[Spielinhalt] [DSotSC] Die neuen NPCs

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Kann mir wer sagen, wo es da die NPCs gibt? (die Neuen)
 

Sir Doc Alex

Junior Member
Registriert
04.09.2000
Beiträge
10
1 NPC gibt es wenn man Kapitel 5 erreicht. Eine Pristerin Stufe 10. Auf dem Jahrmarkt von Nashkil sind auch zwei neue Charakter. Die eine glaube ich eine Bardin. Der andere ein Zauberer/Dieb. Dieser ist nicht übel. Kann einige Gute Zauberspruche (Intelligenz 22) und auch als Dieb kann man ihn gebrauchen. Was mir noch fehlt ist ein Paladin. Habe noch keinen neuen Paladincharakter endeckt. Für diesen gibt es besonders gute Rüstungen.
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
Hi all

Den Paladin trefft ihr erst, wenn ihr das erste Quest (Suche nach der verlorenen Schwester) erfüllt habt. Man findet ihn dann in der Nashkell-Kneipe. Der Typ ist wirklich gut und pfeift immer ein lustiges Liedchen.

Supergut, und nur schon deshalb lohnt sich das anfangs etwas mühsame Durchspielen von DSotSC, ist der Waldläufer/Kleriker, den man nach dem Drachenquest nördlich von Nashkell auf dem Weg antrifft. Sein Begleiter ist ein Schattenwolf (!!!), mit umwerfend guten Kampfwerten und magischen Fähigkeiten. "Hundi" folgt einem überall hin (ich bin grad mit den beiden in DT unterwegs)und beisst den Weg frei. Leider lassen einen die beiden im STich, wenn man die Zitadelle absolviert hat, deshalb lieber zuerst die BG-Quests erledigen.
Also ich hoff echt, dass so ein Begleiter auch in BG2 vorkommt....

Und dann findet man zum Schluss noch einen Super Zwergenkämpfer. Mit einer Feuerwurfaxt und Nahkampf-Axt +3, die man vorher findet, kämpft der auf Drizzt-Niveau...

Viel Spass wünscht
Sagittarius
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Auch zu Beginn findet man einen Kämpfer. Name Bub Snikt oder so ähnlich.
Müsste eine Karte unter Beregost sein. Auf alle Fälle auf einer der Zwischenkarten zw. Freundlichen Arm und Nashkell.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Wär es jetzt blöd, wenn ich audf den Link meiner Signatur verweise? :D
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
@ Corum: Die Frage scheinst du dir ja schon beantwortet zu haben ;)
THX @ All
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Kann es sein, dass es die erst später gibt, oder man was machen, muss, um sie zu kriegen? Ich habe jetzt den Ganzen Nashkeler Markt durchkämmt, aber von den beiden NPC keinen gefunden... :(
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Bis auf Bub Snikt findest du sie erst ab Level 5.
 
Oben