[Spielinhalt] [DSotSC] Wo fängt es an ??

Morkai der Rote

Junior Member
Registriert
14.07.2000
Beiträge
63
hab noch nichts neues entdeckt !!

------------------
so far...
Morkai der Rote

Beschwöre nichts, das stärker ist als du selbst
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Überall im Spiel soll es was Neues zu finden geben, somit fängt's eigentlich vorne an. In die neuen Gebiete kommt man glaube ich erst in Kapitel 5.

------------------
Mk.jpg


Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Die ersten richtig neuen Sachen gibt es bei den Magiern von Thay und Thalantyr

------------------
lordjoha.jpg

Ein lebender Feigling ist mehr wert als ein toter Held
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also was es alles neues gibt? Nun, es beginnt im Tempel von Kerzenburg da bekommt man ein paar sachen gegen Untote zu kaufen.
In der Nähe von Nashkell findet man zb. die Minotaurenaxt und ein besonders guten Heiltrank. Bin jetzt gerade bei der Gnollfestung, aber ich glaube auch es war so das die richtigen veränderungen erst in Kapitel 5 erscheinen.
gruss Gags

------------------
gags.jpg

Schnelle Beine und ein wacher Verstand machen oft
den Unterschied zwischen Weglaufen und Aschehaufen
aus.
(Volothamp Geddarm)
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Hallo Leute!

Ab Kapitel 5 kommen die richtig Fetten Quests.(Wald der Vergessen Seelen, Drachenquest, Vampirzitadelle, Ork-Dungeon usw.). Außerdem gibt es dann auch 8 neue NPC die man in die Party aufnehemn kann. (Nashkel, Nashkel Jahrmarkt, Südlich von Bergost, eine Karte nördlich von Nashkel usw.) Nebenbei gibt es 100 neue Spells, 70-80 neue Gegenstände und ich glaube so 30 neue Monsterarten.

img.JPG


cya




[Dieser Beitrag wurde von Blooddrinker am 24.07.2000 editiert.]
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Naja... 100 neue Spells, 70-80 neue Gegenstände... würde nicht sagen dass das hinkommt. Hab' zwar bei der Übersetzung nicht mitgezählt, aber so viele waren es bestimmt nicht. Vielleicht mach ich mal 'ne Liste, was alles neu ist (hab' ich das gerade wirklich gesagt!). ;)

------------------
Mk.jpg


Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
 

Benni

Guest
@MK Ja hast du und ich werde dich auch immer wieder mal daran erinnern
biggrin.gif
biggrin.gif
;)

Gibt es nach dieser Ork Höhle eigentlich noch ein neues Quest oder wars das dann?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich wollte mal eben in die neuen Gebiete gucken und habauch die Elfe vom Freundlichen Arm mitgenommen aber ich kann die Gebiete nicht anklicken oder anders betreten.*seufz*
frown.gif


------------------
Curom.jpg

Horrido Abenteurer
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
Hallo BG-Maniacs

Bin nach langer Zeit wieder mal an der Schwertküste unterwegs und muss sagen, mit DSotSC weht endlich wieder ein neuer Wind...

Zu deiner Frage Curom:

Zum Wald der Vergessen Seelen kommst du nur, wenn du das Waldgebiet westlich vom Freundlichen Arm ganz nach Osten durchquerst. Da triffts du auf die zwei Druiden, die von DSotSC-Leuten neu mit echt geilen Gegenständen ausgerüstet wurden. (für meine Crew leider z.T. unbrauchbar da kein Druide dabei - habe sie trotzdem kalt gemacht...). Am nordöstlichen Bildrand gibts den Durchgang zum neuen Gebiet (hab auch lange gesucht).

Die besten neuen Gegenstände gibst ansonsten für Paladine. Und zwar im Tempel östlich von Beregost. (Hab aber leider auch keinen Pali dabei. grummel...). Wo findet sich denn eigentlich der neue Pali-NPC???

Mein Problem: Bin nach dem Wald der Vergessen Seelen nach Nashkell gekommen und bin von einem Kind angesprochen worden, dass im Inn jemand auf mich wartet. Wie ich aber reingehe, ist niemand da!!! Bug??? - oder habe ich in der Reihenfolge was falsch gemacht. Überhaupt scheint mir DSotSC sehr sensibel dafür, dass man dir richtige Reihenfolge einhält.

Ist eigentlich "Biff, der Ersatzmann" (Ende der Orkhöhle) auch ein NPC? Habe ihn erst nachträglich angesprochen, und reagiert nicht...

Viel Spass unterwegs wünscht
Sagittarius

P.S: Mir als passioniertem Waldläufer macht DSotSC zur Zeit mehr Spass als IWD, wo man immer nur in engen Veliessen herumkriechen muss.. (Vgl. auch Kivans Meinung zu den endlosen Dungeons!)
 

