[P&P 3.5 Edition] Dungeons & Dragons Charakterbogen

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Nachdem ich nun eine eigene D&D Gruppe habe, habe ich mich daran gesetzt einiges, was den Spielablauf erleichtert in Excel zu erstellen. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen reicht es einfach hier den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. :)
~Celeblas


Dungeons & Dragon 3.5 - Spieler
  • Character Sheet *neu*
    Sprache: English, Version: 4.04.1
    Zusatzmaterial: Beispiel, Alte Version 3.02.4
    Auf beidseitigen Druck ausgelegter, achtseitiger Charakterbogen mit ausreichend Platz für alle releventen Informationen. Die einzelnen Seiten sind thematisch orientiert und Seiten ähnlichen Themas gegenüber angeordnet.
  • Charakterbogen
    Sprache: Deutsch, Version: 2.00
    Alte Version der Celeblas Character Sheets, die im Vergleich zur neusten Version erhebliche Mängel aufweist. Eine Übersetzung der neusten Version ins Deutsche ist zur Zeit nicht geplant.
  • Spell Sheet *neu*
    Sprache: English, Version: 3.04.1
    Zusatzmaterial: Beispiel, Alte Version 2.01.1
    Die Spell Sheets sind in der neusten Version für alle Klassen geeignet und bieten genug Raum um alle wichtigen Informationen der erlernten Zauber übersichtlich aufzulisten. Die alte Version beinhaltet Vorlagen für verschiedene Zielgruppen, bietet aber weniger Platz.
  • Cohort Sheet
    Sprache: English, Version: 2.00
    Übersichtsblatt für Gefolgsleute, Vertraute oder Tiergefährten. Auch geeignet zum Erstellen von NPCs.
  • Einsteiger Charakterbogen
    Sprache: Deutsch, Version: 4.00
    Ein Charakterbogen für Einsteiger. Er ist dafür geeignet neue Spieler in die D&D Regeln einzuführen und beinhaltet einige kurze Erklärungen.


Dungeons & Dragon 3.5 - Dungeon Master
  • Erfahrungspunkte Tabelle
    Sprache: English, Version: 2.00
    Tabelle zum Eintragen von Erfahrungspunkten, die die Spieler erhalten haben. Es sind zwei Varianten verfügbar, die bis zu 4 bzw. bis zu 6 Spieler unterstützen.
  • Spielerfähigkeiten *neu*
    Variante 1 - Variante 2
    Sprache: English, Version: keine
    Zwei Möglichkeiten die wichtigsten Werte der Gruppe schnell nachschlagen zu können.


Dungeons & Dragon 3.0
  • Character Sheet
    Sprache: English, Version: 3.02.3
    Celeblas Character Sheet der Version 3 für das D&D3.0 Regelwerk. Bei Bedarf kann ich den aktuellen Charakterbogen noch einmal in das 3.0 Format übertragen, da hierfür nur der Austausch der Skill-Liste nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Updates

02.10.05
Aus Spaß an der Freude habe ich die Auflistung meiner gesammelten Werke ein wenig überarbeitet und mit einer kurzen Beschreibung versehen. Die Rechtschreibfehler, die sich eingeschlichen haben, beseitige ich spätestens beim nächsten Update (als ob das überhaupt jemand lesen würde :rolleyes:).




25.09.05
Die neue Version des Charakterbogens ist 4.04.1 (englisch). Zudem habe ich eine ausgefüllte Version erstellt, um eine Anregung zu geben, wie der Charakterbogen zu nutzen ist.
Seite 1: Die Tabelle mit der Auflistung aller Klassen wurde entfernt und eine allgemeinere Form eingefügt. Auf Seite 1 ist nun die Möglichkeit vorhanden die Special Attacks und Qualities des Charakers noch einmal einzutragen. Im zusammenhang mit der folgenden Seite Combat sollte dies die Übersichtlichkeit im kampf erhöhen.
Seite 2: Das Überbleibsel aus den ersten Versionen - die AC Tabelle - habe ich endgültig entfernt. Sie wurde durch eine Tabelle "Armor" abgelöst, in der die verwendeten Rüstungen eingetragen werden. Neue Felder bieten nun Raum die Aufschlüsslung des Attack Bonus und der Armor Class einzutragen. Die Tabelle "Initiative, Melee, Ranged, Grapple" wurde ebenfalls aufgelöst und in separate Felder verteilt. Die Hit-Points übersicht bietet nunmehr Platz um auch non-lethal damage zu notieren.
Seite 3: keine Änderungen.
Seite 4: An Stelle des Feldes "Notes" werden nun einige Abkürzungen erläutert.
Seite 5: Die alte "Carrying Capaticity" Tabelle wurde entfernt und die entsprechenden Felder neu angelegt. Die Tabellen "Coins" und "Other" wurden zusammengefügt.
Seite 6: keine Änderungen.

Die Spellsheets wurden einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Es gibt nun keine extra Sheets für die einzelnen Klassen mehr, sondenr nur eine allgemeine Übersicht, die mehr Platz als die ursprüngliche Version bietet. Auf Seite 1 können bis zu drei Spellcasting Classes eingetragen werden. Seite 2 bietet die Möglichkeit Gegenstände mit Ladungen zu verwalten.




09.08.05
Durch Tingils Anregungen habe cih den Bogen erneut ein wenig überarbeitet. Die aktuelle Version ist nunmehr 4.02.1.



09.08.05
Nach nun fast einem Jahr habe ich mich, angeregt durch Lexors Vorschläge beim Forumstreffen, nocheinmal an die Überarbeitung meines Charakterbogens gemacht. Es ist nun wesentlich mehr Platz zum Eintragen vorhanden und die einzelnen Seiten sind noch stärker themenorientiert:
Seite 1: Cover
Seite 2: Allgemeine Chararkterinformationen
Seite 3: Fähigkeiten des Charakters
Seite 4: Kampf
Seite 5: Skills
Seite 6: Ausrüstung Teil I
Seite 7: Ausrüstung Teil II
Seite 8: Munition
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich, wie immer, offen :)



04.09.04
Nachdem ich einen kleinen Hosterwechsel hatte, ist mir eben aufgefallen, dass die ganzen verlinkten Bögen ins Leere führten. Na ja immerhin ein Anlass für ein Update :D
Alle Bögen sind nun im PDF Format. Das sorgt dafür, dass es keine Probleme mehr bei den Spell-Sheets gibt. Zudem habe ich bei großen Teilen der Bögen die Schriftart geändert. Das PDF Format sorgt nun auch dafür, dass ich die Schriftart nichtmehr mit in die ehemaligen Archive packen muss.
Die Dungeon Master Tools habe ich auch etwas aufgesplittet und ausgemistet. Die Erfahrungspunktetabelle und die D&D Kasse sind noch immer vorhanden. Neu sind die NPC Kurzübersichten. Diese sind zum Ausdrucken gedacht. Einen gegnerischen Kobold Half-Dragon Ranger 5 aus dem Kopf heraus auf die Gruppe loszulassen ist immer etwas ... schwierig. Die ganzen Statblocks abzutippen, oder aufzuschreiben kann mühsam sein. Die NPC Sheets werden einfach ausgeschnitten und die Werte eingefüllt. Diese Übersicht hilft meißt schon weiter. Die Gruppenübersicht habe ich ebenfalls generalüberholt. Sie sollte nun von den Feldern her nützlicher sein.
Die größte Neuerung ist der Einsteiger Charakterbogen. Er ist so einfach wie möglich gehalten und an vielen Stellen mit kurzen Erklärungen in deutscher Sprache versehen. Ansonsten habe ich versucht sowohl deutsche als auch englische Begirffe zu verwenden.
So das wars fürs erste :)



