[Gothic 2] Ein paar Fragen und ein Hilferuf.

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Zuerst mal zu dem Hilferuf. ;)

Hab mich den Paladinen angeschlossen und bin jetzt im dritten Kapitel. Im Kloster war ich schon, die Novize hab ich auch schon teilweise Verfolgt. Die Landstreicher die mir schließlich vor dem Steinkreis im Weg standen hab ich dann auch endlich geschafft und jetzt würd ich vor 3 Suchenden stehen. *ahh* Im Grunde schaff ich nicht mal einen, solang ich ihn nicht gegen eine Mauer oder sonst was dränge und er dann hoffentlich die meiste Zeit mit seinen Zaubern verfehlt. Der Schaden ist minimal, so ca. 50 Schläge werden es sein. :D

Ich bin jetzt Level 14 oder 15 und irgendwie kommt mir das Langsam zuwenig vor, aber so groß wüsste ich jetzt nicht was mir noch fehlen würde, um dann 3 Suchende zu schaffen. ;)

Meine Stärke ist auf 60, wohl auch etwas zuwenig und momentan versuch ich noch 2 Level zusammenzukratzen um ein besseres Schwert tragen zu können. Wobei irgendwo hab ich den Gürtel +10 Stärke gesehen, vielleicht sollte ich mich nochmal nach ihm umschauen.

Passt mein Level oder hab ich da irgendwas falsch gemacht und wenn ja ist da noch was zu retten? ;) Hab eigentlich vor 2-3 Wochen Gothic 1 ohne Probleme durchgespielt.


Jetzt zu den Fragen.

Wann, wie und wo kann ich die Steintafeln benützen oder geht das nur wenn ich einer bestimmten Gilde beigetreten bin? ;)

Wenn man schon Lehrling beim Jäger ist, kann man noch irgendwo Alchemist lernen, hätte hier noch so schöne Kräuter die schöne Tränke hergeben würden. :D


So das wars erstmal, weiter Leveln geht. ;)
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Also ich fange mal hinten an. :)
Alchemie kannst du bei Ignaz im Hafenviertel lernen. Der ist bei dem Schmied dort. Du musst nur einen kleinen Auftrag für ihn erfüllen. Ansonsten kannst du auch bei Sagitta in der Nähe von Onars Hof lernen. Wenn du einen Trank brauen kannst, kannst du auch bei Constantino weiterlernen.

Bei den Steintafeln gibt es zwei unterschiedliche Arten. Einmal die alten Steintafeln, die kannst du bei Vatras abgeben und dann die Steintafeln die deine Werte verbessern. Um diese lesen zu können musst du von einem der Wassermagier die Sprache der Erbauer lernen. Gibt es in drei Stufen, die auch den Stufen der Steintafeln entsprechen.

Nun zu den Suchenden.
Warst du schon in Jarkendhar? Der schwierigkeitsgrad ist nämlich so angelegt, dass man das im zweiten Kapitel macht. Das Minental sollte man bis auf den Orkring und die Drachen auch geräumt haben. Ansonsten sprich mit allen Leuten, und schau ob die eventuell noch Aufträge haben. Wenn wirklich nichts hilft, müsste dir eine Schriftrolle wie Feuerregen weiterhelfen. ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Du solltest wirklich zuerst in die "Neue Welt" gehen. Wenn Du dort den Obermotz geplättet hast, bekommst Du eine Waffe, mit der Du die Suchenden eigentlich locker schnetzeln kannst.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Als Paladin die Waffe des Bösen benutzen :eek: ?

Level 14 bzw. 15 ist relativ niedrig für das dritte Kapitel - eigentlich sehr niedrig. Wie bereits gesagt, würde ich erst einmal ein wenig in Jarkendhar leveln.

Als Paladin solltest du doch mittlerweile deine erste Angriffsrune bekommen haben (gegen Lernpunkte natürlich). Damit sollten die Suchenden doch eigentlich recht einfach zu besiegen sein.

Attributsteigernde Tränke oder Steintafeln würde ich erst dann benutzen, wenn ich das Attribut nicht mehr durch Lernen steigern will. Je höher ein Attribut ist, desto teurer wird nämlich das Lernen.

