[Spielinhalt] [DSotSC] Immer noch die Zitadelle / Dark One

Sir Doc Alex

Junior Member
Registriert
04.09.2000
Beiträge
10
Habe immer noch das Problem mit der Zittadele. Komme einfach nicht hinein.
Ausserdem habe ich etwas von einm Dark One gelesen. Wann treffe ich diesem? Vielleich im Wald der verlorenen Seelen. Habe die dort gesuchte Person einfach umgebracht. Dannach bekam ich auch den Kriegshammer. Denn habe ich auch schon segnen lassen. Muß ich diesen Dark One trotzdem erledigen. Komme ich vielleicht deshalb nicht in die Zitadelle?
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Was für'n Hammer??? Ich hatte nen Prob mit dem Dunklen ... steht alles hier: [thread]1284[/thread]

Sorry, hab keine Ahnung... DSotSC ist eh ziemlich arg mit Bugs bestückt...
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Wenn du den Hammer hast ist die Sache mit Dark one erledigt.
Ich habs schon mal gepostet- hier gehts in die Zittadelle. [thread]1205[/thread]
Aber erst mußt du die Quest mit dem Walddrachen abschließen.

[Edited by Curom on 17-09-2000 at 06:35]
 

Sir Doc Alex

Junior Member
Registriert
04.09.2000
Beiträge
10
Funktioniert trotzdem nicht.

Langsam bin ich am verzeifeln. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Habe alle nötigen Quest (Dark One, Wald der verlorenen Seelen, Kriegshammer + Segen, Walddrachen) erledigt. Hauch ist schon die Zitadelle auf meinem Bildschirm. Aber ich komme einfach nicht hinein. Benutze die Version 1.02 + Patch 1 und den Sprachpatch 3,4).
Weis vieleicht jemand einen Cheat um auf den Bildschirm zu gelangen. Bin mir sicher das ich alles erledigt habe.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Curom

Hi, ich habe das gleiche Problem, wie Sir Doc Alex... könntest Du den (nehme an) Screenshot vielleicht nochmal posten, ihn mir an huxley@rosenrankenschmiede.de schicken, oder die Koordinaten abermals niederschreiben?
Danke!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Aaaaalso:

Man hat nur Zutritt, wenn man den gesegneten Streitkolben und (!) CúChohxnepfriem in der Truppe hat. Es reicht aber nicht aus ihm zu sagen, dass man gerade nicht will, später hingeht und ihn doch mitnehmen will... Nein der muss sofort, wenn sich die Möglichkeit ergibt mit in die Party.
Dann sind die Zugänge zur Zitadelle am linken Kartenrand, wo die Felswand unterbrochen ist und sehr leicht zu finden. Sie müssen halt nur erstmal da sein...
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Gibt´s denn inzwischen vielleicht eine Möglichkeit ohne diesen Typi mit seinem Hund zur Zitadelle zu kommen?????
Bin total am durchdrehen, hab sämtliche Aufgaben erfüllt und und und... . Alle Wege schon zehnmal gemacht, ich dreh gleich durch (FLUCH). HIIIILFE!!!!!!! Gruß W.!
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Warum willste denn ohne ChuCho und seinen Schattenwolf los? Die sind doch Gold wert! Was dieser Wolf alleine alles drauf hat, geht auf keine Kuhhaut: zaubert höchst effektiv bei größeren Gegnergruppen automatisch Entangle (fesseln, Druidenspruch), macht normale Skelette mit einem, Kriegerskelette mit drei Haps alle. Eine gute Taktik ist z.B. mit ChuCho im Schatten versteckt vorschicken, den Wolf auf die Feinde hetzen und gemütlich zugucken.

Ich hab gerne Jaheira und ihrem Freund eine Pause gegönnt während dieser Quest.

