Thriller!

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
*rofl* :D
Eigentlich war das ja ernst gemeint...
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
@ Chiburi

Mein Zimmer ist 10 qm groß und fünfeckig (Zum Geisteszustand des Architekten sag ich lieber nichts, sonst editieren die Mods meinen Beitrag), unsere Küche 5 qm (Da stehen aber noch zwei Schränke, Küchenzeile, ein kleiner Schrank und es gehen vier Türen ab. Unser Bad ist 1,5 qm groß und hat wahrscheinlich eine Flugzeugturbine als Lüftung, ich weiß jetzt, wie schnell ich duschen kann... (Bemerkung zum Geisteszustand des Architekten wie oben... :rolleyes: )

Wir scheinen uns über Wohnheime einig zu sein... ;)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ihr studiert nicht zufällig auf 'ner Bohrinsel in der Nordsee, oder?:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Ylya

noch schlimmere? Der Elfenbeinimitatgriff ist doch kaum mehr zu toppen :D
Aber wenn Du *noch* schlimmere findest, poste mal einen Link ;)

Allerdings finde ich die aus Kohlenstoffstahl gar nicht mal so übel... klar, die Politur ist deprimierend (und damit meine ich nicht den Spiegelglanz, aber bei einem Katana gibt es einfach Linien, die scharf und zu erkennen sein müssen.
Sind sie aber nicht :p
(hab mir so´n Ding mal angeschaut...)
Aber zum Heckenstutzen reicht´s :D



@ Fabian

ich ärgere mich eigendlich eher, wenn ich die *Preise* sehe... ;)
Wird Zeit, daß ich einen Managerposten bekomme.


@ Rhonwen

ack... Deines ist ja noch schlimmer als meins. Nur haben die meisten Bewohner hier keine Probleme damit, hier zu leben...
Zumindest solange deren Alkvorräte noch reichen.. :rolleyes:


@ Skull

ok, that´s it.. no more magic mushrooms for you, buddy!
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Mal wieder was zum Thema: :D

Als kleines Kind hab ich kaum einen Horrorfilm ausgelassen (heißt nicht, daß ich keine Angst gehabt hätte :D). Einmal hab ich mir mit meinem großen Bruder Poltergeist angesehn, da war ich wohl 9 oder so. Wobei mir dieses kleine, komische, weißhaarige, Gespenster sehende Mädchen mehr Angst gemacht hat, als alles Andere! Nun, der Film war irgendwann mal aus und mein Puls auf 180. Ich stand somit auf um ins Bett zu gehn und mich ins Traumland zu retten, doch dummer Weise hatte mein Bruder nicht dasselbe vor. :rolleyes: Nun ja, nun stand ich da im Zimmer und mein Bruder fragte mich, ob ich nun nicht mal ins Bett gehen wolle! Plötzlich, hatte ich Hunger [flüster]da die Küche doch wesentlich näher am Wohnzimmer liegt, wie unser Kinderzimmer[/flüster]. Er meinte dann nur, daß ich aber dann ins Bett gehen müsse! Ich glaub, so langsam hab ich in meinem Leben nie wieder gegessen! :D

Mittlerweile schau ich mir kaum noch Horrorfilme an, weil nur die wenigsten gut sind. Der andere Teil ist dann eher lustig. Thriller (wie Schatten der Wahrheit), wo man nicht am Anfang schon weiß, wie's ausgeht sind dagegen cool. :up:

Mein Tip an Elfchen: Schau dir so viele Horrorfilme an wie Du kannst, irgendwann langweilen sie Dich! ;)
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Der letzte Film, von dem ich sagen kann, dass er mich etwas mitgenommen hat war "The Ring". Hat den jemand gesehen? Bin sonst eigentlich eher unempfindlich, bilde ich mir ein, aber der hat einen Nerv getroffen.
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Stimmt, "The Ring" ist wirklich nicht schlecht gemacht. Aber ich kann nur davon abraten ihn im Kino zu sehen. Lieber ein wenig warten und dann auf Video... :fies:
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Ich kann nur von "The Ring" abraten und das Original, Ringu, empfehlen. Gibts auch Teil 2 und Teil 0 von ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ringu?

Ist dasn Film?


Als Horror kann ich auch noch "Deep in the Woods" empfehlen.
Der geht dut ab :rolleyes:

ZB:
Wenn die eine vorm Spiegel steht, sich kämmt und plötzlich kommt aus dem Duschnebel hinter ihr ein Typ mit Wolfsmaske hervor und haut die vollekanne mit dem Kopf in den Spiegel :D

Oder der eine bekommt Säure ins Gesicht gespritzt, taumelt dann blind durch den Wald und tappt dann in eine Bärefalle :D

Ähem, krank aber witzig

*sich die Finger reibt, von den netten Herren mit der Zwangsjacke vom Computer weggezerrt wird und wieder im Schatten verschwindet*

:rolleyes:
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Tjoah... das mit Abstand übelste war, was ich jemals erleben durfte, war Shining. Später wird der auch zur offenen Schlacht, zwischendurch aber gibt's einige echt fiese Szenen - bezeichnenderweise die, wo eigentlich gar nichts passiert, z.B. die mit den beiden Mädchen:eek:... oder als dann der Vater gegenüber seinem Sohn so beiläufig deren "Für immer." rezitiert:eek::eek::eek:...
Aber lustig war's ja dann in der einen Simpsons-Halloween-Folge: "Sehr seltsam. Sonst kommt die Blutwelle immer um 14:00...":D Schade nur, das die normalen Folgen nicht halb so gut sind, die waren ja echt genial...

