[Installation] EET-Installation scheitert wegen fehlender BG1801.ARE

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Hallo liebe Mit-Forumisten,

mich hat wieder das BG-Fieber gepackt, daher habe ich auf GOG die Enhanced Editions gekauft (wenn schon, denn schon) und mich schlau gemacht, wie ein anständige gemoddetes BG-Spiel im Jahr 2018 auszusehen hat. So bin ich auf EET gekommen und habe mit das EET Setup Tool geholt.

Leider bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab
Code:
Unable to Unlink [EET/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "EET/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [EET/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "EET/backup/0/READLN.0.TEXT")
SETUP-WEIDU.TP2  0  0 Installed
A7-BANTERACCELERATOR/SETUP-A7-BANTERACCELERATOR.TP2  0 20 Installed
ERROR: Failure("resource [BG1801.ARE] not found for 'COPY'")
PLEASE email the file SETUP-EET.DEBUG to K4thos (swit)

Das ganze Weidu-Log kann ich wegen zu großer Dateigröße leider nicht anhängen, kann aber bei Bedarf natürlich gern mehr oder andere Teile posten.

Ich bin mir keines Fehlers bewusst, den ich gemacht habe - was aber natürlich einen solchen nicht ausschließt. Allerdings bin ich - soviel sei zu meiner Ehrenrettung gesagt - kein BG und Mod-Anfänger. Ich habe in der Vergangenheit erfolgreich normale Weidu-Mods, BG Tutu und BGT installiert, mit und ohne BWS. BG:EE bzw. das EET Setup Tool schienen nicht anders zu sein, aber vielleicht habe ich trotzdem was verbockt. (Nur der Vollständigkeit halber: Anti-Viren-Programm war während der Installation aus, ich verwende den neuesten EET Release Kandidaten, alle Mods wurden über das Setup Tool runtergeladen, welches ebenfalls auf dem aktuellen Stand sein sollte.)

Leider kann ich nicht im offiziellen EET-Forum bei den Gibberlings posten. Ich bin dort zwar auch registriert, habe aber mein Passwort vergessen. Die password recovery scheint nicht zu funktionieren, ich bekomme trotz mehrmaliger Versuche (an unterschiedlichen Tagen) keine automatische eMail. Ebenso kann ich keinen neuen Account machen, auch da kommt keine registration confirmation eMail.

So hoffe ich denn, dass mir die hier versammelten Weisen und Gelehrten aus der Patsche helfen können. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Helfen kann ich leider nicht wirklich mit der Fehlermeldung. Ich hatte bei SHS noch nicht gesehen, dass Du bei G3 nicht mehr reinkommst, wenn Dein Username da auch Miriamel ist, werde ich das mal an die Admins weiterleiten? (Hatte den Thread gesucht weil ich dachte, das wär jemand anders, und mir die Fehlermeldung bekannt vorkam... ;) )
Ein paar Sachen, die Du überprüfen könntest: EET kommt mit einem 64-bit windows weidu by default. Wenn Du aber auf einem 32 bit Windows bist, könnte das Probleme bereiten. (Hat aber wohl nichts mit Deinem Problem zu tun...).
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Hallo Jastey,

vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn Du keine Lösung weißt, freue ich mich über jede Reaktion. :)

Ich bin auf einem 64-bit Windows, das kann es also schon mal nicht sein. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn Du bei den Gibberlings nachfragen könntest, wäre das sehr nett! Mein Username ist dort ebenfalls "Miriamel". Ich habe letzte und diese Woche versucht, mein Passwort zurückzusetzen und hätte eine eMail an mine yahoo.de-Adresse kriegen müssen. Es kam aber keine, auch nicht im Spam-Ordner. Danach habe ich versucht, einen neuen Account zu machen, weil ich dachte, Yahoo und das G3-Forum können vielleicht nicht miteinander. Da habe ich dann eine Adresse bei posteo.de angegeben, wo aber auch nichts ankam.
Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Sagst Du mir auch den Namen des neuen Accounts? Dann würde ich die auch gleich zusammenlegen lassen.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Das müsste eVer gewesen sein (oder e-ver? Aber ich glaube, Bindestriche waren nicht erlaubt, also doch eVer.)

Vielen Dank Jastey!
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ich habe jetzt auch einen Thread im G3 Forum erstellt. Vielen Dank für Deine Hilfe Jastey!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Gerne! k4thos ist leider momentan scheints nicht so aktiv. Ich hoffe, Du kriegst bald Hilfe.
 
Oben