06.03.04
  1. Mein 3.5 Charakterbogen ist nunmehr bei 3.02.3 angelangt. Beim Barbarian hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Auf Seite 1 sind die Skillpoints dieser Klasse nun mit 4+Int statt wie bisher mit 2+Int aufgeführt.
  2. Für alle 3.0 Spieler habe ich den aktuellen 3.5 Bogen (Version 3.02.3 - English) angepasst. Die Anpassung umfasst nur die Skills, welche sich von 3.0 auf 3.5 gewaltig geändert haben, und die Kurzübersicht der Klassen auf Seite 1. Der Rest des Bogens ist unverändert.



07.02.04
Ein neues Dungeon Master Pack ist online. In der dritten Version hat sich folgendes geändert:
  • Playerabilities (v1.2)
  • Tables (v1.3)
  • Hitpointtable (v1.0) *neu*
Das Dungeon Master Pack 3 enthält somit nun:
  • Charakterisation Sheet (v1.1)
  • Experience (v1.2)
  • Playerabilities (v1.2)
  • Villainsheet (v1.1)
  • Monster Sheet (v1.1)
  • Tables (v1.3)
  • Hitpointtable (v1.0) *neu*



25.01.04
In der neusten Version 3.02.2 wurden auf Seite 1 nur die Zwischenlinien bei Charakterinformation eingegraut und in der Tabelle Skills die Erklärung der Abkürzungen auf die letzte Seite verschoben. Zudem ist unten in der Skillstabelle nun ein Feld vorhanden, um die Armor Check Penalty einzutragen



23.01.04
Für die wirklich sehr kleinen und unschenbaren Änderungen hänge ich jetzt an die Versionsnummer eine .1 etc an. In Version 3.02.1 sind in den Tabellen Equipment und Inventory nun die Worte "Weight" zentriert, ein neues, schärferes Logo auf das Cover gelegt und auf der letzten Seite die genaue Versionsnummer hinzugefügt worden.



15.01.04
So noch einmal einige geringfüge Änderungen. Bei den Saving Throws ist nun ein Feld für Temporäre Modifikatoren hinzugekommen und ansonsten sind bei großen Feldern wie den Race Traits oder der Equipmenttabelle die Zwischenlinien in einem dunklen grau gehalten. In Spardruck ausgedruckt wirken diese Linen schwächer und lassen das Eingetragene nicht derart gequetscht wirken. Ansonsten sind keine nennenswerten Änderungen erfolgt und daher ist es natürlich auch ncht nötig sich extra wegen dieser Version einen neuen Charakterbogen auszudrucken. Lohnenswerte Umstellungen des eigene Charakterbogens werden immer durch Versionsänderungen in der ersten Stelle signalisiert also die Umstellung von 1.xx auf 2.00 und 3.00.



07.01.04
Einige kleine Verbesserungen habe ich nun dennoch an den Charakterbögen vorgenommen. Auf Seite 2 sind nun die Saving Throws etwas aufgegliederter und die Hilflinien in dne Tabellen Class Features, Race Traits und Feats dunkelgrau. Weiterhin wurden einige Rechtschreibfehler beseitigt. Die Spell Sheets wurden erneut hochgeladen, da sich auch in diesen hier und dort Rechtschreibfehler zeigten. Vielen Dank an dieser Stelle an Veldan für ihre Hilfe :)



06.01.04
Und nun hat der verrückte Silberdrachen doch noch ein paar Sachen, die ihn an seinem Charakterbogen stören, gefunden und das Ding noch einmal stark verändert. Daher auch nun schon Version 3.00
Die Liste der Veränderungen:
  • Cover: Die Shortreference Tabelle habe ich wieder vom Cover entfernt, da sie eher störend wirkt und das alles eigentlich auch recht schnell im Charakterbogen zu finden sein sollte.
  • Seite 1: Auf Seite 1 habe ich die Classes Tabelle etwas verschoben, sprich die Spaltenbreite leicht geändert. Zudem sind nun im englischen Bogen auch keine deutsche Klassenbezeichnungen mehr drin, da diese doch schon sehr fehl am Platz wirkten. Die Tabelle Languages hat nun auch etwas mehr Platz zur Verfügung.
  • Seite 2: Seite 2 hat sich relativ stark verändert. Hier sind nun generell nur noch Charaktereigenschaften zu finden, sprich Attribute, Trefferpunkte, Saving Throws und nun auch Race und Class Traits. Zudem ist ene verkürzte Tabelle für Feats nun auf Seite 2 enthalten.Die Tabelle Feats ist in der alten Form weggefallen. Die Saving Throws wurden auch verkleinert und Felder für Spellresistance und Damage Reduction sollten nun in Race oder Class Traits eingetragen werden.
  • Seite 3: Für einen kampf sollte Seite 3 nun alles auf einen Blick bieten. Die Tabelle Combat führt nun neu auch die Geschwindigkeit (Speed) des Charakters auf, wobei ein normaler Spieler keinen Climb, Swim oder Flyspeed besitzt. Hierbei wurde allerdings auf Rassen, die in Werken, wie den Forgotten Relams Zusatzwerken zu finden sind, Rücksicht genommen. Die Tabelle Weapons bietet nun Platz, um anzukreuzen, ob eine Waffe zur Zeit benutzt wird, wurde aber insgesamt um 2 oder 4 Zeilen gekürzt. Die Tabelle Armor ist von Seite 2 nun auf die Seite gerutscht und besitzt nun auch ein Feld, um anzukreuzen, ob eine Rüstung gerade getragen wird. Unten auf der Seite findet sich eine kleine Tabelle "Profiencies", in welcher Rüstungs- und Waffenbeherrschung eingetragen werden kann.
  • Seite 4: Wie auch zuvor sind hier die Skills in nahezu unveränderter Form zu finden.
  • Seite 5: Die Tabelle Equipment, die zuvor die ganze Seite einnahm wurde verkleinert und auf die im Dungeon Master Guide aufgeführten "Bodyslots" reduziert. Die Tabelle Wealth ist größer und bietet nun mehr Platz für Edelsteine etc. Außerdem hat die Tabelle "Carrying" nunmehr wieder einen eigenständigen Platz. An ihrem Inhalt hat sich nichts geändert, aber das Layout wurde zu Gunsten der Übersichtlichkeit verändert.
  • Seite 6: Diese Seite hat keinerlei Veränderung erfahren.
  • Seite 7: Die letzte Seite schließlich hat eine leicht veränderte Munitionstabelle, welche nun ein Feld bietet, um anzukreuzen, ob eine Reihe mit Munition benutzt wird.
Das Cohortsheet ist nun nicht mehr enthalten, kann aber weiterhin einzeln heruntergeladen werden. Irgendwelche Verbresserungsvorschläge ? Die deutsche Version wird wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen.



02.12.04
So nun sind endlich auch die Spell Sheets auf Version 2.00 gebracht. Auf die Deutsche Version verzichte ich zur Zeit, da die Anpassungen zwar simpel, aber mir momentan zu arbeitsaufwendig sind :D
Die Änderungen in den Spellsheets:
  • Spellbook: Das Spellbook ist vor allem für Wizards, Druids und Clerics gedacht, wobei die letzteren beiden nur ihre bevorzugten Sprüche dort hinein schreiben werden wollen. Ansonsten ist oben nun je ein Feld für die Klasse, das Level der Spells für diese Seite und der DC für dieses Spelllevel vorhanden. Dies hat Platz geschaffen der Description und den den Feldern darunter mehr Platz einzuräumen.
  • Prestige Spellbook: Manche Prestigeclasses besitzen ihre eigene, individuelle Spelllist (z.B. der Nar Demonbinder). Diese sind meißt sehr kurz und überschreiten Level 6 nicht. Daher ist im oberen Bereich, neben dem Namen der PrC ein Feld für die Spell DCs von Level 1-6 vorgesehen.
  • Sorcerer Spell-List: Dieser Teil der Spellsheets ist speziell auf den Sorcerer ausgelegt und bietet für jedes Spelllevel exakt so viele freie Einträge, wie sie ein Sorcerer auf Level 20 füllen kann. Zudem ist ein Platz für Scrolls und Magisches Zubehör vorgesehen.
  • Bard Spell-List: Quasi das Gleiche, wie die Sorcerer Spell-List, wobei hier das maximale Spelllevel 6 ist und zudem noch eine Spalte für Musikinstrumente eingebaut wurde.
  • Mage Pouch: Eine Tabelle, um die ganzen Schriftrollen und das magischen Zubehör auf einen Blick zu haben.
Weiterhin habe ich nun auch das Cohort-Sheet aus dem Charakter Sheet nun noch einmal extra hochgeladen.



