[KotOR2] Ein verwirrter Silberdrachen

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Achtung der nachfolgende Beitrag enthält doch recht viele Spoiler. Ich wollts nur gesagt haben.

So der olle Silberdrachen hat es gestern geschafft Kotor2 fertig zu spielen. Allerdings bin ich irgendwie verwirrt und einige Fragen stellen sich mir doch noch.

1. Darth Nihilus.
Was hat es mit dem Kerl eigentlich auf sich. Er hat Visas Heimatwelt und die Jedi, die sich dort versammelt haben in die Luft gejagdt, aber was hat er bitte mit meinem HC zu tun?

2. Kreia
Es war mir irgendwie von Anfang an klar, dass mich die alte Hexe am Ende verraten würde, aber nur mal rein theoretisch: Könnte man Kreia auch auf die helle Seite ziehen? Visas war am Ende fast vollkommen auf der hellen Seite, aber Kreia bleib die ganze Zeit neutral.
Außerdem sollte ich doch eigentlich sterben, wenn sie stirbt. Und es sah durchaus so aus, als würde sie den Zusammenbruch von Malacor V nicht unbeschadet überstehen.

3. G0-T0 und Remote
Nachdem mein HC in der Akademie auf Malacor V angekommen ist, durfte ich Remote steuern und in den alte Schiffen der Republik Sequenzen eingeben und einen Schattengenerator abschalten. Den Sinn des ganzen hat Bao Dur mir irgendwie verschwiegen, aber nun gut. Beim letzten taucht dann G0-T0 auf und faselt irgendetwas davon, dass er Remote aufhalten wolle. Trotzdem rettet mich am Ende die Hawk und Malacor V fliegt in die Luft. Ist mir da irgendwas entgegenen?

4. Atton
Irgendwo habe ich gelesen, man könne Atton zu einem Jedi ausbilden. Funktioniert das, oder kann ich beim nächsten Mal doch einen Darksider spielen? :D

Alles in allem fand ich Kotor2 von dem Umsetzung her besser, aber die Story war böse gesagt, und das ist noch freundlich ausgedrückt, konfus.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
1. Da hättest du mehr Eindruck schinden müssen bei Kreya. Ich selber konnte sowohl als Vollblutbösewicht als auch als gutherziger Jedi nie viele Punkte bei ihr absahnen. Daher weiß ich es nur aus Erzählungen über KotoR 2 aus anderen Topics. Mit dir hat Nihilus nicht viel zu tun, aber mit Kreya wohl etwas mehr. Sie war schwächer als die beiden anderen-also als Nihilus und der andere Sith gegen den du zum Schluß kämpftest- zum Schluß und ging in eine Art "Exil". Wenn ich es tatsächlich aber noch richtig in Erinnerung habe, waren beide mal ihre Schüler.
Aber sinnig wäre es auch, wenn Nihilus auch auf deinen Charakter Jagd machen würde, weil er bevorzugt anderen ihre Macht "wegsaugt". Eine Gefahr wäre er sowohl für einen guten Jedi, als auch einen bösen Sith. Alles aber iirc ;)

2. Nein, du kannst sie nicht auf die helle Seite ziehen. Und *wirklich* auf der dunklen Seite war sie auch nie eigentlich in der Geschichte von KotoR 2 zum Schluß hin. Soweit ich es noch richtig weiß, wollte sie alles vernichten, was die Macht in sich trägt. Aber irgendwie bist du auch ihr Schüler und du übst auf sie eine bestimmte Faszination aus wegen deiner besonderen Art und wegen deiner Beziehung zur Macht.

3. Ja, sie dürfte sogar sterben.
Auch wenn sie es nicht ausdrücklich gesagt hat, dürfte das Band zwischen euch beiden beim Endkampf gelöst worden sein oder eben speziell für diesen finalen Kampf eben.

3. Wenn der Jedi drauf und dran gewesen wäre den Kampf zu verlieren, hätte Kreya auch dadurch vernichtet werden können, dass der Schattengenerator abgestellt wird und Malacor V dadurch zerstört wird. Diese Opferung würde aber nur ein guter Jedi eingehen. Daher hält GO-TO Remote noch einmal auf. Ein Sith, der fliehen würde, könnte ja Kreya immer noch dadurch zerstören, dass er den Schattengenerator "nachträglich" abschalten lässt und somit den gesamten Planeten zerstört.

4. Atton dürfte man mit genügend Einfluss auch auf die gute Seite ziehen können. Die meisten deiner Kameraden kann man in KotoR 2 auf die gute Seite ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
In KotOR II gibt es wirklich viele Lücken, das hat mir damals vor allem gegen Ende den Spielspaß getrübt. Von Obsidian geplant war das so nicht; sie sind zeitlich nicht ganz fertig geworden. Glücklicherweise hat sich eine Gruppe Fans daran gemacht, die Lücken zu füllen, besser gesagt: die fehlenden Teile zu reaktivieren, denn Dialoge, Sequenzen, ich glaube sogar ganze Spielabschnitte sind großteils in rohform bereits vorhanden, aber nicht ins Spiel implentiert. Leider ist das Projekt von Team Gizka noch nicht fertiggestellt. Ich warte jetzt schon seit Monaten (Jahren?), aber auch hier gilt das "It's done, when it's done"-Prinzip.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Ok dann ist das jetzt wenigstens ein wenig klarer :)
Dann hoffe ich mal, dass Team Gizka irgendwann die Arbeiten abschließen kann.
Danke euch beiden :)
 
Oben