[Archiv] Ein paar Fragen zum Big World Projekt

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Hallo ;)

Ich sehe gerade auf Youtube ein lets Play über das Big World Projekt, hab da jetzt mal ein paar Fragen. Erstmal ich hab Teil 1 und 2 installiert.

1) Wo bekomme ich den Mod her?
2) Wie wird der installiert?
3) im lets play ist der anscheinend in Denglisch (halb Deutsch/halb Englisch) was mir überhaupt nicht gefällt, gibt das den auch komplett in Deutsch?
4) Was wird alles hinzugefügt, der Typ da auf Youtube hat auch Neverwinter Nights mit drauf, das ist doch im Grunde ein eigenständiges Game?

Danke schon mal für Antworten ;)

Gruß
Connan
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
1+2: Das Big World Projekt ist keine Mod, sondern eine Installationsanleitung für viele Mods, zusammengestellt von @Leonardo Watson .
Downloads der Anleitung und weiteren Tools dazu findest Du z.B. hier.
3: Das hängt davon ab, ob die entsprechenden Mods auf deutsch erhältlich sind.
4.
Was wird alles hinzugefügt, der Typ da auf Youtube hat auch Neverwinter Nights mit drauf, das ist doch im Grunde ein eigenständiges Game?
Keine Ahnung, was da gemacht wurde. NWN hat wie Du schon richtig sagtest nichts mit BG zu tun und mir ist auch keine Mod bekannt, die das da einfügen würe. Wovon ich schonmal gehört hatte war andersrum, also BG auf der NWN("?) Engine, aber das hat nichts mit dem Big World Project zu tun.
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Gut danke für die Antworten und links, werde mir das mal runterladen, die Saves sichern und den mal versuchen zu installieren, schlimmstenfalls muss ich die beiden Games neu installieren....
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Hat alles nicht funktioniert, startet zwar aber das ist nach wie vor das "normale" BG 2, von BG 1 ist da überhaubt nix zu sehen, extra noch mal neu angefangen, also kein Save geladen............, naja Versuch wars wohl Wert :(
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Ich blick da nicht durch, der findet die Ordner nicht, soll die von Hand eintippen, mach das und findet die immer noch nicht............., deinstalliere erstmal alles!!
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
So hab alles Neuinstalliert, lasse das jetzt aber so, vielleicht hängt das ja mit dem Win 10 zusammen das es nicht geht. Hab da schon öfter was gelesen das einige Programme nicht mit laufen. Oblivion kann ich auch in die Tonne kloppen, kurz schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung und Crash zum Desktop, kann auch sein das es an dem neuen 8kerner liegt, hat beim alten Quadcore unter Win 8.1 auch schon rumgezickt.
Bin eigentlich ganz erstaunt das BG 1+2 so fehlerfrei laufen ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BWP bzw die BGT-Installation mit weiteren Mods läuft unter 10 ohne Probleme. Man muss halt grob wissen, was man spielen will und woher man das laden will, wie ein Mod vor der Installation abgelegt werden muss, mit erhöhten Rechten installieren, sofern das Spiel in den Standardordnern installiert wurde und vielleicht noch ein paar Sachen konfigurieren können.

Die meisten Fragen dürfen hier beantwortet werden.
 
Oben