26.12.03 - II
Nunmehr habe ich auch noch die deutsche Version des Charakterbogens auf 2.00 gebracht. Die Spellsheets werden in nächster Zeit auch noch folgen.



26.12.03
Nun noch während der Feiertage habe ich die Character Sheets (English) nun vorerst einmal zu einem Ende gebracht. Aus diesem Grund ist nun auch die Version 2.00 verfügbar. Sie sind auch weiterhin mit den älteren Charactersheets verwendbar, wobei hier und da nun doch deutliche Änderungen auffallen dürften. Die Änderungen in 2.00 beinhalten:
  • Auf Seite 1 wurde in der Tabelle Coreclasses der BAB nun vor die Rettungswürfe gesetzt und in der Tabelle Languages für das Feld Literacy ein schöneres Kästchen zum ankreuzen eingesetzt.
  • Auf Seite 2 wurde bei den Saving Throws der Begriff "Reflexes" in "Reflex" umbeannt und die Namen der Saving Throws zentriert.
  • Auf Seite 3 wurde den Weapons nun mehr Platz eingeräumt. Für die Criticals steht nun im oberen Teil für die Range und im unteren Teil der Multiplier Platz zur Verfügung. Ansonsten hat sich in dieser Tabelle nichts geändert. Die Race traits und Class Features wurden leicht vergrößert und nach unten verschoben. Die ehemalige Tabelle Carrying/Movemnt wurde entfernt und die Angaben für die Tragkraft (Carrying) auf Seite 6 verlegt. Für die Bewegungsrate steht nun nur noch in der Tabelle Combat ein Platz zur Verfügung. Swim, Climb oder Flyspeed werden nicht mehr direkt unterstützt.
  • Auf Seite 4 hat sich das Aussehen der Tabelle Skills etwas verändert. Bis zu drei Klassen können nun ihre Class Skills ankreuzen. Die Spalten Rank und Ability wurden dafür leicht verkleinert, Total und Misc wurden nicht angestastet. Zudem sind die Untrained Skills nun sowohl duch ein karo und eine graue Unterlegung als auch durch fett geschriebene Namen gekennzeichnet.
  • Seite 5 hat sich ebenfalls leicht verändert. Die Tabelle Feats ist nun etwas größer und bietet somit mehr Platz. Die untere Tabelle Profiencies enthält nun keine Extraordinary Fähigkeiten wie Track oder Evasion mehr, sondern nur noch Armor, Shield und Weapon Profiencies.
  • Auf Seite 6 wurde in die Epuipmenttabelle nun die Carryingcapacy eingefügt. Es besteht nun die Möglichkeit anzukreuzen wie stark man durch seine Tragelast eingeschränkt wird. Hierfür wurde die Tabelle Ready etwas verkleinert.
  • Das Cohortsheet wurde durch eine andere Version ersetzt. Hierbei sind nun alle wichtigen Angaben auf einer einzigen Seite zusammengefasst.
  • Die letzte Seite ist nunmehr Seite 9, auf welcher sich nun die Tabelle für die verbrauchte Munition befindet. Die Bezeichnungen sind nun auch auf Englisch eingetragen, was in 1.13 nicht der Fall war.
Für Probleme, Fragen, Wünsche und Fehlermeldungen stehe ich in dem Thread natürlich noch immer zur Verfügung und zudem ist auf Seite 1 nun auch eine Kontaktemailadresse angegeben.



