[Installation] Dungeons and Dragons Anthology und das BWP

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Paracem, 22. Juni 2012.

  1. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifele gerade an der Installation des BWP und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und bin noch auf keinen Beitrag gestoßen, der mir weiterhelfen konnte.

    Ich habe mir neulich die Dungeons and Dragons Anthology zugelegt (enthält BG1/2 plus Erweiterungen, IWD 1/2 plus Erweiterungen, Planescape Torment und den Tempel des elementaren Bösen), um meine in meiner Jugend geliebten, aber nun zum Großteil verlorenen, Spieleperlen noch einmal erleben zu können.

    Dabei bin ich auch auf das BWP gestoßen und war von der ganzen Geschichte völlig begeistert.

    Leider will es einfach nicht klappen, es zu installieren. Ich habe mich an alle möglichen Schritte gehalten (Installation in einen anderen Zielordner, von jedem Teil ein Savegame angelegt, Backup angelegt), leider kann ich die Version nicht mit den empfohlenen Patches patchen, da dies die komplette Installation zerschießt.

    Also habe ich diese weggelassen und das Setup gestartet. diverse Mods hinzugefügt, die mir gefielen und weiter gings. Irgendwann gab es ein paar Fehlermeldungen und die Installation ist abgebrochen.

    Also hab ich gedacht, habe ich wohl unpässliche Mods ausgewählt, alles nochmal runtergschmissen und neuinstalliert, wieder alle Schritte gemacht, diesmal das empfohlene Paket ausgewählt, da gab es zwar ein paar Fehlermeldungen, aber am Ende lief es einigermaßen, aber sobald ich Kerzenburg verließ, begann das Spiel fies zu stocken. Sobald ich die Karte dann verlassen wollte, stürzte das Spiel ab.

    Also hab ich es nochmal runtergeschmissen, da mir ein Kumpel gesagt hatte, dass er einfach die rundum Glücklich Installation ausgeführt hat (wir haben bei Win7 32Bit) und alles lief bei im sofort problemlos. Er hat allerdings noch die Ur-CD Version gehabt.

    Neuversuch gestern abend, rundum Glücklich genommen, alle runtergeladen und sobald die batch-Datei läuft, bleibt er nach kurzer Zeit hängen, ich warte, irgendwann kommt ne Fehlermeldung, dass diverse Datein nicht passen und die Installation bricht mal wieder ab.

    Ich bin langsam völlig am verzweifeln, hat einer von euch schonmal mit der Anthology gearbeitet? Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich vermute schon von Anfang an, dass die nicht komplatibel ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Beste Grüße

    Paracem

    Ach so, ich habe keine Ahnung vom Modden o.ä., ich spiele immer nur ^^
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen thread aus einem anderen Forum gefunden, in dem es heißt, das BWP wäre zum Zeitpunkt des Postens (April '12) mit Anthology teilweise inkompatibel, was das downloaden und installieren der Mods angeht. Insofern bist du mit deinem Problem bzgl. Anthology nicht allein. Hast du besondersd bei BG 1 daran gedacht, alle Kästchen manuell auszufüllen, um sicher eine Vollinstallation zu machen? Und bzgl. der Patches ist es inzwischen vllt. schon standartmäßig gepatcht nach dem Installieren, sodass ein späteres Patchen nicht nötig ist.

    Ob diese Probleme derzeit immer noch vorliegen, weiß ich jetzt nicht. Hat dein Freund seine CDs noch? Dann nimm zur Not seine, mit denen scheint es ja zu klappen. Deine brauchst du dann nur, damit du was im Laufwerk hast.

    Und Willkommen bei uns wuseligen BG-Verrückten ... :D
     
  3. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal schönen Dankl für die schnelle Antwort!
    Könntest du den Link mal posten?

    Also einen Fehler bei der Installation des Grundspiels schließe ich zu 95% aus. Das mit dem Patch hab ich auch vermutet, gerade weil das Intallationsprogramm auch von der Saga-Edition oder so ähnlich spricht, die auch nicht gepatcht werden muss.

    Sicherlich lässt sich die Geschichte auch anders installieren, aber ist natürlich immer schön, wenn es mit der eigenen Version klappt ^^

    Gerade weil vielleicht auch viele Andere nicht den Luxus haben, auf die alte CD-Version zuzugreifen...

