Echtzeit mit starkem Aufbau-Part

David

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Ich hätt mal wieder Lust auf ein Spiel ala 'Age of Empires', also ein Echtzeit-Spiel mit starkem Aufbau-Part. Da ich aber seit ettlichen Jahren keine Spiele-Zeitungen mehr les, bin ich etwas raus was die Neuerscheinungen der letzten Jahre angeht.

Gibts da zufällig was Interesanntes ?
Kann auch ruhig etwas älter sein.
 

Alamar

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Echtzeitstrategie ala AoE - oder Wirtschaftsstrategie ala Anno?

Wenn du was wie AoE willst, könntest du dir mal Rise of Nations (mit Add-on, günstig zu haben) anschauen, ist aber auch schon wieder etwas älter.
 

David

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Das kenn ich schon, war für sich ganz gut, nur etwas nervig wenn man immer wieder auf der selben Karte spielen musste, weil der Gegner eine Provinz ständig erobern wollte..

Anno fand ich ehrlich gesagt etwas schnarchig, so nen bisschen was darf schonmal passieren. Ohne Kampf macht der ganze Aufbau ja irgendwie keinen Sinn. :D

Es soll halt nur nicht ganz so simpel sein wie C+C, wo man seine Basis in 10 Minuten fertig hat und dann nur noch kämpft.
 

Alamar

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Wie wär's dann mit dem Nachfolger: Rise of Legends?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Wenn du gegen aggresive KIs spielst, ist Anno 1701 bestimmt nicht mehr so schnarchig. Ich habe das aber immer vermieden; ich mag es manchmal unaufgeregt. :D
 

David

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Naja, aber wenn man erst noch in Echtzeit zuschauen muss wie das Getreide wächst, aus dem das Brot für den Arbeiter gebacken wird, der die Stützpfosten für die Eisenmine schnitzt, die dann in Echtzeit das Erz für das Konenrohr fördert, und einen dazu noch diese sehr "beruhigende" Musik einlullt, ist es manchmal etwas arg unaufgeregt..
Wobei, vielleicht könnt ich ja dann endlich mal zu normalen Uhrzeiten einschlafen ? :D

(Und bei aggressiven KIs hatte ich beim ersten Teil noch keinen einzigen Soldaten, wenn er mit seiner Armee vor der Tür stand.. :shine: )

@Alamar:
Das kenn ich noch gar nicht, werd mich mal schlau machen wie das ist. :)
 
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Olome Keratin

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Also entweder solltest du auf Starcraft II warten oder was ist mit AoE3? Im Multiplayer macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
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Ich glaube Desperado2 ist diese Woche in der CBS, halt im Wilden Westen, fand ich dunnemals aber ganz nett :up:
 

Alamar

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Uuuuh... Desperados ist aber keine Echtzeitstrategie mit Aufbaupart.
 

Wedge

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Und SC II wird das bestimmt auch nicht, wenn Blizz dem bei WC3 & TFT eingeschlagenen Weg folgt... :D
 

Ribalt

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Hm...

"Sins of a Solar Empire" evtl?

http://www.sinsofasolarempire.com/


Ist relativ unbekannt, ich habs selber auch nie gespielt, aber es soll wirklich gut sein (wenn man auf Aufbau-RTS steht).
 
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Siegmund

Rostiger Ritter
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Genau :eek:
Hab's verwechselt mit American Conquest. Das läuft auf der Cossacks-Engine und mit PII 450 MHz. Das und Cossacks kannste Dir mal ansehen, schick mal PM :)
 

Olome Keratin

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@Wedge: Ich hoffe halt, dass bei der Zeit, die sie sich mit SC II lassen, was Gutes rauskommt, außerdem ist die Alt-SC-Community ziemlich verschieden von der WC-III-Community und ich meine, dass sie die Altfanwünsche berücksichtigen wollen. Von daher denke ich, warten wirs ab. :)
 

David

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Warcraft 3 war auch gut, auch wenns nicht so sehr Aufbau-orientiert war. :up:
Bei Blizzard-Spielen kann man eigentlich nie richtig was falsch machen, auch wenn ich nie verstehen werde, daß es heute noch Leute gibt, die immer noch das antike Starcraft spielen. :D

@Olome:
Age 3 kenn ich natürlich schon, inkl. beider Addons. Aber irgendwann ist halt auch mal die Luft raus. (Spiel nur Single Player) Hab da im Lauf der Zeit bestimmt 100 Zufallskarten mit allen möglichen Konstellationen an Gegnern und Verbündeten durchgespielt. :D

Aber Rise of Legends und Sins of a Solar Empire klingen nach der Kurzbeschreibung auf Amazon.de schonmal beide ganz gut, danke für die Tipps. :)
 
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Alamar

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Für beide Spiele gibt's auch ne Demo, kannst es also antesten.
 

Wedge

Wedgetarian
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Ich meinte ja auch nicht, dass SCII schlecht wird oder das WCIII oder TFT schlecht sind. Es ist halt einfach so, dass Blizz damals bei WCIII gesagt hat, dass sie genug von dem einbunkern in Basen und dem ewigen Ressourcensammeln und dem Basemanagement, wie man es in AoE2 und grade bei den Terranern auch in SC hatte, haben und das jetzt ändern wollen. Der Spieler soll aktiv sein, ständige Action und etc. Und das haben sie halt dann auch konsequent und sehr gut umgesetzt.

Und ich denke einfach, dass sie diesen eingeschlagenen Weg bei SCII nicht vollkommen verlassen werden um wieder zu den alten Zeiten zurückzukehren. Von daher glaube ich nicht, dass SCII ein RTS mit starkem (oder auch nur mittlerem) Aufbaupart werden wird.
 

Lisra

Schmusekater
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Sins of a solar Empire leidet an den gleichen Problemen wie Galactic Civ - nur ohne Runden. Die Balance ist nicht-existent, der Tech-Tree schlecht umgesetzt und viel weniger Tief als es uns vorspielt. Spaß machts trotzdem eine Weile.
 

Olome Keratin

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@David: Wenn du AoE3 mit allen Erweiterungen hast, komm doch online. Ich bin auch bereit, dich anzulernen. :D Den Single-Player von AoE3 kann ich nicht ab, zumindest nicht, nachdem ichs online gespielt habe. Die KI nervt einfach nur. :rolleyes:
 

David

Moderner Nomade
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Menschen nerven noch mehr, die machen einem nur immer die schöne Stadt kaputt, die man so liebevoll aufgebaut hat. :D
Bei der KI kann man sich wenigstens darauf verlassen, daß sie nicht zu frech wird. (Wobei mehrere schwere Gegner einen schon ganz schön beschäftigen können..)
 
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