Achtung: sobald man den Vampirlord erledigt hat, und aus der Zitadelle rausgeht, verabschiedet ChuCho sich! Also vorher ihm alles abnehmen, was man behalten will.
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Es tut mir ja leid das das alles hier so ein wenig aus dem Zusammenhang geraten ist und das Wasser ein wenig die Bäche herunter floß, aber ich hab in letzter Zeit viel arbeiten müssen (und das mag ich eigentlich überhaupt gar nicht, so mit persönlich schwitzen und Gedanken machen, gar schrecklich) und echt gar keine Zeit für die Zockerei gehabt. Jetzt hab ich also mal wieder ein wenig von der guten alten Zeit und was passiert, ich hol mir den guten ChoCho mit seinem Köter und ich komm trotzdem nicht zur Zitadelle rein. Ich dreh komplett am RAD!!!!!!!!!! Bitte sei doch mal einer so gut und hilf mir armen armen kleinen Jungen mal aus dieser fatalen Situation hinaus.
Dank und Gruß W.!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Also, wenn du die Reihenfolge der Quests beachtet hast, von der Drachenkarte kommst und CoChodingsbums dabei hast, dann müsste es eigentlich kein Problem geben. Kann da leider nicht weiterhelfen, im TeamBG-Forum steht leider auch nix hilfreiches zu dem Thema.
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Nein, nein, nein, es klappt nicht. Erst hab ich mich um die Schwester von der Barden-Tante oder was auch immer sie sein mag gekümmert, dann mußte der Dunkle dran glauben, dann hab ich den Drachen erschlagen, der Streitkolben ist auch in meinem Besitz (gesegnet, verzaubert und was weiß ich nicht was die Typis alle mit dem Teil gemacht haben), es ist eigentlich außer Otho´s Neffe und der Zitadelle alles erledigt. Den alten ChuCho- Kameraden hab ich jetzt auch in der Gruppe, allerdings erst nach dem zweiten Meeting, das kann doch aber nicht wahr sein das das daran hängt das ChuCho erst beim zweiten Treffen rekrutiert wurde, da muß es doch irgendeine Möglichkeit geben trotzdem in die Zitadelle zu kommen. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer weiß was, einfach nur irgendwas einen kleinen hilfreichen Tip?!?!?!?
Gruß W.!!!!!!!!!!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Cool bleiben, man kann ja noch Cheaten. Hätte mir auch früher einfallen können. :rolleyes:

In der "baldur.ini" unter [Game Options] folgendes hinschreiben:

Cheats=1

Dann im Spiel STRG+TAB drücken und folgendes eingeben:

CLUAConsole:MoveToArea('ARC001')


Die benötigten Zeichen machst du wie folgt:

( = SHIFT+9
) = SHIFT+0
: = SHIFT+Ü
' = Ä

Sag bescheid ob's geklappt hat.

[Editiert von MK am 07-05-2001 um 20:10]
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
@MK: tschuldige wenn ich mich jetzt erst melde, hatt ich total vergessen, aber ich dacht mir ich nehm einfach einen Speicherstand wo ich CuCho-Typi noch nicht getroffen habe und mach von da aus weiter. War auch nicht so großer Unterschied zu meinem bisherigen Spielstand, war also nicht ag schlimm. Doof war nur als ich mir Kivan (den ich eigentlich nur kurz ausmustern wollte) wiedergeholt habe, war der auf dem Level vom ersten Treffen in der Hohen Hecke. Obwohl mir die Statistik anzeigt 200000 oder so Exp für gekillte Gegner, werd ich nicht schlau draus. Also bleibt Kivan wohl allein und ich streun halt zu fünft erstmal durch die Lande. Hab trotzdem schönen Dank für Tip und so. Ach ja, das mit dem cheaten will auch irgendwie nicht so richtig klappen bei mir, in der Baldur.ini hab ich den Eintrag eingefügt, STRG+TAB gemacht, Konsole geht auf, cheat reingeschrieben (hab´s z.B. mit dem Midas cheat gemacht, nur um mal zu testen), und nix passiert. Also neuer Versuch, weil Versuch macht ja kluch. Und nix passiert. Also extrem-Aufpassing bei der Schreibweise, und nix passiert. Tja, da kann wohl einer nicht cheaten, und man sieht auch das will gelernt sein.
Gruß W.!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hmmm... hast du deinen Rechenknecht vielleicht mal schlecht behandelt, so dass er es dir jetzt auf diese Weise heimzahlt? Kommt denn beim Cheaten keine Fehlermeldung oder sowas? Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht mehr weiter, außer die Notlösung: Neuinstallation. Und damit meine ich sämtliche Software (und am besten auch Hardware), dann kann nix mehr schiefgehen. ;)
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Ja, da war was, irgendeine Fehlermeldung hat er mir angezeigt in der Cheat-Konsole. Aber es ging bisher echt ohne cheaten, kann es ja nochmal probieren. Aber eins werde ich definitiv erstmal nicht tun: alles neu macht der Mai. Nope Sir. Mußte letztens auf der Arbeit erstmal alles plattbügeln, das war echt kein Spass. Hab aber auf jedenfall gemerkt (ja auch ich merk manchmal was, hi hi) das DSotSC manchmal echt störrisch ist, was heißt ab und an ein kleiner Absturz und so Kleinigkeiten. Da wird einen immer wieder bewußt das man eher speichern sollte. Mackte nix, mackte Spassss. Also wohl an denn!!!
Gruß W.!
 
Oben