[Installation] Dungeons and Dragons Anthology und das BWP

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade an der Installation des BWP und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und bin noch auf keinen Beitrag gestoßen, der mir weiterhelfen konnte.

Ich habe mir neulich die Dungeons and Dragons Anthology zugelegt (enthält BG1/2 plus Erweiterungen, IWD 1/2 plus Erweiterungen, Planescape Torment und den Tempel des elementaren Bösen), um meine in meiner Jugend geliebten, aber nun zum Großteil verlorenen, Spieleperlen noch einmal erleben zu können.

Dabei bin ich auch auf das BWP gestoßen und war von der ganzen Geschichte völlig begeistert.

Leider will es einfach nicht klappen, es zu installieren. Ich habe mich an alle möglichen Schritte gehalten (Installation in einen anderen Zielordner, von jedem Teil ein Savegame angelegt, Backup angelegt), leider kann ich die Version nicht mit den empfohlenen Patches patchen, da dies die komplette Installation zerschießt.

Also habe ich diese weggelassen und das Setup gestartet. diverse Mods hinzugefügt, die mir gefielen und weiter gings. Irgendwann gab es ein paar Fehlermeldungen und die Installation ist abgebrochen.

Also hab ich gedacht, habe ich wohl unpässliche Mods ausgewählt, alles nochmal runtergschmissen und neuinstalliert, wieder alle Schritte gemacht, diesmal das empfohlene Paket ausgewählt, da gab es zwar ein paar Fehlermeldungen, aber am Ende lief es einigermaßen, aber sobald ich Kerzenburg verließ, begann das Spiel fies zu stocken. Sobald ich die Karte dann verlassen wollte, stürzte das Spiel ab.

Also hab ich es nochmal runtergeschmissen, da mir ein Kumpel gesagt hatte, dass er einfach die rundum Glücklich Installation ausgeführt hat (wir haben bei Win7 32Bit) und alles lief bei im sofort problemlos. Er hat allerdings noch die Ur-CD Version gehabt.

Neuversuch gestern abend, rundum Glücklich genommen, alle runtergeladen und sobald die batch-Datei läuft, bleibt er nach kurzer Zeit hängen, ich warte, irgendwann kommt ne Fehlermeldung, dass diverse Datein nicht passen und die Installation bricht mal wieder ab.

Ich bin langsam völlig am verzweifeln, hat einer von euch schonmal mit der Anthology gearbeitet? Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich vermute schon von Anfang an, dass die nicht komplatibel ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beste Grüße

Paracem

Ach so, ich habe keine Ahnung vom Modden o.ä., ich spiele immer nur ^^
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich habe einen thread aus einem anderen Forum gefunden, in dem es heißt, das BWP wäre zum Zeitpunkt des Postens (April '12) mit Anthology teilweise inkompatibel, was das downloaden und installieren der Mods angeht. Insofern bist du mit deinem Problem bzgl. Anthology nicht allein. Hast du besondersd bei BG 1 daran gedacht, alle Kästchen manuell auszufüllen, um sicher eine Vollinstallation zu machen? Und bzgl. der Patches ist es inzwischen vllt. schon standartmäßig gepatcht nach dem Installieren, sodass ein späteres Patchen nicht nötig ist.

Ob diese Probleme derzeit immer noch vorliegen, weiß ich jetzt nicht. Hat dein Freund seine CDs noch? Dann nimm zur Not seine, mit denen scheint es ja zu klappen. Deine brauchst du dann nur, damit du was im Laufwerk hast.

Und Willkommen bei uns wuseligen BG-Verrückten ... :D
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Erstmal schönen Dankl für die schnelle Antwort!
Könntest du den Link mal posten?

Also einen Fehler bei der Installation des Grundspiels schließe ich zu 95% aus. Das mit dem Patch hab ich auch vermutet, gerade weil das Intallationsprogramm auch von der Saga-Edition oder so ähnlich spricht, die auch nicht gepatcht werden muss.

Sicherlich lässt sich die Geschichte auch anders installieren, aber ist natürlich immer schön, wenn es mit der eigenen Version klappt ^^

Gerade weil vielleicht auch viele Andere nicht den Luxus haben, auf die alte CD-Version zuzugreifen...

Vielleicht findet sich hier noch ne Lösung!

beste Grüße
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Insofern das mit dem Verlinken erlaubt ist, bitte sehr:

*klick*

Ansonsten entfernen, bin mir bei solchen Sachen meist unsicher wegen Netiquette etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wir brauchen Fehlermeldungen. Nicht einfach nur sagen, dass da welche kamen, sondern auch die Meldungen an sich posten. Sonst geht's hier nicht weiter. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

@ Callindor:

Ich habe mal den Spoiler entfernt, an dem Link ist kein, aber auch gar kein Problem. :)

Hihi, die reden sich mit "Euch" und "Ihr" an in dem Forum. Das hätte mir für die Kerzenburg auch gefallen. :D
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
okay, Fehlermeldungen sind denke ich kein Problem, ich spiele mal das Backup wieder auf und starte mal die "Standard BWP-Installation", poste gleich mal die Fehlermeldungen ^^
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Download Test:


-Zusammenfassung-
Folgende gewählte Downloads sind defekt:

Black Rose Part I: Market Prices
Auden
Kari the Half-Kobold NPC (Beta)
Lester NPC
Wikaede One-Day NPC
Item Randomiser
Item Revisions
Enhanced BG2
Volcanic Armoury
Fertig.

Ich lass das jetzt mal so stehen und mache weiter.

Dementsprechend jetzt beim d/l:

Folgende Mod(s) konnten nicht heruntergeladen werden:

Volcanic Armoury: Der Mod selber (VolcanicArmoury1.5.rar)
Enhanced BG2: Der Mod selber (Enhanced_BG2_v1.1.zip)
Lester NPC: Der Mod selber (Lester_NPC_v0.8.zip)
Item Randomiser: Der Mod selber (randomiser-v67.exe)
Kari the Half-Kobold NPC (Beta): Der Mod selber (Kariv1-3b.rar)
Black Rose Part I: Market Prices: Der Mod selber (MarketPrices.zip)
Auden: Der Mod selber (Auden BG2 Mod v1.3c.zip)
Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)
Wikaede One-Day NPC: Der Mod selber (wikaede_v34.rar)

entpacken geht los.

1.Fehler:

C:\Spiele\DnD\BiG World Setup>>CtBv1.13a\CtBv1.13\* .
Das Entpacken folgender Mod(s) schlug fehl:
Never Ending Journey 2 v6.80: Der Mod selber (NeJ2v68.exe)

Einige Dateien wurden nicht entpackt.
Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es selbst zu
versuchen?
(Beachtet die Hinweise dazu rechts im Hilfefenster.)

Beim selbstständigen entpacken gabs nen critical Error mit der Dialog.tlk,

Mod wird übersprungen.

Installation kann starten, Batchbefehl wird ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die Hälfte der Downloads ist tot, die andere bei Mediafire und das BWS kann die nicht "ziehen". Die Meldung ist also ok. Einige Mods hätte man also manuell laden können.

Kannst Du mal eine md5 oder sha1 Checksumme auf die Download-Datei machen?
Ich hatte mal einen Bericht von jemandem, der die Downloads mit dem wget-Tool nicht richtig durchgeführt bekommen hat. Das würde Fehler beim Entpacken erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
was für eine checksumme? ich bräuchte eine genaue Anleitung...

Er ist jetzt übrigens seit etwa 1,5h beim ausführen der Batchdatei, Fortschritt etwa 2%...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Lade Dir von hier oder woanders ein md5sum-Tool runter und starte es in einer CMD mit dem zu testenden Download als Parameter.

md5sums.exe "E:\BiG World Project\BiG World Downloads\CtBv1.
13a.rar"

MD5sums 1.2 freeware for Win9x/ME/NT/2000/XP+
Copyright (C) 2001-2005 Jem Berkes - http://www.pc-tools.net/
Type md5sums-1.2\md5sums.exe -h for help

[Path] / filename MD5 sum
-------------------------------------------------------------------------------
[E:\BiG World Project\BiG World Downloads\]
CtBv1.13a.rar 100% 5a15b0603b14fb5ecf7f47da2dd1d576

...

