"Elfchen allein zu Haus" oder: Nie wieder ein Thriller!

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Dunkel war's draußen, spät in der Nacht (najaaa....nach 21.00 halt :D) und ein kleines, einsames Mädl saß allein in der Wohnung seines Freundes herum. Der weilte mal wieder im Kosovo, zu Arbeitzwecken, uns sie musste nun die ganze Woche allein die paar Zimmer hüten. Ach, und eigentlich aufräumen...aber das ist eine andere Geschichte. ;) Nun, da das es also und langweilte sich. Lernstoff war eigentlich genug da, aber....dummerweise keiner, der sie dazu bringen konnte, den auch anzuschauen. Also, Fernbedienung geschnappt und geschaut, was da so läuft. ORF1 - irgendwas Grausliches, ORF 2 - äh, das war wohl so unintressant, dass ich es schon wieder vergessen hab. Und da seit einem Blitzschlag der SAT nimmer geht, war's das auch schon mit der Auswahl. Na gut, dann eben das Grausliche.
Irgenwo im Hinterkopf des kleinen Mädchens meldete sich noch eine Stimme, die es daran erinnerte, dass es sich eigentlich so schon viel zu oft fürchtete, wenn es nachts allein war....und dass es eigentlich Thriller, Horrorfilme oder sonstiges nie freiwillig angeschaut hatte, schon gar nicht ohne jemand naben ihm, dessen Hand es zerquetschen konnte.... Aber dummerweise war die Langeweilse größer als die Stimme, bzw. lauter, also wurde ferngesehen.
:eek: Wer war denn auf dem Bett umgebracht worden? Grauslich.... Kurz meldete sich die Stimme nochmal, wurde aber sogleich mit einer Handvoll an Erdnüssen erstickt. Ha, wen stört schon ein bisschen Blut? Und außerdem war das eh nicht echt....nur - ahh! - gib doch die Sichel weg! :eek::eek: Igittigittigitt.....und dann auch noch diese Heugabel....grauslich, nie wieder Bauernhof für die nächsten Jahre! Und Druiden spiel ich jetzt auch keine mehr!


Blöd, wie ich war, hab ich den Film natürlich fertig geschaut. Ich hatte zwar keine Ahnung vom Anfang, abder dafür gab es ein halb offenes Ende. Na wunderbar!!! Warum hatte ich eigentlich das Licht im Nebenzimmer nicht angelassen? Hatte ich überhaupt abgesperrt? Und - um Himmels Willen - was war denn das für ein Geräusch????? Kurz davor, mich im nächsten Kasten zu verstecken, schnappte ich mein Handy und rief den Meinen an. Besetzt. Herrlich. Also SMS....und zum Glück hat er zurückgerufen!
Der muss sich was gedacht haben, seine halb hysterische Freundin heul ihm am Telefon was von einem grauslichen Film vor und dass sie jetzt ganz bestimmt ein Geräusch im Schlafzimmer gehört hat und überhaupt... Sehr erwachsen, wirklich. :rolleyes: Nur unter seiner Anleitung hab ich mich in die Küche getraut, mir dort ein Nudlholz geschnappt und es umklammert. Ha, immerhin hatte ich jetzt eine Waffe! Schnell zur Tür und diese auch mit dem 3. Schloss versperrt....man will ja nur vorsichtig sein! Den Schuhschrank durchsucht - gut, keiner drin. Was für ein Zufall aber auch. So, aber jetzt....der Rest der Wohnung war irgendwie so - so - dunkel!!! Das Nudlholz noch immer umklammernd und kampfbereit über den Kopf haltend, das Handy in der anderen schlich ich mich zum WC - Licht an, Tür auf - gut, keiner drin. Badezimmer - seufz, auch keiner. Auch nicht in der Dusche? Sehr gut. Dann ging's auf ins Schlafzimmer...was ich für eine Angst vor diesem dummern Schlafzimmer hatte!!! Aber sogar das sah mit Licht nicht mehr ganz so furchterregend aus. Trotzdem, wer weiß, schließlich stehen da ganz viele große Kästen, und die Wohnung ist ja nur im 1. Stock, da kann man sicher ganz leicht einsteigen!! Vorsichtig hab ich den 1. Schrank geöffnet...ach, blöde Idee, der ist doch eh ganz vollgestopft. 2. Schrank.....Erleichterungsseufzer, auch keiner. Und oh Wunder, auch in den anderen war kein Meuchelmörder oder Irrer, der mich erstechen wollte. Und nicht mal eine Sichel war da! Fast enttäuschend...im Nachhinein. Gestern war ich noch immer nicht beruhigt. Aber immerhin war ich schon so weit, nicht mitten in der Nacht zu meinen Eltern laufen zu wollen!

