[BG1EE] Einige Fragen und Allgemeines zum Spiel

Durkon

Junior Member
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin der neue ;-D

Ich hab jetzt mal nach Jahr und Tag auch angefangen BG zu spielen, irgendwann als 10-12 Jähriger zwar mal kurz gespielt aber nie warm geworden.
Aber jetzt schaue ich mir das doch mal an und es gefällt mir sehr gut

Nun meine Fragen

1.Ich hab BG:EE und kann ich dann auch den Char den ich dort habe in BG2 importieren. Habe Baldurs Gate 2 auch hier rum liegen dachte nur wegen Komptibilität wäre EE besser, aber wies man so hört wird es wohl kein BG2:EE geben?
2. Was mach ich mit Ringen, Diamanten und co? Mein Beutel läuft langsam voll bei den Ringen steht vor allem kein weiter Nutzen da?
Einfach verkaufen? oder brauche ich irgendwelche irgendwann? Also Quest Ringe habe ich im Moment keine.
3. Ich spiele einen Hexenmeister bin jetzt auch eine Stufe aufgestiegen also Stufe 2. Habe aber keine neuen Zauber gelernt nur kann ich jetzt meine bisherigen Zauber öfter nutzen. Ab wann lerne ich neue Zauber bzw wie?
4. Ich bin ein chaotisch guter char. Welche Leute sollte ich mir holen?
Renne gerade mit:
Imoen (Hab ich zum einen wegen der Story dabei einfach weils gut passt und weil ich ihre Diebesfähigkeiten brauche)
Jaheira (auch nur wegen der Stroy und wegen ihre Heilkünste)
Khalid (Weil Jaheira nicht ohne ihn kann)
Minskh (Weil neu dazu gekommen und wegen der Quest)
Neera (Weil ihre Zauber vorallem schlaf recht praktisch ist)

Ich spiele das erstmal also nicht zu viel Spoilern aber Namen können ruhig genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
2. Kannst du alles verscherbeln
3. Im Handbuch findest du Tabellen die das im Detail erlaeutern.
4. Im Prinzip ist es egal wen oder ob du ueberhaupt jemanden mitnimmst.
Wuerde da ganz nach Sympathie gehen, deine Gesinnung spielt da keine groessere Rolle.
Aber boese Charactaere moegen es nicht wenn du "zu" gut bist (Ruf18+) und verlassen die Gruppen, und vice versa.

Aber fuern ersten Durchgang empfiehlt sich:
Imoen (Dieb, ist immer gut)
Jaheira
Khalid
Minsc
Dynaheir (Gnoll Feste). Die kann auch den Schlaf Zauber ^^
+ Dich

zumindest ist der Anfang von BG2 auf diese Gruppe gemuenzt ;)
 

Durkon

Junior Member
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
Vielen Dank erstmal das hat mich ein Stück weiter gebracht

Im Handbuch finde ich keine Tabelle also keine wo Stufe 2 ausgelassen wird?
Ich finde ständig nur Seiten die auf BG2 verweisen.
Eventuell suche ich auch nach dem falschen.

Also soweit ich das gelesen habe bzw verstanden habe, kann man pro Stufe mehrere Zauber auswählen aber wie mache ich das? oder ist mit den Stufen nicht das Level gemeint sondern was anderes?

habe dort nach gelesen und nicht über den Hexenmeister gefunden. Da ich leider beschränkte Englisch Kenntnisse habe kann ich leider nicht in dem Handbuch von der EE nachlesen. (Ich nehme momentan an einem Englisch kurs Teil aber das dauert noch und so lange will ich dann doch nicht warten...)

Hab mich auch mit der Suchfunktion hier im Forum beholfen aber auch nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Wahrscheinlich suche ich einfach nach dem falschen Schlüsselwort

https://docs.google.com/folderview?id=0B8uxEdVUIqRlMHFkaThWRUhLdG8

@edit:
Hab nun nach durchsuchen des Forums doch was gefunden das hier
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42724&highlight=Hexenmeister

Danke soweit dann sidn fast alle meine Fragen geklärt

Nur noch 1 ist übrig und zwar
Kann ich aus BGEE Helden in BG2 importieren. Bzw ist das nötig bzw besser/stimmungsvoller/mach das einen unterschied? Sonst fang ich nochmals mit dem orginal BG an ohne Steam und co. Hab hier nämlich dieseblack isle compilation II.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Durkon schrieb:
Ich spiele einen Hexenmeister bin jetzt auch eine Stufe aufgestiegen also Stufe 2. Habe aber keine neuen Zauber gelernt nur kann ich jetzt meine bisherigen Zauber öfter nutzen. Ab wann lerne ich neue Zauber bzw wie?
Durkon schrieb:
Also soweit ich das gelesen habe bzw verstanden habe, kann man pro Stufe mehrere Zauber auswählen aber wie mache ich das? oder ist mit den Stufen nicht das Level gemeint sondern was anderes?
Alle zwei Charakterlevel steigst Du eine Zauberstufe auf.

Und zu oben, zweitens:

Ringe und Edelsteine kannst Du verkaufen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Prinzipiell sollte der Import möglich sein, da an der Struktur der cre/chr-Dateien nichts geändert wurde. Und BGEE benutzt ja auch Engineversion von BG2. Ob allerdings ein direkter Saveimport klappt kann ich nicht sagen.
 

Durkon

Junior Member
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
Danke für die vielen Antworten.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Zu 1. Es funktioniert beides, Savegame importieren und cre-Datei importieren.
 
Oben