EET und DH/SOA

Vogti

Junior Member
Registriert
22.11.2017
Beiträge
4
Zuerst einmal Hallo an alle, das ist (nach Jahren als stummer Leser) mein erster Post…

Und dann komme ich gleich mit einem Problem um die Ecke…

Ich hatte mal wieder Lust auf einen kompletten Durchgang wie früher bei der BGT; bisher habe ich die EE-Teile immer nacheinander durchgespielt.

Deshalb habe ich die EET installiert, Mods usw. drauf und losgelegt. Funktioniert auch alles sehr gut, bis auf die beiden „Vor-EET“ zu installierenden Mods Dark Horizons und Stone of Askavar.

Hier wurden die deutschen Texte (NPC-Namen, Item-Namen, Dialogtexte) im Spiel durch irgendwelche anderen Texte ersetzt.
Ansonsten laufen die Mods problemlos.

Leider konnte ich den Readme-Dateien nichts entnehmen.

Wenn ich direkt BG1 für sich allein starte, passt alles.

Kann es sein, dass die EET Installation da was überschreibt?

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden.

Wäre über jede Hilfe dankbar!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hallo und ein nachträgliches Willkommen im Forum! Warte... muss nur noch schnell etwas Staub von Deinen Schultern bürsten... fertig! :p

Ich nehme an, Du hast die verlinkten Modversionen von der EET Linkliste genommen und die Mods vor der EET Transformation auf die BG:EE installiert? Eigentich sollte die EET.exe dann auch die Texte richtig übertragen.
Postest Du mal in Spoiler die weidu.log und weidu-BGEE.log?
 

Vogti

Junior Member
Registriert
22.11.2017
Beiträge
4
Danke für die nette Begrüssung und schonmal für die Hilfe.

Genau, zuerst manuell die Mods für BGEE und dann die EET.

Ich habe jetzt nochmal komplett neu mit der Installation angefangen, das Problem ist immer noch da.
Hab mit Projekt Infinity komplett deinstalliert, kann natürlich sein, dass ich die Verzeichnisse nochmal spiegeln muss, weil die Deinstallation nicht komplett alles rauswirft...
Hier mal die weiDU vom BGEE und die vom BG2EE

~DLCMERGER/DLCMERGER.TP2~ #1 #1 // DLC mit Spiel zusammenfuehren -> DLC "Die Belagerung von Drachenspeer" zusammenfuehren: 1.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.4
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> Default version: areas connected by travel triggers: 2.2
~SETUP-DARKHORIZONSBGEE.TP2~ #2 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BG:EE v213

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~EET/EET.TP2~ #6 #0 // EET core (Ressourcen werden importiert): V13.4
~EET_END/EET_END.TP2~ #6 #0 // EET end (letze Mod der Installationsreihenfolge) -> Standardinstallation
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hast Du Motivation, noch mal eine Installation auzusetzen und zu schauen, ob es mit der englischen Modversion auch passiert?
Sind denn die Beschreibungen der bg1ub Inhalte auch durcheinander?

Ich verstehe grad noch nicht, wie es bei manchen Mods funktioniert, und dann bei diesen beiden nicht. EDIT: passiet es denn bei beiden soa und dh? Soweit ich das sehe, hat nur dh eine deutsche Version, soa nicht.
 

Vogti

Junior Member
Registriert
22.11.2017
Beiträge
4
Bei der UB bin ich mir nicht ganz sicher, ist aber wahrscheinlich auch so. Die zusätzlichen Händler im Freundlichen Arm sind aus UB, oder?
Ansonsten hab ich es auch Englisch schon versucht, das hatte aber keinen positiven Effekt. Ich lasse die EET jetzt momentan mit dem PI nochmal laufen.
Vielleicht habe ich Manuell irgendwas falsch eingegeben...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Willkomm im Forum, ich bin auch sehr lange nur ein stummer Leser gewesen.
Bist du auf 2.6.6, was die Version der Spiele angeht?
Die Händler beim FAI sind eher von Dark Horizon, mit der Mod habe ich leider keine Erfahrung.
 

Vogti

Junior Member
Registriert
22.11.2017
Beiträge
4
Ja, das Spiel ist aktuell.
Hab noch ein wenig rumprobiert und es betrifft nur die Mods, die vor der EET installiert werden.
Muss da evtl mit dem EET Modconverter noch was gemacht werden?
Mein Ablauf war:

Saubere EE-Installationen in neue Verzeichnisse kopiert
Modmerger für BGEE
Mods für BGEE lt Liste installiert
EET installiert
restliche Mods installiert
EET End installiert.

Notfalls fliegen die Mods halt runter. Ist nur etwas schade um UB.
Im Endeffekt ist es ja super, wenn man das durch die EE´s mit den neuesten Rechnern und Betriebssystemen überhaupt spielen kann.
Wenn ich da an 98 oder 2000 zurückdenke mit den vielen CD´s... das waren irgendwie andere Zeiten. (Jetzt klinge ich total alt)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm, so systematisch habe ich das noch nicht erlebt. Was mir bisher bei der EET aufgefallen ist, ist dass es manchmal mit Texten Probleme geben kann. Das war aber meist, wenn die Installation nicht sauber durchlief. Du könntest höchstens mal noch in den Debug-Dateien nachschauen, ob da WARNINGs drin sind.

Aber eigentlich sollten die von dir verwendeten Versionen funktionieren, bei mir tun sie es... (wobei ich Dark Horizons nicht installiert habe).
 
Oben