[Installation] EET - BG2 Sprachausgabe+Portraits in BG1

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Kinruk, 6. Juni 2018.

  1. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich hatte mich vor einiger Zeit an eine EET Installation gewagt und musste dann leider feststellen, dass alle NPCs, die sowohl in BG1 als auch BG2 vorkommen (also Minsc, Viconia etc.), mich in BG1 sowohl mit Portrait als auch Sprachausgabe aus BG1 begrüßen. Für mich ist das ein großer Immersionsbruch, wenn ich bei der Auswahl eines Partymitglieds schwäbisch oder ähnliches höre, statt der professionellen Vertonung aus BG2. Ich möchte jetzt gerne eine neue EET Installation versuchen, was muss ich tun damit durchgehend BG2 NPC Sprachausgabe + Portraits verwendet werden? Am liebsten die deutsche Version, wenn es möglich ist.

    Danke schön <3
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Einen Teak installieren, der das ermöglicht. :) Allerdings wird davon nur das Portrait in einem bestehenden Spiel betroffen sein. Ich fürchte stark, für eine Änderung der Stimme müsstest Du ein neues Spiel anfagen.
    Ich bin leider gerade nicht an meinem richtigen Rechner, daher tue ich ich schwer, Links rauszusuchen, und habe nicht den Überblick, was es da bereits für die EET alles gibt. Hast Du mal auf die Modliste für EET geschaut, ob da irgendwas dabei ist? EDIT: Ich würde vermuten dass der EET Tweakpack hat, was Du brauchst: https://github.com/K4thos/EET_Tweaks/releases

    Ansonsten bin ich gerade dabei, Jarls Tweakpack zu überarbeiten. In der nächsten Version wird man auch für die EET die BGII-Stimme und die BGII-Portraits zusammen wählen können (bisher nur für BGT und mit noch weiteren Änderungen zusammen). Wenn Du keinen anderen Tweak dafür findest, sag mal bescheid, dann bist Du mein erstes Versuchskaninchen der erste Betatester für diese Version. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  3. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ein neues Spiel wollte ich sowieso anfangen. Laut Readme des EET Tweakpacks könnte mir es bei meinem Problem helfen, allerdings nicht unbedingt für die deutsche Version:

    NPCs voices
    Compatibility: EET

    Inconsistency between voice artists and/or performance in BG1 and BG2 is a big problem in some non English versions of the game. This component will do it's best to make them consistent in both portion of the story by either adding/replacing/removing sound files. Currently it only works for Polish version of the game, but I'm open for adding support for different languages if someone is interested in contributing the code.

    This component affects following BG1 NPCs:

    • Edwin
    • Imoen
    • Jaheira
    • Minsc
    • Viconia
    • Wraith Sarevok

    Ich werde mal testen, ob es trotzdem klappt und ggfs. dann gerne Versuchskaninchen für den von dir angepassten Tweak spielen.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Oh, das mit der Sprache hatte ich überlesen. Wenn Du noch bis zum Wochenende warten kannst, dann könnte ich Dir wirklich Jarls TweakPack für die EET fitmachen.
     
  5. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klar, gerne. Aber mach dir keinen Stress, ich kann auch länger warten.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Ah haha ich habe natürlich vergessen, dass BGII:EE noch gar keine deutsche Sprachausgabe hat. Das erklärt auch die Einschränkung der EET Tweaks.
    Hast Du bereits Zugang zum 2.5 Patch oder verwendest Du White Agnus' Deutschen Audio Patch fuer BG2EE (555 MB)?
    Ich vermute, dass letzteres mit Jarl's Tweaks dann funktionieren müsste. Was ich jetzt nicht mehr tun werde ist die Sprachdateien von Imoen einzeln zu extrahieren da sie im anstehenden 2.5 Patch mit bei sein sollen. Ich melde mich, wenn ich die Tweaks fertig habe.
     
  7. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über Steam das 2.5 Beta Update installiert und bei gesetzter deutscher Spracheinstellung sowohl in BG:EE als auch in BGII:EE deutsche Sprachausgabe. SoD habe ich nicht getestet, aber soweit ich weiß wurde hierfür keine deutsche Vertonung produziert. Falls notwendig kann ich natürlich auch wieder downgraden, White Agnus' Audiopatch und dann den kommenden von dir angepassten Jarl's Tweak installieren. Ich persönlich würde mich mit der 2.5 Beta wohler fühlen. Naja, ich warte erstmal auf deinen Tweak. Schonmal vielen Dank <3
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Leider ist glaube ich EET noch nicht mit der 2.5 kompatibel - ist mir aber auch jetzt erst wieder eingefallen. Da gab es irgendein Problem, leider finde ich den Post dazu nicht mehr. Ein Problem könnte sein, dass SoD nocht nicht auf der 2.5 ist, oder hat sich das inzwischen geändert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden