Durlags Turm: Ebene 2 - Weiss nicht weiter

Jorik

Member
Registriert
31.12.2001
Beiträge
77
Hallo Leute,
ich spiele gerade Baldurs Gate TOSC und bin in der zweiten Ebene von Durlags Turm. Allerdings komme ich hier nicht weiter, ich habe auch schon die Komplettlösung zu Rate gezogen, aber da steht:
Die Räume Recht und links lassen sich mit drehen der Statuen öffnen- soweit sogut das hatte ich auch schon gemacht, im Rechen Raum soll bei Betreten ein Durlag Töter erscheinen, doch er tut das nicht. In den 2 Nachtschränken soll ich die Schlüsselsteine nehmen, daraufhin soll sich oben eine Tür öffnen, wqas aber nicht geschieht, In der Komplettösung steht auch nichts davon das in einer dritten Komode noch ein Schlüsselstein liegt, komischerweise erscheint wenn ich diese öffne besagter Trolltöter, allerdings öffnet sich die Tür immer noch nicht.

Kann mir da einer sagen was ich machen soll?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich mach den Topic- Titel mal ein wenig aussagekräftiger... :rolleyes:
Achtet doch da bitte selber mal drauf, daß man gleich sieht, worum´s geht.
Topic- Titel wie "Hilfe" oder "Weiß nicht weiter" erübrigen sich, denn sonst würde man sich ja nicht an ein Forum wenden.

Ich weiß das jetzt leider nicht auswendig (bin gerade in der Arbeit und habe meinen PC nicht verfügbar).

Gab´s in Ebene 2 nicht im Nord- Osten diesen raum mit den Sparring- Puppen? Wenn man die angreift, dann öffnen sich auch irgendwelche Türen.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ja, Pie, da liegst du richtig. Durch drehen der Statuen öffnen sich die gewundenen Gänge vom Raum mit dem anscheinend halblebendigen Bild eines Doppelgängers.

links ist der Raum mit den Sparring-Dummies (in denen übrigens auch ein paar nette Gegenstände liegen...) und rechts Islannes "Schlafzimmer".

Nun ja, wenn du den ersten Sparring-Dummy haust (den untersten, müßte der blaue sein, der mittlere war glaubsch grün und der obere rot), dann öfnnet sich die Tür hinten bei Islannes Schlafzimmer und Durlag erscheint------>Kampf im Fuernebol-Raum. Nimmst du in Islannes Zimmer den Schlüsselstein neben dem Bett an dich, erscheint auch wieder ein Durlag-Doppelgänger----->Kampf in Islanne-Raum. Nimmst du Kiels Helm hast du den Kampf im Kiel-Raum (Achtung, 2mal stinkende Wolke und 1mal Todeswolke und gleich 3 Doppelgänger)

Um in den Kiel-Raum zu gelangen, mußt du die Schlüsselsteine dabei haben UND den roten Sparring-Dummy einmal schlagen.

Woher ich das so genau weiß? Naja, bei meinen Inventar-Problemen laß ich mich immer x-mal von Islannes Geist hoch teleportieren, geh zu dem Händler, verkauf dem 75% und geh dann wieder runter, um die restlichen Items einzusammeln... :).....

Beim 2ten Stockwerk hatte ich mir ursprünglich Sorgen gemacht, daß ich evtl. nicht mehr runter komme, weil der Kampf, der das Öffnen der Seitentüren von Kiels Raum auslöst, nicht mehr stattfindet. Jedoch ist das kein Problem, da man die Schalttafel im Raum rechts davon "durch die Wand hindurch" bedienen kann. Aber ich will jetzt nicht ZUVIEL spoilern.....

Also: roten Sparring-Dummy hauen, dann sollte sich die Tür zum Kiel-Raum öffnen. :).....
 

Jorik

Member
Registriert
31.12.2001
Beiträge
77
Sorry, ihr habt ja Recht wegen dem Titel meines Treads :-P .
War nicht besonders schlau. Danke für die Hilfe
 
Oben