22.12.03
Heute habe ich nun endlich auch mein Dungeon Master Pack etwas aufbessern können. Es enthält nun
  • Charakterisation Sheet (v1.1)
  • Experience (v1.2)
  • Playerabilities (v1.1)
  • Villainsheet (v1.1)
  • Monster Sheet (v1.1)
  • Tables (v1.2)
Die Datei Tables enthält von mir verwendete "Hausregeln", die vielleicht auch andere interessieren könnten.



21.12.03
Die neuste Version des Charakterbogens 1.13 enthält nun auf Seite 1 eine Spalte für den BAB. Dieser ist in Good, Average und Poor eingeteilt. Für weitere Informationen dazu siehe Players Handbook (3.5 Seite 22). Auf Seite 6 ist nun auch ein Platz für die momentane Tragelast und die Folgen einer Medium und Heavy Load sind aufgeführt.



17.12.03
So ich habe noch ein wenig herumgebastelt und die Spell Sheets nun auch mit Veldans Hilfe überarbeitet. Die neuste Version (1.13) enthält nun ein Blatt (memorized), welches für Spellcasters, die ihre Zauber vorbereiten müssen, geeigent ist, um nur gelegentlich genutze Sprüche einzutragen. Das Blatt (known) eigenet sich als Spellbook des Wizards, wie auch als Übersichtliste für den Sorcerer und als Übersichtswerk für die häufiger genutzen Sprüche der divine Spellcaster. Das alte Spell Sheet (1.11) habe ich nun aus der Charakterbogendatei entfernt un d seperat hochgeladen.
Zudem habe ich auf Gimlingswunsch einmal meine Dungeon Master Tools hochgeladen. Diese beinhalten ein Charakterisationsheet um sich Notizen über die einzelnen PCs zu machen, ein Experience Sheet um während des Spiels XP schnell eintragen zu können (unterstützt bis zu 6 Spieler) und zudem ein Villain und ein Monstersheet, wobei ich letzteres noch nicht wirklich getestet habe. Demnächst werde ich auch noch mein Playerabilitys Sheet hochladen, in welches die wichtigsten Werte der PCs eingetragen werden können, um z.B. Rettungswürfe verdeckt handhaben zu können.

Gruß
Celeblas
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich kann das Ding nicht aufmachen, sonst hätt ich schon was dazu gesagt. ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Danke, jetzt konnt ich's anschaun. :)

Gefällt mir sehr, unheimlich ausführlich! Und auch größtenteils sehr übersichtlich, nur die Angriffe sind mir zu...anders, als ich sie selbst in einem Tabelle gepackt hab. ;) (z.B. find ich es angenehm, auch die Möglichkeit von Rapid Shot und Point Blank Shot hineinzunehmen, das wird da schwer)
Aber einiges davon kann ich sicher brauchen, ich wollte ja meine eigene (viel weniger ausführliche) Tabelle schon längst verbessern, das ersparst du mir dadurch. ;) Also mal ein großes Danke!

Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich von den deutschen Bezeichnungen selbst keine Ahnung hab und sie mich auch nie intressiert haben, drum hab ich auch keinen blassen Schimmer, wo man die finden kann.

Aber es werden doch hier wohl Leute mit deuschten Handbüchern herumlaufen, oder? *suchend umguck*
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Elfchen
Um ehrlich zu sein bicke ich bei den Angriffen noch nicht 100%ig durch und diese Teile habe ich dreist von EMAs Character Sheets übernommen. Der Teil lässt sich allerdings noch recht einfach anpssen, da ich aus dem Bereich Weapons leicht ein paar Zeilen herausnehmen und bei Combat hinzufügen kann.