Die Alten Steintafeln würde ich auch sammeln und dann alle auf einmal bei Vatras abgeben. Dann gibt es nämlich permanente Manapunkte als Belohnung, während es sonst nur Schriftrollen und Tränke gibt.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wieso? Als rechtschaffen böser Pali? :fies: Kann man als Pali das Teil nicht benutzen? Ich hab das AddOn halt nie mit dem Pala gespielt, daher wußte ich das nicht.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Man kann schon, d.h. ich glaube es. Man kann wohl nicht als Magier, da bekommt man dann entsprechende Zauber.

Aber kann man es auch mit seinem Gewissen vereinbaren (als rechtschaffen guter Paladin :D)? Ich habe sie sogar als Drachenjäger nicht benutzt, hatte mich aber sowieso mehr aufs Bogenschießen spezialisiert.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Jarkhendar ist wohl das, wohin ich mit den Wassermagiern komme oder? Da wär ich jetzt momentan auch soweit und wollte da jetzt auch hingehen. Zwar schaff ich im moment einen Suchenden relativ gut, aber mit etwas Pech überlebs ich vielleicht nicht. :D

Das Minental und Kohrinis sind sonst von fast allem gesäubert, was ich schaffe. Abgesehen von ein paar vereinzelten Gegnern die ich evtl. übersehen habe oder den Rest der Suchenden, die ich noch nicht aus den Weg geräumt habe. Drachen-Snapper und Orks lass ich auch noch lieber in ruh. :D

Aber durch die Pala Rüstung wird Jarkhendar jetzt wohl ein Kinderspiel, mal schauen. ;) Ich hätte mich vielleicht doch früher um die Vermissten kümmern sollen, dann wäre ich wohl auch in Kapitel 2 rüber. :D

Mittlerweile bin ich Level 16, war davor Level 14 gewesen und manchmal frag ich mich wie ich mit dem Level und ohne Pala Rüstung 2 Suchende besiegt hab. ;)

Edit:

So kommen wir zu den Folgen des späteren Wechselns. :D

Macht es etwas aus, wenn ich im Banditenlager im Sumpf den äußeren Teil überspringe? Denn da steht nicht mehr sonderlich viel und so ein paar Blutlachen zieren das Landschaftsbild. *unschuldig pfeift* ;)

Das daran wohl nicht Gedacht worden ist hab ich gemerkt, als ich ins innere wollte. Der Wächter war ganz friedlich und hat wohl so weiter gemacht, wie es sich gehört. Bis der nächste Bandit mich wieder angegriffen hat. ;) Aber haben schöne XP gegeben, der Schmied sogar 500. ;)

Hab mir jetzt dann doch die Banditen Rüstung besorgt und wäre jetzt dann soweit dem standart Weg weiter zu folgen oder könnte ich auch weiter schnetzeln? Wobei dann bekommt der Piratenchef ja nie seine Infos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Macht es etwas aus, ist schwierig zu beantworten :D. Eigentlich musst du nur den Oberbanditen Raven stoppen. Wie du das machst, ist letztlich deine Sache. Man kann sich in der Hierachie der Banditen langsam hocharbeiten oder man kann die Hierarchie gleich ganz beseitigen. Der erstere Lösungsansatz bringt auf jeden Fall mehr XP, nötig ist diese Vorgehensweise aber wohl nicht.
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Auf jeden Fall, stell ich mir vor, macht das Metzeln nicht so viel Spaß, wie die Banditenquests.
 

Botole

Defender
Registriert
26.02.2004
Beiträge
209
Man kann ja auch zuerst die Quests lösen und dann die Schergen niedermachen.
So hab ich es bis jetzt immer gemacht.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Die schönste Art zu leveln war in meinen Augen immer die Drachensnapper-Schriftrolle, die man dann im Minental benutzt.

Bis auf die Orks, Drachensnapper, Trolle und Feuerwarane kann man da alles problemlos killen und als "böses Vieh" kann man auch problemlos zwischen den ganzen anderen Viechern rumrennen. Einziger Nachteil: Man kann sich nicht heilen und auch nicht speichern während der Verwandlung, sollte also nicht in zu riskante Kämpfe gehen (andere Drachensnapper killt man zB schon, aber die ziehen zuviel Leben ab, wie auch Orks...)

Auf der normalen Karte sollte man sich übrigens nicht so verhalten, da läuft zuviel Gesocks rum, das dann trotzdem kurzen Prozess macht :D
 
Oben