Sagittarius

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
18
Sorry,den Zugang zum Wald der Vergessen Seelen findest du nicht westlich sondern östlich vom Freundlichen Arm, und zwar im Larswood, im NOrdosten. Die beiden Druiden warten da mit zwei Geschenken des Waldes an denen auch ein Waldläufer seine Freude haben wird.

Gruss
Sagitt
 

Morkai der Rote

Junior Member
Registriert
14.07.2000
Beiträge
63
Ich hab immer noch nichts Neues gefunden (NK Jahrmarkt und drumherum,Fr. Arm)!!
Liegt das daran, dass ich BG und TOSC durch hab ??

------------------
so far...
Morkai der Rote

Beschwöre nichts, das stärker ist als du selbst
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Irgendwas muß da sein zumindest ab Level 5.
Aber auch schon vorher zB. in den Minen im Mantelwald jede Menge wie die Robe der Zauberer RK+2.
Auch ohne TotSC durchzuspielen.
------------------
Curom.jpg

Horrido Abenteurer

[Dieser Beitrag wurde von Curom am 27.07.2000 editiert.]
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
@Morkai le Rouge

Hast du denn DSotSC mit ner neuen Gruppe von 0 angefangen oder ein altes Savegame nach der Installtion übernommen?

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, funktioniert die Erweiterung nur, wenn du nach dem Update nochmal neu anfängst...

Soll aber demnächst ein Savegame vom Team-BG geben, mit dem man direkt ab Kab. 5 loslegen kann.

Viel Spass
Sagittarius
 

Morkai der Rote

Junior Member
Registriert
14.07.2000
Beiträge
63
*grr* hab natürlich mit meinem letzten Savegame gestartet, nachdem ich den Tanar-Ri geplättet habe !! Jetzt muss ich nur wegen DSotSC n neues Spiel anfangen, dann wird mein Hauptchar wenigstens besser, er hat jetzt L9...

------------------
so far...
Morkai der Rote

Beschwöre nichts, das stärker ist als du selbst
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Kreuzet die Schwerter!

Nun, Freunde der Schwertküste, bin ich an einer eindeutigeren Aussage interessiert.

MUSS man neu anfangen oder vermag ich mit meinen alten Spielen weitezuspielen?
Ich habe kein Interessse alles noch mal durchzustehen.
Schlafe ich doch immer noch schlecht ob der anfänglichen Abenteuer.

------------------
Gehabt Euch wohl!

Pjotr von Tiefwasser

http://www.pjotr.de Die Homeworld & 3D-Shooter-FAQ!
http://www.bloodymouse.de Die LAN-Party-Übersicht!
http://www.smoerble.com/_bloodymouse/_hamburg/ Die beste LAN-Party im Norden!
 

Sagittarius

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
18
Ja Sire Pjotr

könnt Ihr nachlesen in www.DSotSC.com (FAQ).

Aber bis Kap.5 m*****iert Ihr doch im nur durch...

Für ne neue Crew empfiehlt sich auch, einen Paladin (geile Sachen im Tempel östlich von Beregost) und einen einklassigen Druiden mitzunehmen (ebenfalls viele Goodies).

Viel Spass wünscht
Sagittarius
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido Nachtschwärmer
wer nicht neu Anfangen will schickt mir eine Mail bin in L 5 bzw hab noch Savegame L4 Mantelwald da geht das richtig los. Das Savegame kopiert ihr einfach in euren Ordner und schwuppdiwupp los gehts. ;)
E-Mail an: Gerdchen-cool@T-online.de
Danke für die Tips mit dem Wald der verlorenen Seelen, war beides falsch,
tongue.gif
;)
am rechten Rand von Peldvale wäre die richtige Antwort gewesen habich grad rausgefunden.
tongue.gif


------------------
Curom.jpg

Horrido Abenteurer

[Dieser Beitrag wurde von Curom am 29.07.2000 editiert.]
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
Hi Corum

Und war doch nicht falsch
tongue.gif
. Rechter oberer Rand von Larswood, war extra nochmal da. Lohnt sich wie gesagt ein Besuch von Stonehenge auch schon wegen der geilen Gegenstände, die dir die Druiden hinterlassen...

Gruss
Sagittarius
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
confused.gif
Bin beim Steinkreis nicht in die neuen Gebiete gekommen nur in die dahinterliegenden alten aber in Peldvale ( da wo Viconia ist)
confused.gif


------------------
Curom.jpg

Horrido Abenteurer
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Hinterlassen.... wie freiwillig? :) )
Hastdu beide umgebracht?

------------------
lordjoha.jpg

Ein lebender Feigling ist mehr wert als ein toter Held
 
Oben