[Spielinhalt] Edwin blinkt und verschwindet in BG2

Nekator

Member
Registriert
25.07.2009
Beiträge
45
Hallo, die Kinder haben keinen Namen und reden auch nichts. Ich habe die Straße jetzt mal komplett frei gemacht und werde testen ob sie auch diesmal wieder kommen.
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Abgesehen davon gehen mir einige Verschlimmbesserungen am Schwierigkeitsgrad gehörig auf die Nerven.. dass fast jeder zweite Popelmagier ein Spellreservoir hat bis hin zu Word of Death macht das Spiel twls. extremst unbalanciert. Auch die Druidenquest wurde zu einer Trollarmee..
Tja, dem einen gefallen Tactic Mods, dem anderen nicht, man muss halt leider vor der Installation selektieren, wie man es haben will...

Das Problem ist, dass man nicht weiß was man sich mit scs einhandelt. Am Anfang kann man viele Quests nicht machen, da man die hoch lvligen Zauber nicht bannen kann und ein Drachenodem auf lvl 8-10 klatscht einen an die Wand. Ein paar YuanTi machen mehr Ärger als ein Adamitgolem...
Ein bisschen mehr Vorwarnung in der Beschreibung wäre bestimmt sinvoll.
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Hast Du Amber drauf? Da kann es zu Massenspawnen von Kindern kommen, wobei sie da eigentlich Dialog haben sollten.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Quasator
Da tust du SCS I/II leider ein bißchen unrecht, denn Nekator hat obendrein noch Big Picture installiert. Und zwei miteinander kompatible KI-verbessernde Mods, sind nun mal verdammt unangenehm.

Lich
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Wegen des Gürtels bei Kim:

Der ist vorgesehen um Kim beim Duell nicht sterben zu lassen. Nachdem sie in der Gruppe ist sollte er sich eigentlich selbst zerstören.

Code:
IF
       InParty(Myself)
       HasItem("IMOENHP1",Myself) // Imoens Gürtel
THEN
       RESPONSE #100
              DestroyItem("IMOENHP1") // Imoens Gürtel

Vielleicht ist es eleganter den Gürtel durch ein anderes MINHP zu ersetzen. (Oder es liegt ein Fehler im Code vor)

Ach ja, der Code stammt aus der kim.bcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, danke für die Erklärung Telperion, vielleicht hat da echt im Script was nicht gefunzt...
Es gäb natürlich auch die Möglichkeit, dass ein anderer Mod (zB Big Picture) ein anderes Script zuweist...
Ich werd morgen mal das ganze prüfen.
 

Nekator

Member
Registriert
25.07.2009
Beiträge
45
Immer wieder Ärger mit Edwin

Kann es eigentlich einen Grund geben, dass ein Char stirbt und seine gesamte Ausrüstung weg ist. Gerade mit Edwin ist mir dies nun schon zweimal passiert, einmal in BG1 beim Räuberlager, nun in BG2 beim Kampf gegen den Schattendrachen. Ich denke nicht, dass es ein Spell war.

Kim macht auch nicht wirklich viel Freude, sie hat noch mehr gefixte Gegenstände, so sind zb zwei Tränke in ihrem Inventory fix und unverwendbar.
Außerdem kann ich sie nicht ansprechen, obwohl es heißt dies könne notwendig sein um ihr Quest zu starten. Eine Charakterbeschreibung hat sie auch nicht, da steht noch die Standardbeschreibung des Spielercharakters drinnen. Finde ich schade, da sie so eine gute Diebin für meine Gruppe wäre und auch gute Interjections hat.

Noch zwei kleine Bugs mit NPCs:

Die NPC Bardin Keto verfügt über eine Weinflasche, wenn man sie aus der Party wirft, bekommt man die Weinflasche ins Inventar des HC und kann sie auch nicht entfernen.

Finch aus BG1 wiederrum verrennt sich in eine Schleife, wenn man sie nicht in der Taverne aufnimmt, in der man sie antrifft. Sobald man die Taverne wieder betritt, beginnt sie ständig den Dialog von neuem.
 
Oben