[Modul1] Ein Neues von mir: Mittelerde

Hättest Du Interesse, bei diesem Modul als Spieler oder Spielleiter mitzuwirken?

  • Wäre täglich dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interesse, aber technisch praktisch nicht möglich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
[Modul1] Ein Neues von mir: Mittelerde

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Tingil hat es doch tatsächlich geschafft, ein weiteres Modul (fast) fertig zu bekommen. Wie der Titel schon vermuten läßt, handelt es sich hierbei jedoch nicht um das in "Die Brennende Seuche" angekündigte "Ettin Rätsel". Dieses Projekt habe ich aus verschiedenen Gründen eingestellt. Nein, hierbei handelt es sich um eine völlig andere Art von Modul.
Grundgedanke war, NwN einmal so zu spielen, wie es eigentlich gedacht war, nämlich als D&D am PC und das in einer quasi-persistenten Welt, die der Welt von Mittelerde des Vierten Zeitalters nachempfunden ist.
Das entsprechende Modul ist die letzten Jahre immer weiter gewachsen und ich bin nun an einem Punkt angekommen, an dem ich zur Weiterentwicklung nicht mehr auf das Feedback von (potentiellen) Spielern und Spielleitern verzichten kann. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine offene BETA-Phase zu starten, falls es genügend Interessenten gibt.
Da es mir technisch im Moment leider nicht möglich ist, den Server 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, werden wir uns auf bestimmte Tagszeiten einigen müssen.
Bevor ich überhaupt den Server starte, würde mich jedoch zuerst einmal interessieren, wer überhaupt Zeit und Interesse hat und wie das Verhältnis von (potentiellen) Spielern zu Nicht-Spielern aussieht (daher die Umfrage). Je nach Ergebnis werde ich das weitere Vorgehen entscheiden.

Edit: Wie der Frage oben zu entnehmen ist, suche ich nicht nur Spieler, sondern auch Spielleiter. Da ich bereits mehrfach Gruppen von 4-6 Spielern geleitet habe, habe ich dabei festgestellt, daß ein einzelner Spielleiter einfach zu wenig ist. Allein kann man z.B. nicht einmal einen Dialog zwischen zwei NSC in annehmbarer Weise spielen. Daher suche ich hier auch ein oder mehrere, die bereit wären, den Part von Spielleitern zu übernehmen.
Es spricht auch nichts dagegen, daß man beim einen Mal Spieler und beim anderen Spielleiter ist (natürlich nicht beides zur gleichen Zeit).

Edit: Für weitere Informationen habe ich eine vorläuige Sektion für dieses Modul in meine Homepage eingebaut.

Edit: Ich habe meine eigenen Ressourcen auf der Seite verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Was braucht man alles dazu? Also an haks und sonst Krams... Ab und zu hät ich sicherlich mal Zeit.:rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Eigentlich wollte ich die technische Seite erst später erläutern und jetzt erstmal sondieren, wie das allgemeine Interesse aussieht, aber da die technische Seite sicherlich dort mithinein spielt: Das Modul benötigt...

- SoU & HotU v1.68
- CEP 2
- 2 kleinere Hak Paks aus dem NWVault (usable Beds & Icewind Dale Portraits)
- 338,7 KB eigene Ressourcen
- optional 81,1 MB Musik

Edit: Eine Webseite mit ausführlichen Informationen folgt noch, daher habe ich hier jetzt keine Links angegeben.

Edit: Habe mein Eingangspost um weitere Informationen erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Wie in ICQ bereits gesagt - Interesse.
Dann schaff ich es vielleicht auf der Ebene einmal oder so die Woche zum D&D zu kommen. :)
Allein die Idee und Arbeit finde ich Klasse.

Zu den benötigten Packs (CEP2 etc.)- würdest du im präsenten Fall die Links zur Verfügung stellen??
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, so einmal die Woche als Spieler hätte ich schon Interesse hieran.
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Das klingt ja wirklich extrem interessant, ich war wirklich am Schwanken, welche Frequenz ich anwählen soll und ob ich überhaupt Zeit habe...

Nachdem mich das Projekt aber wirklich sehr interessiert, habe ich jetzt mal ca. wöchentlich eingegeben, allerdings unter Vorbehalt, da Familie und Beruf im Zweifelsfall Prio haben... ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Na immerhin schon vier Meldungen. Es sieht so aus, als würde sich das Ganze dadurch doch eher in Richtung einer Gruppe als in Richtung Persistent World entwickeln.
Was mir allerdings noch fehlt, ist (mindestens) ein weiterer Spielleiter, denn für einen ist das einfach zu viel. Außerdem hatte ich ja gehofft, zeitweise auch einmal zu den Spielern gehören zu können.
Ein paar mehr Spieler dürften's natürlich auch noch sein. ;)

