Ein altbekanntes Problem: Person scheint beschäftigt zu sein

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem mitgebracht:

Ich habe Baldur's Gate 2 nach Jahren "wiederentdeckt" und auf meinem Tab installiert. Jetzt tritt ein Fehler auf, den ich schon von vor 7 Jahren kenne:

Ein Charakter versucht eine Person anzusprechen:

"Du kannst kein Gespräch anfangen. Person scheint beschäftigt zu sein."

Ich habe bereits ein Patch(26498) runtergeladen, aber es bringt überhaupt nichts. Was kann ich noch tun?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum. :)

Hast Du auf dem Tablet BG2 installiert, oder BG2 und ToB?
Der Patch 26498 ist nur für BG2 mit dem Addon "Thron des Bhaal".
Reihenfolge der Installation muss sein:
  • SoA
  • ToB
  • Patch 26498
Solltest Du nur SoA installiert haben, brauchst Du den Patch 23037.
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Genau so habe ich es gemacht. Heute ist das Problem auch noch nicht aufgetreten.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Aufmerksamkeit!
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Gibt es eigentlich Leute, die immer beschäftigt sind? Trotz Update? Weil ich jetzt ein par Bauern in den Umarhügeln getroffen habe, von denen alle bis auf einen beschäftigt waren. Nachdem ich dann mit dem einen gesprochen hatte, waren die anderen nicht mehr beschäftigt.
 
Oben