Könntest du mir deine Angriffstabelle vielleicht einmal schicken ? Vielleicht könnte ich damit das ganze etwas besser gestalten :)

Freut mich, dass du einiges davon gebrauchen kannst. Ich habe das ganze übrigens am rechten Rand mit vier Tackerklammern zu einer Art Heft zusammengetackert. Nur so als Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Schon verschickt, aber ich bezweifle, dass du damit was anfangen kannst. Bisher musst das ja auch immer nur ich verstehen, was da in meinen Tabellen steht. :D
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Hab ihn mir jetzt auch mal runtergeladen. Schön gemacht, relativ übersichtlich. Gefällt mir! :) Aber noch eine Anmerkung: Wie wre es mit kleinen Daten zur Biographie, wie z.B. Geburtsort, Eltern, Geburtstag etc. Das fehlt mir etwas auf deinem Bogen. Wenn du das irgendwie findest, könntest du auch noch die Epic-Feats aus dem Epic-Levelhandbook reintun.
An deutschen Büchern kann ich nur mit dem Basisbuch aufwarten. Welche Feats brauchst du denn eigentlich genau.

Zähneputzen nicht vergessen,
Ulmo
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Elfchen
Ja ich habe etwas gebraucht bis ichs verstanden habe, aber dann gings eigentlich ;)
Du hast Post, wenn auch von eienr etas anderen Emailadresse.

@Ulmo
Mmmh... Biographische Daten...
Unter Charakterinformation ist da kein Platz mehr für, da ich au der Seite keine Zeilen mehr entfernen kann. Allerdings habe ich Seite 10 noch komplett für eigene Notizen freigehalten. Da könnte ichd ann noch solche Informationen einfügen.
Mal sehen... Der Silberdrachen beginnt mit einem hammer auf die Datei einzuhämmern
So ich änder das Post oben gleich.
Die Epic Feats werde ich nicht einbauen, da ich das Handbuch nicht besitze und nur die Feats aus dem DMG 3.5 einbauen könnte. Es steht dir natürlich frei diese noch einzufügen, indem du den Teil "Other Feats" entsprechend modifizierst. Alternativ kannst du die Feats auch handschriftlich dort eintragen.
Im Bogen sind nur die PHB Feats eingetragen. Daher bräuchte ich nur die deutsche Übersetzung dieser Feats.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
o.Ô Was will man mit nem Sheet auf dem ALLE Feats drauf stehen.. ?? Ein Char wird die meisten Feats ehh nie kriegen.... Also das fände ich ein wenig übertrieben..

Ich finde den ganzen Bogen irgendwie übertrieben gross... ich meine wenn ich zum Rollenspiel gehe mit ner festen Gruppe verschiedene Abenteuer spiele und nich genau weiss welches Weitergespielt wird, dann will ich keine 200 Blatt Papier für 20 Chars mitschleppen müssen... (wenn man mal von 20 Magie begabten Chars ausgeht )aber selbst 5 Seiten für nen Char halte ich für übertrieben... Ich nehme bei D&D immer den "Standart" Bogen und dazu ein oder 2 Blatt Papier... das reicht doch aus..

naja.. Meine Meinung... ;)

Aber trotzdem ist der Bogen schon sehr sauber und ordentlich gemacht, also das muss man dir lassen.. :)

Was du vielleicht noch machen köntest... Der Bogen is ja mehr oder weniger dafür da, das er am PC ausgefüllt wird.. warum nciht einfach an den Stellen wo es geht mit excel formeln einsetzen.. ?? zum Beispiel in das Endergebnis Feld für die SpellDC'S direkt ausrechnen lassen, wieviel 10+Castlvl+Misc+Skill is... ??