Was den Zeitplan angeht, so habe ich vom 22.03. bis zum 27.03. Urlaub und hatte vor, die Eröffnung der BETA Phase in diese Zeit zu legen.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Also, da ich Samstag meine erste Diplomprüfung stattfindet und ich abends auch schon verplant bin wäre ich für einen Termin ab dem 25.03. äusserst dankbar. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Bei mir wirds nichts werden. Irgendwie ist meine alte Festplatte wo NWN drauf installiert war aufeinmal verschwunden, zum Glück war sonst nix wichtiges drauf.
Einfach verschwunden aus den Anzeigen, auch im Bios. Vielleicht ist sie kaputt, vielleicht auch einfach ein Kabel locker, bis ich mich aufgrund meiner verwinkelten Rechner-Position bequeme da nachzugucken kann es ewig dauern, vor allem da ja sonst nichts wichtiges betroffen ist.:rolleyes:
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich würde auch gerne als Testspieler zur Verfügung stehen, nur kann ich zur Zeit absolut nicht abschätzen, wann, ob und wieviel Zeit ich in nächster Zeit haben werde. Vor allem kann nicht auschließen, dass ich nach einer Woche sagen muss, dass es zeitlich dann doch nicht klappt. Daher will ich nicht erst zusagen, um dann nachher doch mittendrinn absagen zu müssen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Da das Modul sowieso als potentielle persistente Welt konzipiert ist, ist es dadurch eben alles andere als linear. Von daher ist es auch kein Problem, wenn jemand nur gelegentlich spielen kann oder 'mal keine Zeit hat. Man hat prinzipiell an jedem Punkt die Möglichkeit einzusteigen.
Falls genügend Spieler (und Spielleiter) zusammenkommen sollten, wäre es auch kein Problem mehrere Gruppen zu bilden. Das ist den Spielern alles freigestellt; das müßt Ihr in-game unter Euch ausmachen.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Ich wäre auch gern dabei - zeitlich stark schwankend, durchaus oft mehrmals die Woche, dann aber auch wieder mal deutlich weniger...
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Mich würde das auch interessieren, aber nur als Spieler. Außerdem würde ich in nächster Zeit Termine unter der Woche bevorzugen, weil ich mir das Wochenende sowieso schon in RL und MP-Runde mit Pie und Bragan aufteile.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Na so langsam wird's doch mit der Spielerzahl :):up:. Vielleicht melden sich ja später noch ein paar als Spielleiter.

Inzwischen habe ich meine eigenen Ressourcen auf o.g. Seite verlinkt.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
So, ich hab mir jetzt die ganzen Haks heruntergeladen und mir die Beschreibung auf deiner Seite angesehen. Klingt alles sehr interessant, aber wird wohl auch ziemlich schwer werden. Ich wollte noch fragen, welche Rassen spielbar sind. Ich kenne mich mit Mittelerde nicht so gut aus, aber ich hab noch nie davn gehört, das es dort Gnome gibt, jetzt nur so als Beispiel. Es wäre außerdem nett, wenn mir jemand vielleicht einen guten Link geben könnte, wo ich mir ein paar Hintergrundinfos über Mittelerde holen kann.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Mordos
Um einfach einen Überblick zu bekommen und Fragen von deiner Seite her zu klären schau mal hier rein Infos zu und über Mittelerde.

Ansonsten frag Tingil - ich kenne bewusst keinen, der sich intensiver mit der Materie auseinandersetzt. ;)
Bei einfacheren Fragen können hier sicherlich einige weiterhelfen (vielleicht auch meine Wenigkeit :rolleyes:).
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Danke für den Link. Da ist ja alles ziemlich ausführlich beschrieben. Aber die ganzen Namen sind ziemlich verwirrend. :rolleyes:

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Zu welcher Zeit spielt den die PW eigentlich?
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Gute Frage!

Und welche Klassen/Rassen dann im Endeffekt in die PW passen, muß mMn auch Tingil entscheiden. Ich hatte einmal eine PnP-Runde, in welcher der Spielleiter grundsätzlich Elfen und andere Nichtmenschen verboten hatte, weil sie von einem Spieler nicht so auszuspielen waren, wie es das Setting erforderte... und wir erfuhren später warum :eek::D *seitdem nie mehr Nichtmenschen außerhalb D&D oder Computerspielen gespielt hat*
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Wie Tingil oben geschrieben hat im vierten Zeitalter, also nach den Ringkriegen.;)
Da spielen wir auch D&D.......

edit zu den Rasse
Ich bin mal so frech und teile mal meine Gedanken mit.
In seiner D&D-Runde, bei der ich auch vor geraumer Zeit mitgespielt habe, war es durchaus möglich Elben, Zwerge oder Halblinge zu spielen. Wie das mit Gnomen ausschaut weiss ich jetzt allerdings nicht - in Mittelerde ist mir das Volk nicht geläufig. Orks sind wohl eher schwierig, da sie eigentlich in Mittelerde immer das böse verkörpern. Aber das kann und wird Tingil sicherlich noch genauer beantworten. ;)

PS Meine Wenigkeit spielt bevorzugt Nichtmenschen - besonders gerne hochnässig arrogante Elben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
@ Nebressyl

Das wird lustig... :D;)

Die Hochnäsigkeit und Arroganz bin ich schon gewohnt (spiele ich auch selber), aber in der damaligen Runde waren die Elfen derart ... abgedreht, daß sie tatsächlich absolut fremd wirkten. Der am meisten gefürchtete Ausspruch war damals: "Ich verstehe Euch nicht." ...
 
Oben