[Installation] [DSotSC] Welche Version installieren?

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Mmmm, ich habe versucht, DSotSC zu installieren, aber es klappt nicht, der internationale TotSC-Patch, den man laut Bioware zuerst installieren soll, bricht vor dem Setup ab. Was ich habe, ist die BG1-DVD und eine DEUTSCHE TotSC-CDRom. Kann mir bitte jemand Links geben für eine englische oder deutsche Installation von DSotSC? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Ich würde am liebsten Englisch spielen, also wenn ich die deutsche TotSC-CDRom nicht brauche, dann ist es mir nur recht...
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
geh' mal nach http://www.dsotsc.com/ und schau dann bei 'Download' 'rein...

Wenn du es geschafft hast, könnten wir u.U. unsere installierten Dateien vergleichen? Ich kome nämlich auf der zweiten Karte des 'Forgotten Souls' Waldes nicht weiter - das Spiel bricht ständig ab.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Würfelpech - da war ich schon, aber beim Installieren, nachdem ich den Pfad definiert habe, in dem mein BG1+ToSC ist, geht es nicht weiter, der "Install"-Button bleibt ausgegraut. Deswegen hab ich gedacht, ich muss erst den offiziellen Patch runterladen (so steht es in der englischen Anweisung), und da ich ein deutsches ToSC habe, hab ich den internationalen Patch genommen, und der funktioniert nicht. Bäh. Na schön, ich lad ihn einfach nochmal runter und warte eine halbe Stunde....
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ooh - Mißverständnis:o
Vieleicht solltest du die Frage nochmals im BG Forum stellen - es geht ja in erster Linie um BG & TOSC Kompabilität. Weiterhelfen kann ich dir da nicht - ich fahre ja BG auf 'nem Macintosh, und da gibt es keinen Updater oder Patch für das TOSC Programm - das steht seit 2000 bei Vs. 1.0.2.
Was das Mischen von englisch/deutsch angeht - Ich habe eine englische TOSC installiert, dann den Komplettinstall von BG deutsch darin integriert und darüber DSotSC gebraten. Das klappte bis ins 5. Kapitel ohne Probleme, alles läuft brav auf englisch - ausgenommen die kurzen Filmsequenzen in Nashkel, dem Banditenlager udgl. Jetzt, auf den neuen DSotSC Karten, krachts:(

P.S. Ich weiß ja nicht. welche Versionsnummer dein deutsches TOSC hat und woraus der Patch besteht (*), aber wäre es möglich, das die deutsche TOSC ihn schon enthält, du also gar nicht mehr patchen musst?

(*) Würde mich aber interessieren - für die Mac Version von TOSC gibt es gar keine Updates, Patches oder dgl. Was also macht der Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben