Ein Leben als Drizzt

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Im BG2-Forum ist mir gerade der Gedanke gekommen.
Es sind die meisten traurig, daß mit dem Add-On zu BG2 die sog. BaldursGate-Trilogie zu Ende sein wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Black Isle und Bioware das erfolgreiche Konzept einfach so ad acta legen werden.
Ich nehme stark an, daß auch zukünftige Rollenspiele von diesen Firmen mit grundsätzlich der gleichen Technik ablaufen werden. Es wird dann eben nur die Story geändert.
Man kann ja nicht ewig als Baals Sohn durch die Gegend latschen.

Dabei ist mir eine lustige Idee gekommen.
Was würdet Ihr davon halten, wenn man das Leben von Drizzt nachspielen könnte. Der Werdegang ist ja hinlänglich durch die Dunkelelfen-Sage bekannt.
Müsste doch toll sein, sein Leben nachspielen zu können.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Gute Idee(ist mir auch schon gekommen*selbstlob*:D)

Aber Drizzt's Leben gehört nun mal ihm, oder könnt ihr euch einen bösen Drizzt vorstellen?
Abgesehen von Entreri natürlich;)

Aber wäre natürlich toll, so ein Leben hat nicht jeder!

Vor allem die grafische Umsetzung von Menzoberranzan würde mich interessieren.:)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Naja, aber ein Rollenspiel würde das nicht geben, eher ein Adventure, da die Handlung im grossen und ganzen ja schon vorgegeben ist und man gar keine grosse Wahl hat ... eigentlich wie bei Icewind Dale ;)
*g* ... so eine Art Zack McKracken oder Scheibenwelt-Spiel mit Drizzt ... :D ... wäre sicher lustig ;)
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Wie war das mit der optischen Umsetzung von Menzoberanzan???? >Da ist es doch STOCKDUNKEL :D

Aber es wäre wohl dann so eine Art Kings Quest> Adventure mit Kämpfen >Vielen Kämpfen :D

MfG,
Calis
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

hmmm, :rolleyes: also ich weiß nicht... manche Dinge sollte man einfach unangetastet lassen.
Das Leben von Drizzt nachzuspielen halte ich für genauso unantastbar, wie als Frodo Beutlin durch Mordor zu stapfen...
Das Ganze aber als Drow/Mensch/ oder sonstwas, der den Lebensweg von Drizzt kreuzt, das halte ich für sehr interessant...
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
@Calis
Unwissender:D
Hast du die Bücher überhaupt jemals gelesen;)?
Die Zauberer der Häuser entzünden Feenfeuer...

Zumindestens würde man nur eine Gesinnung auswählen können:D

Hm, eine Gesinnung - Ein Lösungsweg...Irgendwie langweilig
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Es gibt helleres als so ein paar kleine Feenfeuer. Außerdem ist es ja dunkel genug für Infravision. :D
Und: Ich hab sie gelesen. ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sunoyan : Ausserdem hat man ja Infravision! :D
Na das ist doch eine Grafik, besteht nur aus Schwarz und Rottönen ;)

Naja, nur ein Lösungsweg ... genau wie Icewind Dale ... :rolleyes:
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Es gab ja schon mal ein Rollenspiel, daß den vielsagenden Namen "Menzoberranzan" trug, aber ich bin darin nie so weit gekommen, das ich Drizzt getroffen hätte oder auch nur die Stadt gesehen hätte.
 
Oben