Ansonsten... die Eingangsszene von Cube war auch recht... ähh, human. Hab' ich leider nicht im Kino gesehen:rolleyes:...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was mich an Horrorfilmen immer total sauer macht, ist das komplett unlogische Verhalten der Protagonisten. Wo normale Menschen sich längst eingeschlossen hätten, flüchten würden, ein Massenaufgebot der Polizei aufkreuzen würde, da verhalten sich die Schauspieler noch so, als ob nichts wäre.

"Ach, da ist eine in der Garage umgebracht worden. Wir wissen nicht, wie das kam. Cool !"

Das ist einfach unglaublich dämlich.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Naja, solange ihr nach ein paar Tagen wieder schlafen könnt, ist es ja noch akzeptabel. :rolleyes:
Ich war als Früh-Jugendlicher so dumm mir heimlich "Alien" anzusehen. Das Resultat war, dass ich über ein Jahr lang nicht mehr freiwillig in den Keller ging. Und auch ausserhalb des Kellers hat in jeder dunklen Ecke so ein Vieh gelauert.

Aber selbst mit 18 hatte ich meine Angst vor der Dunkelheit noch nicht völlig überwunden:
Ich sollte mit einem Freund eine Schnitzeljagd durch den Wald für den nächsten Tag vorbereiten. Faul wie wir nunmal sind haben wir zu lange gewartet und es wurde dunkel, noch bevor wir vor dem Waldrand waren. Der Mond schien hell und bis jetzt lief alles gut, aber vor uns führte der Weg in eine Dunkelheit, in der man kaum die Hand vor den Augen sah. Wir schafften es immerhin 30 Meter weit, dann blieben wir schlagartig stehen und sahen uns gegenseitig an (wir kannten uns seitdem wir im Sandkasten krabbeln konnten, in solchen Situationen dachten wir nicht zufällig das gleiche, wir wussten auch, dass der andere das gleiche denkt). Dann rannten wir so schnell uns unsere Beine trugen aus dem Wald heraus.
Zugegeben, ich kenne keinen, der da nicht Panik bekommen hätte, zumal es in einem Wald nachts wirklich überall raschelt... aber vergessen werde ich das Erlebnis trotzdem nicht. :rolleyes:

Mittlerweile bin ich ein paar Jährchen älter und klüger: Ich gehe nicht mehr in dunkle Wälder. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich mag Horrorfilme nicht, weil ich sie einfach nur eckelhaft und unsinnig finde, aber schlechter schlafen kann ich nach sowas auch nicht..

Was aber echt cool kommt, ist nachts ne Abkürzung über nen alten englischen Friedhof mit Grabsteinen von 1890, teilweise umgefallenen Obelisken und hohen, dichten Bäumen zu machen. :D
Da denkt man auch dauernt "da hat sich doch gerade was bewegt?" :D

@alle Schwertbesitzer:
Darf man denn so nen Zeugs überhaupt daheim bunkern? Das fällt doch bestimmt unter irgentein Waffengesetz?

Btw.: Die Schweizer sind mir sowieso verdächtig, die sammeln ihre Truppen schon seid Jahren nahe ihrer Grenzen, immer bereit, einzumarschieren..
Oder liegts doch daran, das jeder Ort bei denen nahe der Grenze liegt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ David
man darf es nur nicht griffbereit mit sich rumtragen :)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ David:
Soweit ich weiss durfte man sie bislang in der Wohnung plazieren, wo man wollte. Transportieren allerdings nur in einem Zustand, in dem man die Waffe nicht ziehen kann.

Allerdings hat mir eine Bekannte vor ein paar Tagen gesagt, dass sich zeitgleich mit dem neuen Jugendschutzgesetz (01.04.03) einiges ändern wird. Genaues wusste sie auch nicht, aber sie meinte, dass man Schwerter, egal ob scharf oder stumpf, nun in einem Waffenschrank aufbewahren müsse.

Wenn sich jemand damit genauer auskennt, ich bitte um Aufklärung. :)

Nachtrag:
Antworten hierauf bitte ins "Schwerter kaufen"-Topic
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Silpion: Ich muss sagen, dass ich draussen in freier Natur, in Wældern oder so, viel weniger Angst im Dunkeln habe, als in Hæusern. Wenn's im Wald raschelt, beruhigt mich das eher, aber in Hæusern... Hu... :rolleyes:;)

[Edit] Weiss jemand, wie das mit Bogen ist? Und Armbruesten? Die sind ja eigentlich genauso gefæhrlich wie jede Pistole (nur leiser).
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Den Bogen darfst du dir bestimmt aufhängen, nur die Pfeile wahrscheinlich nicht.
Würde ich zumindest so spontan mal schätzen.

Was mich bisher mal am meisten erschreckt hat, war als plötzlich das Radio von alleine angegangen war.. :D

Und einmal saß ich senkrecht im Bett als ohne jde Vorwarnung ein Donner kam ,der so heftig war, das ich erst dachte, da wäre irgentwas explodiert.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich habe mal plötzlich auf einer Nightwish-CD, die ich schon x-Mal zuvor gehört hatte, ein Stueck gehört, dass ich noch nie vorher gehört hatte (oder bildete mir das zumindest ein). Das Seltsamste war ausserdem noch, dass auf der CD, die ich drin hatte, ueberhaupt kein 12ter Track drauf war (das Lied war aber Track 12). Ich weiss nicht mehr, wie's ausging, ich glaube, ich hatte eine andere CD drin als ich dachte oder so. Aber gruselig war es trotzdem... :eek:;)
 
Oben