    Vielleicht findet sich hier noch ne Lösung!

    beste Grüße
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Insofern das mit dem Verlinken erlaubt ist, bitte sehr:

    *klick*

    Ansonsten entfernen, bin mir bei solchen Sachen meist unsicher wegen Netiquette etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    4
    Wir brauchen Fehlermeldungen. Nicht einfach nur sagen, dass da welche kamen, sondern auch die Meldungen an sich posten. Sonst geht's hier nicht weiter. :)
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Callindor:

    Ich habe mal den Spoiler entfernt, an dem Link ist kein, aber auch gar kein Problem. :)

    Hihi, die reden sich mit "Euch" und "Ihr" an in dem Forum. Das hätte mir für die Kerzenburg auch gefallen. :D
     
  7. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay, Fehlermeldungen sind denke ich kein Problem, ich spiele mal das Backup wieder auf und starte mal die "Standard BWP-Installation", poste gleich mal die Fehlermeldungen ^^
     
  8. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Download Test:


    -Zusammenfassung-
    Folgende gewählte Downloads sind defekt:

    Black Rose Part I: Market Prices
    Auden
    Kari the Half-Kobold NPC (Beta)
    Lester NPC
    Wikaede One-Day NPC
    Item Randomiser
    Item Revisions
    Enhanced BG2
    Volcanic Armoury
    Fertig.

    Ich lass das jetzt mal so stehen und mache weiter.

    Dementsprechend jetzt beim d/l:

    Folgende Mod(s) konnten nicht heruntergeladen werden:

    Volcanic Armoury: Der Mod selber (VolcanicArmoury1.5.rar)
    Enhanced BG2: Der Mod selber (Enhanced_BG2_v1.1.zip)
    Lester NPC: Der Mod selber (Lester_NPC_v0.8.zip)
    Item Randomiser: Der Mod selber (randomiser-v67.exe)
    Kari the Half-Kobold NPC (Beta): Der Mod selber (Kariv1-3b.rar)
    Black Rose Part I: Market Prices: Der Mod selber (MarketPrices.zip)
    Auden: Der Mod selber (Auden BG2 Mod v1.3c.zip)
    Item Revisions: Der Mod selber (Item Revisions V3 Beta 1.1.rar)
    Wikaede One-Day NPC: Der Mod selber (wikaede_v34.rar)

    entpacken geht los.

    1.Fehler:

    C:\Spiele\DnD\BiG World Setup>>CtBv1.13a\CtBv1.13\* .
    Das Entpacken folgender Mod(s) schlug fehl:
    Never Ending Journey 2 v6.80: Der Mod selber (NeJ2v68.exe)

    Einige Dateien wurden nicht entpackt.
    Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es selbst zu
    versuchen?
    (Beachtet die Hinweise dazu rechts im Hilfefenster.)

    Beim selbstständigen entpacken gabs nen critical Error mit der Dialog.tlk,

    Mod wird übersprungen.

    Installation kann starten, Batchbefehl wird ausgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  9. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    2
    Die Hälfte der Downloads ist tot, die andere bei Mediafire und das BWS kann die nicht "ziehen". Die Meldung ist also ok. Einige Mods hätte man also manuell laden können.

    Kannst Du mal eine md5 oder sha1 Checksumme auf die Download-Datei machen?
    Ich hatte mal einen Bericht von jemandem, der die Downloads mit dem wget-Tool nicht richtig durchgeführt bekommen hat. Das würde Fehler beim Entpacken erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  10. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was für eine checksumme? ich bräuchte eine genaue Anleitung...

    Er ist jetzt übrigens seit etwa 1,5h beim ausführen der Batchdatei, Fortschritt etwa 2%...
     
  11. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    2
    Lade Dir von hier oder woanders ein md5sum-Tool runter und starte es in einer CMD mit dem zu testenden Download als Parameter.

    Woher weißt Du, daß es 2 % sind? :confused:
     
  12. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    grobe Einschätzung ^^

    Er arbeitet gerade an:

    Zeroed effects offset in [SOS\CRE\CBSBW372.cre]

    da hat er schon n paar Dateien von durch, aber es dauert eben echt Stunden...
     
  13. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers mal
     
  14. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin natürlich zu doof, habe das Tool in den Ordner gezogen, wie führe ich das jetzt mit der richtigen Datei aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Paracem!
    Ich möchte Dich auf die Einhaltung der Forumsregeln hinweisen, und zwar in Bezug auf die Rechtschreibregeln! Ich weiß, es soll schnell gehen, aber mit der Leslichkeit der Posts steigt das Wohlbefinden ins Unermässliche! ;)

    Weiterhin viel Erfolg beim Enträtseln der Installationsprobleme!
     
  16. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah, erster Fehler:


    [dialog.tlk] created, 74487 string entries
    [dialogf.tlk] created, 74487 string entries

    NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.68 WeiDU

    SUCCESSFULLY INSTALLED RESTORED TWISTED RUNE QUEST

    SUCCESSFULLY INSTALLED RESTORED HINDO'S DOOM

    SUCCESSFULLY INSTALLED IMPROVED COPPER CORONET

    SUCCESSFULLY INSTALLED Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen

    Press ENTER to exit.
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    30
    Bitte die genauen Fehlerangaben für das nicht-installierte Mod angeben (müsste in der Datei weiter oben stehen).
     
  18. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hier sollte es dabei sein:

     
  19. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    2
    Das schaut nicht so toll aus: Blup
     
  20. Paracem

    Paracem Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weiter gehts hier:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden