Echtzeit mit starkem Aufbau-Part

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Da siehst du mal wie aufgeschmissen die Leute waren als es noch keine Navis gab.. ;)

Bei Anno nervt mich auch, dass die Einflusszonen scharfe Grenzen haben und die Menschen lieber schmollend zu Hause sitzen als 5 Meter weiter zur nächsten Kirche/Kneipe zu laufen als der glückliche Nachbar, das ist nicht sehr realistisch und könnte besser gelöst werden.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*hochschiebt*

Gibt es vielleicht inzwischen sowas Ähnliches wie ein neues Age of Empires ?
Das Original hat sich mit Age of Empires Online ja leider eher ungünstig entwickelt, aber irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf ein Spiel wie AoE 3..
(also etwas mehr Basisbau und Forschung als bei C+C ohne zum echten Aufbauspiel zu mutieren, historisches Szenario usw. )

(Rise of Legends hatte ich mir damals übrigens gekauft, das war ganz nett. :up: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Spiel.

Science-Fiction-Echtzeit-Strategie mit Alien, etwa von 1996.

Die Aliens kann man als klassisch bezeichnen, dünner humanoider Körper mit großem, senkrecht ovalem Kopf und großen Augen.

Bei den Menschen gab es einen zigarrerauchenden Androiden, ich glaube der hieß Sarge.

Die Aliens hatten nachts und die Menschen tagsüber Vorteile.

Die Verpackung war möglicherweise recht groß, rechteckig, metallisch schimmernd.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ah, Dark Colony. Kam glaub ich eines Tages mit einer Spielezeitschrift und ist eines der wenigen Echtzeitstrategiespiele das ich durchgespielt habe.

Einfach eine Engstelle bilden, dann in der Basis warten und die dumm herandröppelnde KI dort mit massig Artillerie niedermachen, bis sie ihre Ressourcen vergeudet hat.

Grauselige Story, linear und simpel, Ideenklau en masse, Balancing durch Mirror (Mechs mit Maschinengewehren die nur 1 m weit schiessen, weil die gegnerischen Riesenmonster der Aliens auch nur Nahkampf können), Arty die mit Kanonenkugeln warf....hach...so schlecht.
Ist mir trotzdem im Kopf geblieben als schnöder Spass.
 
Oben