[Installation] [DSotSC] Probleme bei der Installation

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

endlich habe ich mir die dunklen seiten runtergeladen und wollte diese auch gleich mal erforschen, doch leider bricht mir die installation ab.:(
folgendes ist auf meinem rechner:
-baldurs gate (klar)
-tales of the swordcoast
-directx 6.1
bg backkuptool
bg char-editor

runtergezogen hab' ich mir:
-dsotc (auch klar) ;)
-update
-sprachpatch 3.3

zuerst installiere ich dsotc. hier bricht mir das setup ab mit der bemerkung, die "dialog.tlk" sei falsch.
also bügel ich den sprachpatch rein und versuche die installation nochmal. und wieder wird abgebrochen... auch ein rückgängigmachen hilft da nicht... *whäääää....*

was also tun??
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Wie jetzt... gibt er 'nen CRC Error wenn er die Dialog.tlk entpacken will? Dann ist wahrscheinlich die Installationsdatei defekt oder Du hast eine ältere AMD CPU.

Ansonsten weiß ich auch nicht was das Problem ist. Da die alte Datei im BG-Ordner einfach überschrieben wird, nützt es nix, sie vorher zu ersetzen. Der Sprachpatch sollte auch erst hinterher installiert werden.

PS: Es gibt eine neuere Version auf meiner Seite.
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss..

erstmal vielen dank für die fixe antwort, werter MK...:)

beim entpacken hab' ich keine probleme, und ich hoffe ein athlon 800 gehört noch nicht zur älteren prozessor-generation...:D

ich probier das mit dem sprachpatch nach der installation mal, und natürlich mit deiner neuen version;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich glaube der Athlon 800 geht grade so... :D

Mit entpacken meinte ich die Installation, wenn er da abbricht ist's meistens ein CRC-Error, also eine defekte Installationsdatei. Hat auf meinem alten K6-2 nicht geklappt, ist immer an der selben Stelle abgebrochen, aber auf dem Rechner meines Bruders ging's ohne Probleme. Aber jetzt, wo ich auch stolzer Besitzer eines Athlon 800 bin, gehören solche Probleme hoffentlich der Vergangenheit an.

Ach ja, hatte ich schon die neue Version auf meiner Seite erwähnt? ;)
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

eine neue version auf deienr seite? :confused:
ich habe einfach meinen char exportiert und alles nochmal neu installiert und was soll ich sagen...??

kein problem mehr bei der installation...:)

lag' anscheinend echt am sparchpatch, den ich vorher installiert habe...
danke nochmal für diese komische adresse, wo ich mir die neue version runtergezogen habe... :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wie neu ist die denn?
ich hab meine vor ca. nem monat gezogen..

ich glaub zwar nicht das ich in der nächsten zeit dazu komm das nochmal zu spielen,aber es kann ja nie scahdem die neuste version parat zu haben.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Mit der "neuen Version" war hier der Sprachpatch gemeint. Amergin hatte nur Version 3.3 installiert, ich hatte aber schon Version 3.5 fertig.
Die neueste DSotSC-Version müsste immer noch v1.0.1 sein. Die DSotSC- sowie TeamBG-Seite ist schon länger "Temporarily Offline", vielleicht gibt's ja bald 'ne neue Version.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ko,thx!
wahrscheinlich wird dsotsc eh auf der cd verstauben.. hab einfach zu wenig zeit.
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
@MK:
Da ich jetzt endlich auch mal DSotSC durchspiele, war ich vorher nochmal auf der TeamBG Seite. Dabei ist mir aufgefallen, daß die auch noch den 3.4er zum Download anbieten, nicht den neusten.

PS: Wollten die nicht schon vor Monaten DSotSC v1.0.2 rausbringen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Jaja, es sollte ja so eine Bugfix-Version werden, damit man den Patch nicht mehr braucht, und ein paar andere Sachen sollten wohl auch noch geändert werden. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, jetzt wo BG2 draußen ist.

Auf einer der Fansites habe ich grade einen "unofficial 1.0.2 Patch" gefunden. Hab' im Moment aber keinen blasser Schimmer, wie der funktioniert. Zu finden isser hier unten bei den Downloads.
 
Oben