Nur so als Idee.. ;)
Ach und falls es drin sein sollte.. dann liegts an Open Office.. Hab grade nix anderes da.. ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Vernochan
Die Featsseite könnte man theoretisch wirklich dratisch kürzen, aber es ist nunmal schön bequem, wenn man einfach nur noch das gewünschte Feat ankreuzen muss und gleichzeitig eine Übersichtliste über alle Feats hat. Im Endeffekt hast du natürlich recht.
Der Bogen ist absichtlich derart groß gehalten, da es mich doch etwas genervt hat, dass man eigentlich nie genug Platz für alles hat und zusätzliche Blätter wären nicht so schön ordentlich. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. ;)

Den Bogen am PC auszufüllen mag zwar eine nette Idee sein, aber ich schriebe doch lieber alles per Hand in einen Bogen rein. Es ändert sich immer mal wieder hier und dort etwas, Attribute steigen und damit auch die verbundenen Felder. Wenn man einen Bogen immer wieder ausfüllen und ausdrücken müsste hätte man am Ende wirklich 200 Blätter, aber nur für einen Charakter :D
Excel habe ich vor allem deswegen gewählt, weil man damit gut optische Tabellen d.h. ein gutes Layout erstelle kann.

Ansonsten habe ich das ganze heute nochmal etwas erweitert und für Magiewirker die Zauberblätter verbessert. Ein normaler Spieler hätte dann insgesamt 5 Blätter, von denen 4 doppelseitig bedruckt sind und ein Magier 8 doppelseitig bedruckte. Tackert man das an der rechten Seite mit 4 Tackerklammern zusammen hat man ein schönes Heft.
Wer natürlich auch 20 Charaktere spielt der wird mit einem solchen Charakterbogen nciht gut bedient sien, das verstehe ich :D
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ja ja, vonwegen andere korrektur lesen lassen um Arbeis zu sparen. Jetzt hast du noch mehr :D
Und wieso must du dir auch noch eine temporäre Mail Adresse machen? Angeber :P ;)

Das mit den 10 Seiten hat mich auch etwas gewundert...
Aber ich hab an Regel 1 gedacht....

Und das ganze darf nicht zu kompliziert werden. Es hat doch keiner irgendwelche Ahnung.....
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Nja gut okay damit wäre die sache mit dem automatisch ausrechnen schonmal zum ignorieren.. ;)

Und naja.. das mit dem doppelseitendruck.. da hätte ich auch drauf kommen können.. :D

Aber naja. ich bin da eher der, der nich erst suchen will, welche Feats er schon hat oder nich.. *ggg* ich will wissen, was ich habe habe.. was ich haben können kann ich nachlesen.. ;)

Aber das ist wohl einstellungssache.. :)
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Habs mir gleich mal angeschaut und ich muss sagen mir gefällt er ganz gut.Sehr ordentlich und aufgeräumt.Vielleicht bringt mir der mal ein bischen mehr glück mein letzter Zwerg ist gerade von ner Falle zerquetscht worden.Aaargh verdammter unfähiger Menschen Dieb !
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hab im Moment kein Excel installiert.... also kann ich mir die Bögen leider nicht ansehen... :rolleyes:;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
www.openoffice.org ;) Kostenlose Alternative... zwar nich ganz so gut aber dazu reichts.. hab ich auch grade drauf.. is knappe 50 MB gross ^^
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Ich habe mal eine überarbeitet Version des Charakterbogens (English) hochgeladen. Siehe meinen erstes Post :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Mal sehen, obs vielleicht irgendwann, wenn ich es oft genug aktulisiere bald irgendwen außer mir interessiert :D
Die Änderungen sind wieder in meinem ersten Post vermerkt :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mach doch auch nochmal einen Link auf dein Villain Sheet ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
So nun habe ich auch noch alle meine Dungeon Master Tool, bis auf den Battlegrid und das Playerabilities Sheet hochgeladen. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen :)
 
Oben