NeJ2v68.exe 100% 120ebf78f84e40f575bcfaa2ccbda285

Woher weißt Du, daß es 2 % sind? :confused:
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
grobe Einschätzung ^^

Er arbeitet gerade an:

Zeroed effects offset in [SOS\CRE\CBSBW372.cre]

da hat er schon n paar Dateien von durch, aber es dauert eben echt Stunden...
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Bin natürlich zu doof, habe das Tool in den Ordner gezogen, wie führe ich das jetzt mit der richtigen Datei aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hallo Paracem!
Ich möchte Dich auf die Einhaltung der Forumsregeln hinweisen, und zwar in Bezug auf die Rechtschreibregeln! Ich weiß, es soll schnell gehen, aber mit der Leslichkeit der Posts steigt das Wohlbefinden ins Unermässliche! ;)

Weiterhin viel Erfolg beim Enträtseln der Installationsprobleme!
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Ah, erster Fehler:


[dialog.tlk] created, 74487 string entries
[dialogf.tlk] created, 74487 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU

SUCCESSFULLY INSTALLED RESTORED TWISTED RUNE QUEST

SUCCESSFULLY INSTALLED RESTORED HINDO'S DOOM

SUCCESSFULLY INSTALLED IMPROVED COPPER CORONET

SUCCESSFULLY INSTALLED Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen

Press ENTER to exit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Bitte die genauen Fehlerangaben für das nicht-installierte Mod angeben (müsste in der Datei weiter oben stehen).
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
Okay, hier sollte es dabei sein:

Setup-BDToBv168.exe --noautoupdate --language 1 --skip-at-view --quick-log --force-install-list 0 2 3 5 7 --logapp
[Setup-BDToBv168.exe] WeiDU version 23100
[Setup-BDToBv168.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [Deutsch]

Installing [Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU] [BG2Fixpack adaption]
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 2 files ...
Copying and patching 1 file ...

Patching creatures and related issues...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...

Patching scripts...
Compiling 1 script ...
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 3 files ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 13 files ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 7 files ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 8 files ...
Copying and patching 2 files ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 119 files ...

ERROR locating resource for 'COPY'
Resource [SPMDSLAY.SPL] not found in KEY file:
[./chitin.key]
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU], rolling back to previous state
Will uninstall 165 files for [SETUP-BDTOBV168.TP2] component 0.
Uninstalled 165 files for [SETUP-BDTOBV168.TP2] component 0.
ERROR: Failure("resource [SPMDSLAY.SPL] not found for 'COPY'")
PLEASE email the file SETUP-BDTOBV168.DEBUG to King Diamond(waxhall@yahoo.com)-WeiDU conversion, Kevin Dorner
Automatically Skipping [Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU] because of error.
Using Language [Deutsch]
 

Paracem

Junior Member
Registriert
13.06.2012
Beiträge
12
weiter gehts hier:
Extrahiere Texte fuer Uebersetzung aus Baldur's Gate: DLdS...
[setup-bgt.exe] WeiDU version 23100
[setup-bgt.exe] Using scripting style "BG1"
Copying and patching 1 file ...



Patche dialog.tlk. Bitte warten...
Creating 1 directory
Copying and patching 1 file ...
loading 1 tra file

[bgt/bg1.tra] PARSE ERROR at line 31712 column 1-14
Near Text: hindern
syntax error

[bgt/bg1.tra] ERROR at line 31712 column 1-14
Near Text: hindern
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [bgt/bg1.tra]: Parsing.Parse_error
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

FEHLER beim Installieren von [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil], Ausgangszustand wird wiederhergestellt
Will uninstall 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
ERROR: Parsing.Parse_error
BITTE postet die Datei SETUP-BGT.DEBUG bei http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showforum=261
Automatically Skipping [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] because of error.
Using Language [Deutsch (German)]
[dialog.tlk] created, 100480 string entries
[dialogf.tlk] created, 100480 string entries

NICHT INSTALLIERT AUFGRUND VON FEHLERN: Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil
---------------------------------------------------
Deinstallation abgeschlossen.
Bitte stellt manuell die dialog.tlk und dialogF.tlk
wieder her, die Ihr unter BGT\dialog.bak findet.
---------------------------------------------------

Press ENTER to exit.
 
Oben