[Installation] [DSotSC] Wichtige Frage: Export nach BG2

Gray

Guest
Hi,
hier wurde irgendwo gepostet, dass man seinen Char nach dem spielen von BG1 + TOSC + dark side of TSC nicht nach BG2 exportieren kann. Auf der Site www.dsotsc.com steht aber ausdrücklich, dass das möglich ist. Will meinen Character unbedingt in BG2 und TOB weiterspielen. Was stimmt denn nun? Funktioniert das auch mit Klassenkombi-Chars?

Weiss jemand wo man zu DSOTSC Karten der neuen Gebiete und weitere Infos findet? Auf der Site der Entwickler fehlen einige Rubriken und ih glaube nicht, dass die jemals vervollständigt werden.

Und letztens:
Gibt es für BG2 keinen Patch, der ein vollständiges Übernehmen des Char aus BG1 + TOSC + DSOTSC möglich macht (mit allen XPs und eventuell mit den Gegenständen)?

Thankx

Gray
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Willkommen hier, Gray! :)

Mal ehrlich... Du wirst eingesperrt und wachst in der Zelle - mysteriös von Imoen geweckt - mitsamt Deiner kompletten Ausrüstung auf?!
Ich wüsste nicht, dass es einen solchen Patch gibt oder er möglich ist, und wenn, würde das ja wohl nur zum Powergamen gut sein. Die Story leidet darunter und überleg` mal wie Du Dich mit einem Stufe 10 Char bei der Sklavenquest langweilst...

Das mit DSotSC weiss ich leider nicht... ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hi Gray,

wie gesagt..importieren dürfte meines Wissens gehen....siehe Mail.

Was die Exp angeht weiß ichs auch nicht....die Gegenstände lassen sich anscheinend durch eimem Trick übernehmen.

Steht genauer irgendwo im BGII Forum.
Probiert hab ichs auch noch nicht...eben aus den von Huxley bereits genannten Gründen.
Ich halts eher für interessant bei Gegenständen die in BGII nicht mehr vorkommen.

Link hab ich leider nicht parat...mal sehn...werds eh noch mal austesten....;)

Über die Gebiete und Quest in DS findest Du aber hier noch ne Menge....schau mal die älteren Topics duch.
Da gibts auch einen Walktrough dazu.

Sieht wohl so aus das nicht mehr viele DS spielen.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Nun, bevor BGII rauskam dachten alle, die Ausrüstung würde übernommen werden, und TeamBG selbst hat gemeint die Chars aus DSotSC würden wohl nciht importierfähig sein.
Sind sie aber doch, sie werden nur auf 161.000 Exp zurückgestuft und alle Items sind futsch.
Allerdings kann man sich die Items aus BGI, die in BGII nicht mehr existieren (Spinnenbann, Algernons Umhang, Baldurans Umhang), sowie alle anderen Items (Auch Leitfäden) sichern, indem man einfach früh genug nach dem Start von BGII die Pausetaste bemüht. Dann mit 'I' ab ins Inventar und alles, was da bleiben soll, auf den Boden legen.
Ist für nicht mehr existente Gegenstände sicherlich ganz nett, aber irgendwie ists doch cheaten.

@Vicky: Ist wohl leider so....gibt aber so schöne Items....erinnert fast an Throne of Bhal, wie man da zum Schluß rumläuft:D


Alle Gegenstände übernehmen...das wär ne Mordsarbeit, man müsste jedem Gegenstand aus DSotSC die selbe ID in BGII zuweisen. Und die Items, die diese IDs belegen umlegen. Und jede Area, in der die geänderten Gegenstände vorkommen verändern...
Und dann noch mal im Großen und Ganzen dasselbe mit der Dialog.tlk...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Joha: Cool das mit dem Items ablegen kannte ich noch garnicht. .)
Aber bei mir funzt sowas ja eh nie. :rolleyes:
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Hmpf das mit den DS Charaktern stimmt net ganz.
Wenn dein Held über 161000 EP war, wird er zurückgestuft, behält aber die eigentlichen Werte.
Ein Beispiel: Ich habe in DS einen Stufe 20 Magier. Den importiere ich nun in BG2, und er ist nur noch ein Stufe 7 Magier. Nein, nicht ganz, denn mein Stufe 7 Magier, hat nun die Statistiken eines Stufe 20 Magiers.
Also ist der Held ziemlich futsch, oder eignet sich nur noch zum "Powergamen"....aber da kann man genausogut den SK bedienen.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Bloodi: Wie entt:rolleyes::D Mit allen Zaubern?
 

Gray

Guest
Danke

Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich den Character übernehmen kann.
Ich halte es jedoch der nahtlosen Story wegen für sinnvoller, den Charakter mit seiner tatsächlichen XP Zahl zu übernehmen. Ich hab auch nicht vor in BG1 mit Addons Level 20 zu erreichen.
Ich hab BG1 + BG2 schonmal durchgespielt (ohne TOB) und hatte am Ende Level 22. Also locker.
Danke für den Tip mit dem Ablegen der Gegenstände.
Ich warte mal ab, wie mein Character nachher übernommen wird und dann entscheide ich.
Was die Lösung zu DSOTSC angeht, wäre ich für weitere Tips dankbar. Vor allem die neuen Zauber müssten doch irgendwo gelistet sein.

Ciao

Gray
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@joha: "Wie entt" Was? Was willst du mir damit sagen?? :D ;)
Oder meinst du "Wie nett"?
Nein Zauber natürlich net. Wie wir wissen, wird das Zauberbuch gelöscht, wenn man einen Helden aus BG1 importiert.
Aber man hat halt so viele verfügbare Zauber wie ein Stufe 20 Magier dann.
 

Gray

Guest
Ich suche und suche

Ich finde im Netz keine einzige Lösung zu DSOTSC. Die SIte ist dsotsc.com ist down, da war einer, auf englisch.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich eine Lösung finden kann?

Gray
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sowas da?

*aufhochgewühltesTopiczeig* ;)
 

Harsadeur

Registrierter Benutzer
Registriert
03.02.2002
Beiträge
90
hm. muss mir solche Add-Ons auch mal zulegen.........
 
Oben