[Spielinhalt] Ein besorgter Bauer

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Die Tür, die zu sehen ist, gehört zum nördlichen der beiden Häuser auf der westseite des Flusses, der durch Nashkel fließt.
Am besten, du nimmst den Baum links als Ausgangspunkt.

http://img361.imageshack.us/my.php?image=baldr000pi5.jpg
Der Panzer (und eine Perle) findest du im Versteck links unten.

edit___
Gern geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Therias

Schwertschwinger
Registriert
16.09.2008
Beiträge
107
Danke. Ich habe ihn endlich gefunden.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Bei meinem jetzigen BGT Durchgang hab ich das gleiche Problem. Aber ich weis mit Sicherheit, das ich auf einem der Äcker des Bauern früher immer einen Ankheg erschlagen habe, der mir die Zutat zur Rüstung gab. Feld+Ankheg = Todsicher ob der Kerl aber zufällig auftaucht und ob bei Tag oder Nacht keine Ahnung. Hab jetzt schon 4 mal gesucht zu allen Zeiten aber bei BGT tut sich nix.

Gleich noch ne andere Frage: Gab es in Nashkel nicht auch dieses Grab wo nach mehrmaligen drauf klicken diese starken Schlachtenschrecken rauskamen?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Danke Celegorm genau die meinte ich. Aber auf Grund der geringen XP's sind sie wohl doch nicht so interessant.

Öhm Lokadamus: Feuerschutzring? *interessiert guck*

*Curom beginnt zu heulen* Das wusst ich alles mal auswendig...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Zusammen mit dem Feuerschutzring findest du auch noch nen Sternsaphir und irgend nen Kleintrödelstein.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Bei meinem jetzigen BGT Durchgang hab ich das gleiche Problem. Aber ich weis mit Sicherheit, das ich auf einem der Äcker des Bauern früher immer einen Ankheg erschlagen habe, der mir die Zutat zur Rüstung gab.
Mir ist das neu. Meinst du das dies urspünglich im nativen BG1 war oder in einem älteren BGT Durchgang? Verwechselt du vielleicht Nashkell mit einem anderen Ort?

Gruß Leomar
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Es gibt auch noch nen Schutzring +1 auf der Map südlich des Freundlichen Arm.
Den Feuerschutzring hab ich glaub ich aus einem Felsvorsprung auf der Map, wo man aus den Minen von Nashkell wieder raus kommt.


ps: Der besagte Ankheg ist mir bisher auch nie aufgefallen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Tja, Curom, man wird halt älter ;).

Lilith, genau den meine ich :).

Leomar, eventuell meinte unser leicht verwirrter Curom die Karte nördlich vom Freundlichen Arm. Ansonsten könnte noch die Karte gemeint sein, die du beschreibst. In der südlichen Region gibt es eine Karte, wo ein Ankegh rumrennt. Jeder Ankegh bringt meines Wissens nach die Grundlagen für eine Rüstung mit :devil:

Daeron, ich erinnere mich an den Schutzring +1. Ich sollte auch mal wieder eine Runde in den Wäldern um Baldurs Tor verbringen ...
Allerdings müsste der Feuerschutzring auf der Karte sein, wo man gebeten wird jemand Krankes zum Freundlichen Arm zu bringen. Südlich von dem Kranken ist die Felswand, wo der Ring versteckt ist.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich habe lediglich 6 native Durchgänge BG vorzuweisen. Weshalb ich mir nun im jungfreulichen BGT recht häufig unsicher bin ob da was geändert wurde.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wenn du 6 komplette Durchgänge hast, dann hast du mehr als ich :eek:.
Ich hab zwar beide Teile relativ oft angefangen, aber richtig durch ... öhhh ... demnach dürfte ich nichts mehr sagen :hae:.
Sarevok besiegt: vielleicht 2 - 4 mal, mehr definitiv nicht.
BG2: Ich kann mich spontan nur an einen einzigen Endkampf erinnern :(
ToB: Definitiv nur 1 Mal, dabei hab ich am Ende den Schwierigkeitsgrad runtergedreht :eek: :rolleyes:
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Meow

Ok falls noch jemand diesen Trend hier lesen sollte ich habe die Aufgabe auch bekommen und bin dann hierher gestoßen.

Ich bin Nachts Hinter dem Haus des Bauern nachsehen gegangen und fand einen Ghul vor. Nun gut der Ghul gibt Erfahrung aber von dem Bauern bekommt man nur etwas Gold sonst nichts weiter. Wie dem Auch sei im Tagebuch ist die Aufgabe als Abgeschlossen gelockt und ein Demen-sprechender Eintrag ist vorhanden :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es ist zwar nützlich zu wissen, dass die Quest wohl eine Quest ist, aber ohne weitere Informationen hilft das erstmal nicht weiter, wenn man sich damit näher beschäftigen möchte.

Bspw., bei welchem Haus, auf welcher Karte und wie lautet der exakte Tagebucheintrag der erfüllten Quest.
Und falls der Bauer auf der Karte noch rumläuft, nimm ihn per strg+q in deine Gruppe auf, erstelle einen manuellen Speicherstand und prüfe mittels Near Infinity bzgl. dieses Speicherstandes, welche Bezeichnung der Bauer in deiner Gruppe hat. Dazu gehst du in NI auf den Reiter *Save* und danach klickst du auf den von dir erstellten Speicherstand und klickst danach auf die sich darauf beziehende Baldur.gam. Dann sollte sich im rechten Teil ein Fenster öffnen mit den Kürzeln deiner Partymitglieder (unter Player Characters). Diese 6 Kürzel wären von Nöten, um dieser Quest auf die Spur zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Der Quest spielt sich in Beregost ab.
Der angesprochene Bauer läuft nur solange draußen rum, bis die Quest richtig angenommen wurde - Ein Bauer muss angesprochen werden, bis ALLE Einträge zu "ein besorgter Bauer" im Tagebuch stehen. Beim nächsten Ansprechen erhält man die Option die Quest des Bauern anzunehmen. Danach verschwindet er, glaube ich von der Karte.
Der Ghul erscheint nachts hinter dem zweiten Haus südlich des Feldepost-Gasthauses. Das Haus selbst kann nur betreten werden, wenn man gut genug in Schlösser öffnen ist. Drinnen steht eine Cre namens "Landwirt".

Der Quest gehört zum Mod "Hidden Adventures", einem Gemeinschaftsprojekt von White Agnus und meiner Wenigkeit.
 
Oben