Geschlafen hab ich dann doch, sogar gut und traumlos.....aber eins weiß ich, nienienienienie mehr schau ich mir allein etwas an, dass auch nur annähernd an einen Horrorfilm erinnert!


Äh, was ich damit eigentlich wollte? Mir das Ganze von der Seele schreiben vermutlich... und außerdem fragen, ob ich hier der einzige Angsthase bin oder ob ich doch nicht so ganz allein damit bin. ;)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
*Elfchen töstend über den Kopf streichel*
Ach, ist doch nicht schlimm... jeder hat mal Angst... und bei dem einem oder anderen Film hat's mich auch schon mal gepackt. :rolleyes: Naja, vielleicht nicht ganz so extrem... ;) Bei mir legt sich das dann doch recht schnell wieder (nach dem Motto - ist doch nur ein Film... ist es doch???? ;))
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nimm's nicht persönlich, aber *megarofl* :D

Schau' Dir 'mal den Film "Event Horizon" an! :fies: :D
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Elfchen
Jaja, Langeweile und nix zum Glotzen :p

Nana*tätschel*.. ist doch nur Fernsehen... wobei......

Also, diesbezgl. bin ich ja nicht so leicht zu schocken (früher schon eher, aber egal ;) ).. aber weißt du, was das ganze noch "lustiger" machen würde?
Elfchen mit nem Handy am Ohr, nem Nudelholz in der anderen Hand, nem Freund im Kosovo, der sich wundert, was die Frau nur schafft, Nachbarn, die mal per Zufall durchs Nachbarfestern ne bewaffnente Irre (mit Nudelholz :D ) sehen.. und das ganze in der Umgebung nahe am Friedhof :D !
Ja, da kommt Freude auf! Und wenn du auch noch in einem Bestattungsinstitut wohnst... juhu, dann ist die Nacht gelaufen :D
In meiner Jugendzeit (ojje, wie klingt denn das :rolleyes: ?) habe ich eben dort gewohnt..
Und ja, als Teenie schaut man sich allerlei Schwachsinn an... da interessiert dich das gar nicht mehr, ob ein Irrer im Schrank steht... du hast viel mehr Sorgen, daß der Friedhof gegenüber deines Kinderzimmers auch ruhig bleibt :D...
Du siehst.. auch Todebotinnen fürchtete sich mal (zugegeben, lange her!) ..... da macht das nix, wenn ein Elfchen das tut :D
Wobei: ich hätte gerne das gesicht deine Freundes gesehen... :p
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Achilleus: Danke für's Trösten! ;)

@ Tingil: Vorschläge von böse grinsenden Männern nehm ich ganz sicher nicht an! :D (und wenn ich da ein dezentes Lachen wie deines :D persönlich nehmen würd, hätt ich das sicher nicht hier reingestellt!)

@ Tjen'Smeja: Weißt du was? Der nächste Friedhof ist nur eine Straße weiter.... :D Und als Teenie war ich noch gscheit genug, mir sowas eben nicht anzuschaun...blöd, sowas...
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
*dem zitternden Elfchen ein Kuscheltier überreicht*
Da hast du was, woran du dich das nächste mal festhalten kannst.

[flüster]Hab ich auf so 'nem Friedhof ausgegraben, da liegen tausende von rum. *fies grins*[/flüster]
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
:eek::eek: Du böser, böser Anwalt du!!! *B.B. mit Zwergenkeksen bombardier* *ihm das Kuscheltier an den Kopf werf* *noch mehr Kekse such* :D

Qäule nie ein Elfchen klein,
denn es rächt sich sehr gemein!
:fies:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
...vorausgesetzt, es ist nicht damit beschäftigt, in Schränken nach Einbrechern zu suchen. :fies:

*schnellwegrennt* :p :D
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
..mit schwingendem Nudelholz und nem Handy am Ohr... :fies:
Ehrlich.. als Irrer in deinem Schrank wäre ich an nem Lachanfall gestorben :D .....
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
..auch eine Möglichkeit, die Irren loszuwerden! :D

*Tingil noch ein paar Kekse nachwerf* :p
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Aua! Aua! Ich hab's doch nur gut gemeint, ehrlich!
*beleidigt guckt*

Magst du denn mein liebe Puppe "Chucky" haben?
[flüster]Muahahahaha![/flüster]
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@BB
Nana, so ein böses Fellkneul! :D
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Naja, Tingil und Tjen´Smeja haben schon auch irgendwie recht... :rolleyes:;):D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Grrrrrrrrrrrrrr!!!!! *Kreischlingsanwalt in einen Nimmervollenbeutel stopf* *fest zubind* *draufsetz* Wenn du dich da drin einsam fühlst, kann ich dir aber gern deine liebe, kleine Puppe auch in den Beutel legen! :fies:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hier nimm meinen Teddybären, der hat mich früher immer beschützt (deswegen sieht er auch so zerfleddert aus) er heißt Honig - hört sofort auf zu lachen.:D

