"E-Mail schreiben an: <Anhang>"

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Mal eine vollkommen nutzlose Frage: Welchen Sinn hat es bitteschön, dass unter Windows, nach einem Rechtsklick auf eine Datei -> senden an -> E-Mail-Empfänger eine Email mit oben stehendem unglaublich intelligentem Betreff erstellt wird? Ich schreibe keine Email an "foto2.jpg" sondern ich schreibe eine Email an Heiner Hüpf mit dem Anhang "foto2.jpg".

War das schon vor Windows XP so seltsam? Kann mir jemand mit einem englischen Windows sagen, wie dort der Betreff heißt? Vielleicht ist das ja nur ein Übersetzungsfehler. Warum wird das dann seit Jahren nie gefixt? Bin ich vielleicht der einzige Mensch auf Erden, den das stört? Versteh ich irgend etwas vollkommen falsch?

Ich vermute zumindest, dass das an Windows liegt, da dieser Betreff bei Thunderbird und vorher glaube ich auch bei Outlook gleich seltsam erstellt wird.

Edit, Zitat:
[22:25] Achilleus: naja, das sind wohl 2 Sätze die ineinander gewurschtelt wurden von einem programm
Weitere Antworten sind dennoch erwünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich denke, das liegt eher daran, daß Du der einzige bist, der das benutzt. :D ;)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
:eek: Ich bin nicht alleine!!

Mich nervt das auch. Aber ich hab' noch nie nach einer Lösung gesucht.:D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Mijnher Ober, für mich dasselbe bitte.. :shine:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hey, ich mag es nicht, wenn Fehler nur weil sie klein sind, unkorrigiert bleiben. ;) Bin da vorbelastet. :rolleyes: Kann mir jemand bestätigen, dass das schon unter Windows 98 so war? :hae:
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon bei 98 so doof war.
Aber auf diese Art eine Mail zu verschicken ist IMO eh den Gaul beim Schwanz aufgezäunt.
Mail-Client auf, neues mail, Betreff und Text schreiben, Anhänge anfügen, abschicken - so macht man das. ;)


Gruss, Ice
 
Oben