[DVD] Regionalcode

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Hallo,

kann ich mit meinem DVD-Laufwerk oder mit meinem Standalone-DVD-Player DVDs mit dem Regionalcode 2 abspielen?

Wo könnte ich da nachsehen? Zumindest vom Standalone-Player weiß ich dass er von ALDI ist. :) :D

Hat es eine Bedeutung wenn das Format in PAL ist?
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Hmm...da musst du in Erfahrung bringen, ob du einen Code-free Player hast, dann geht es.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
PAL ist das Standard-Format in Europa, das ist schon ok (USA wäre edit:NTSC).

Selbst wenn der Player nicht Regioncode Free ist, kann man oft bis zu 5 mal wechseln. Allerdings frag ich mich gerade: ist 2 nicht sowieso Europa (+Japan)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, Regionalcode 2 ist definitiv Europa.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
:D

Ja du hast recht, da hab ich schneller getippt als gedacht ;) Ist natürlich NTSC.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
*hochschieb*

Wir haben mittlerweile auch einen DVD-Player, in dessen Gebrauchsanweisung eigentlich steht, daß er nur DVD`s mit RC "2" oder "all" abspielt. Wie ich aber gerade festgestellt habe, besitze ich auch eine DVD mit RC "1", die er aber trotz allem fehlerfrei abspielt. Wir haben, soweit ich das weiß, auch nicht nachträglich irgendein Update genutzt, wie das in dem Wikipedia-Link von Lokadamus steht. Ist das nun Zufall oder wie? :confused:

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine DVD über ebay.com zuzulegen, die nun mal auch mit dem RC "1" versehen ist. Ich glaube nicht, daß die in den nächsten fünf Jahren oder überhaupt irgendwann mal in Deutschland erscheint, sonst könnte ich warten. Es ist aber alles in allem gesehen trotzdem noch ein Risiko, oder? :c:
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ein Restrisiko bleibt aber wenn der DVD schon eine RC 1 Code DVD abgespielt hat seh ich kein Problem.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Ok, wenn´s nicht gehen sollte, kann ich ja im Notfall bestimmt jemanden auftreiben, bei dem es funktioniert, und der es mir auf Video überspielt. :)
Dankeschön *kaufengeh*
 
Oben