Das suchen nützt übrigens überhaupt nichts, die verstecken sich nämlich immer auf dem........ ups...:rolleyes::fies:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Also, Anti hat seinen letzten richtigen Splatter-Horror-Streifen gesehen, als er noch gaaaanz klein :rolleyes: war. (Dürfte mit 6 oder 7 gewesen sein)
Es handelte sich um eine Folge von "Die Mumins". Wer lacht da ? :D
Die haben einfach plötzlich ein ganz und gar böses Geistermumin auftauchen lassen. :eek: Und das sollte ne kindertaugliche Serie sein. Ich konnte nächtelang nicht schlafen und hatte ab sofort Angst im dunkeln :( :D

Naja, seitdem tue ich mir nichts gruseliges mehr an, da neurotisch vorgeschädigt!! :rolleyes::D

Elfchen: Nicht ärgern lassen. Die kennen nur Ihre Ängste (noch) nicht :fies: :):D

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Tingil : Also wirklich, Ihr *Event Horizon* anzubieten ist echt mies ... :D

@Elfchen : Ist ja wirklich niedlich, aber ich fürchte mit so einer Reaktion nach einem Horrorfilm dürftest Du wohl weitgehend alleine stehen ...
Das Gesicht von Deinem Männe hätte mich sehr interessiert ... :p
[flüster] Jetzt mal unter uns, es war doch sicherlich sehr schön, als dein männe wieder da war! *zwinker* [/flüster]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Elfchen : :) ... ist schon ok, bist nicht die Einzige *tröst*
... und ich bin ein 100 kg schwerer Kampfzwerg mit dem braunen Gurt in Karate :D ;)
Naja, sind bei mir aber weniger Filme, als Geräusche in der Wohnung, wenn ich grad schlafen gehen will.
Und die Szene, die Wohnung unter Flutlicht zu setzten und bewaffnet zu filzen, kommt mir auch bekannt vor.
Nur habe ich dabei kein Nudelholz, sondern ein Katana in der Hand *g* [flüster] ... oder eine 45er :rolleyes:[/flüster]
"Hilfe hilfe, Polizei, ich habe einen Einbrecher in meiner Wohnung erwischt ... der Kopf liegt in Wohnzimmer, der Rest in der Küche" ... na wenn ich mal so was erklären muss :rolleyes:

... aber danach kann ich dann immer ruhig schlafen ... mit Waffe in Reichweite ... zum Glück bin ich kein Schlafwandler :D

Tingil : Bist Du fies ... :D ... den habe ich mit einem Freund und seiner und meiner damaligen Freundin im Kino gesehen. Er und ich wir haben uns köstlich amüsiert, vor allem, weil unsere Freundinnen damit beschäftigt waren, sich die Augen zuzuhalten.
*Augenzuhalt* ... "Schatz, sag mir, wenn die Szene vorbei ist ..."
"Ist vorbei." :rolleyes:
*guck* ... AAAAAAAHHHHHHHH !
:fies:

Anti : Jaaaaa, über den Geistermumnin haben wir ja auch schon geredet ... wie konnten die das nur machen !?! :eek:

Damian : Nein, steht sie nicht ! *g*
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Timestop: Du, ich hab schon einen Bären dahein, der ist fast so groß wie ich - und den wolln wir doch nicht eifersüchtig machen, gell?
Auf dem SChrank....nene, jeder, der bei uns versucht, auf einen SChrank zu klettern, würde so einen Krach machen (die sind ein "bisschen" instabil), dass ich inzwischen ihn Ruhe flüchten könnte. Oder ein Nudlhlz holen... :D

@ Anti: Bin ich froh, dass ich als Kind kaum fersehen durfte!!!

@ Damian: Ich hatte nicht erwartet, dass noch jemand so reagiert, nur halt....naja, ängstlich oder so... ;) Und der Meine ist noch immer im Kosovo, bis morgen, muss mich also noch eine Nacht lang allein fürchten! Also seid ja lieb zu mir!!!! :D

@ Nighty: Wie beruhigend! (überleg grad, ob das jetzt stimmt oder nur ein Trost ist....aber wie auch immer, es tröstet auf jeden Fall! :))
Aber sich bildlich vorzustellen, wie du erklärst, warum dieser Möchtegerneinbracht nimmer wirklich vollständig ist.... *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben