[Installation] EET startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für Baldur's Gate EE" wurde erstellt von Morywen, 8. Oktober 2019.

  1. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Ich dachte, ich mache hierzu mal ein neues Thema auf. Sowohl Maus als auch ich hatten das Problem, dass nach einer EET-Installation das Spiel nicht starten wollte.
    Ich habe gestern und heute etwas getestet. Ich habe aus der PI einen Installsequenz genommen, von der ich wusste, dass sie nicht startete. Da ich dort Mods auf Deutsch gewählt hatte, nahm ich an, dass da irgendwo der Fehler liegt. Heute habe ich die Mods in deutscher Version installiert. Das Spiel startete ohne Probleme. Also habe ich die PI laufen lassen, mit englischen und deutschen Versionen. Spiel startet nicht. In dieser Version habe ich dann nach und nach deinstalliert. Nachdem ich Hidden Adventures und Divine Remix deinstalliert hatte, startete das Spiel. Wenn ich die beiden wieder installiere, egal in welcher Reihenfolge, startet das Spiel auch. Hat da jemand eine Idee? Es scheint irgendwie ein Reihenfolge Problem zu sein. Aber wenn beide Mods auf english installiert werden, läuft das Spiel. Wenn ich von Hand installiere, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich werde morgen noch mal, die schon deinstallierten Mods auch noch mal drauf tun und schauen, was passiert. Bei manchen Mods scheint die EET ähnlich empfindlich zu sein, wie die BGT.
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Leider fehlt mir komplett die Idee, warum eine Mod eine Installation nicht starten lassen könnte, vor allem, wenn sie gar nichts dergleichen zu ändern gedenkt.

    Mir kommt diese Fehlermeldung dunkel bekannt vor. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hatte, und ich meine auch, dass sich das dann anders geklärt hätte. Falls ich das wiederfinde, sage ich bescheid.

    Das Verrückteste, was ich mal hatte und was meiner Meinung nach ähnlich abstrus war war ein Sound in einer Mod, ich glaube Fading Promises, die dazu führte, dass man immer beim Gebietswechsel einen Klacksound gehört hat. Dass FP keinen "Gebietssound" eingeführt hatte war das seltsame daran. Hat sicher nichts mit dem Problem hier zu tun, ich fand es nur ähnlich seltsam, was da nun genau in der Engine abgeht.
     
  3. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Leider gibt's keine Fehlermeldung. Man klickt auf die Baldur.exe, es erscheint erst ein blauer Kreis, der verschwindet, und es tut sich nichts. Im Taskmanager ist die exe aktiv und zieht Leistung. Da läuft irgendetwas gründlich schief. Aber ohne Fehlermeldung ist es schwierig, zu erkennen was. Ich vermute, dass es einen Konflikt gibt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es gar nicht startet. Ein Absturz im Spiel, wenn der Konflikt zutage tritt, fände ich verständlicher. Vielleicht ist es auch weniger die Interaktion der Mods, als dass bei der Installation ein Problem auftritt. Da ich aber von der technischen Seite sehr wenig Ahnung habe, kann ich nur durch Ausprobieren herausfinden, was man als Anwender besser lassen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden