[Bug] Effekte treten nicht ein, obwohl sie optisch eintreten

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
In meiner derzeitigen Installation tritt etwas Seltsames auf. Effekte laufen nur prozentual mal ab, obwohl mein Avatarbildchen ganz klar anzeigt, dass ich vergiftet bin oder der Festhaltezauber wirkt. Sowohl nach einem Angriff einer großen Spinne (Gift), Düsterschrecken (Krankheit und Lähmung) als auch als ich *Person festhalten* gezaubert habe, gab es optische Auswirkungen, aber es gab keinen HP-Abzug wegen Giftschaden, noch wurde ich festgehalten oder der Gegner.

Ist jemandem eine Mod(komponente) bekannt, die diese Effekte random zufällig wirksam macht, oder ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Der Effekt liegt also laut Statussymbol auf deinem Charakter, hat aber einfach keine Auswirkungen?

Nur um sicher zu sein: Du trägst keine Gegenstände, die dich giftimmun machen, bzw dir Handlungsfreiheit verschaffen?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich könnte nackt rumlaufen ... ^^ Also nein, ich hab nix dergleichen an. Gerade auch wieder bei einer Vampirbeherrschung, mal werd ich feindlich, mal kommt nur dieser Effekt auf dem Kreis unter der Figur und ich bleib grün.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Da wir gerade so erfolgreich waren ...^^

Wäre es möglich, dass hier auch die TobEXCore.ini weiter hilft? Leider fällt mir beim Drüber gehen kein direkter Kandidat ein als Fehlerursache. Bei der Untotensache bin ich gezielt nach den EFF Zeilen gegangen. Was würde denn hier *wörtlich* bei dem Problem passen?

Ich würde es ja wie bei dem anderen Problem machen, da aber die Effekte oder das Ausbleiben nur sporadisch auftreten, würde sich das ewig mit dem Ausschlussverfahren hinziehen. Jemand ne Idee, womit sich der Fehler vllt. am ehesten deaktivieren lässt?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Das Umschreiben aller Zeilen auf 0 scheint das Problem tatsächlich zu beheben, zumindest wurde ich vom Vampir entweder bezaubert und starb oder es klappte der Rettungswurf. Also alles so, wie es sein soll.

Jemand ne Idee, welche Zeile das wohl am ehesten regelt?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hier kannst du es eigentlich nur machen, wie Lich es beschrieben hat, also alles durchchecken, bis du den Fehler gefunden hast.... (Ich denke dass es aber auch mit den Effect Opcodes zu tun hat...)
Sonst einfach mal die Readme zu ToBEx (TobEx\TobEx_redist\readme) durchkämmen, vielleicht wirst du dann schlauer...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bei mir scheint das Problem auch aufzutreten. Beim testweisen Vampirkloppen hat das Verzaubern auch nie gewirkt und ich habe die Kontrolle über den Char behalten. Bin aber zu faul, das auszutesten. ^^
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Jaja, jetzt versuchen rauszureden ...^^

Trotzdem danke für deinen Einsatz in der Sache.
Heute war ein produktiver Tag. Wir/ich habe(n) zwei nervige Probleme gelöst.

Sorry, da gilt bei mir, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht (insofern, ich habe den Bug nicht, kann ihn nicht nachstellen und auch nicht helfen... :D)

Aber es ist schön, dass es bei dir/Euch wieder läuft :up:
 
Oben