[Spielinhalt] [DSotSC] Dark Side of the Sword Coast

Giwein

Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
68
Banshee

Ich weiß nicht, ob Du dass schon ausprobiert hast, aber die Kleine vekrümelt sich auch gern mal in die Höhle die da ganz in der Nähe ist. Da kann man sie dann auch erledigen.
Es muss also nicht unbedingt sein, dass sie aus dem Spiel verschwunden ist.

Gruß
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Es gibt und gab dafür schon immer eine total simple Lösung. Man schütze einen Frontkämpfer mit der grünen Schriftrolle vor Untoten, lasse den Rest der Gruppe außer Sichtweite der Banshee stehen und prügle solange mit dem geschützten NPC auf sie ein bis sie hin ist. Sie wird dann brav da stehen bleiben, weil sie ja nicht merkt das sie verhauen wird. Zwar gibts dann nicht den Dialog mit ihrer Schwester aber der ist nicht entscheidend ob die Quest erfüllt ist oder nicht.
 

Truschka

Junior Member
Registriert
03.08.2011
Beiträge
5
Moin,

Die Lösung hat bis fast zum Schluss gestimmt. Ich müsste nun für die letzte quest zur Schmiede gerufen werden, aber es wird irgendwie nicht getriggert. Wenn ich ihn manuell anspreche fragt er nur, ob die Waffe gut funktioniert blah blah.

Habe wirklich auf alles in der Lösung geachtet und es hat alles geklappt. Kann man die Quest noch irgendwie anders auslösen?

Gruß, Truschka
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sobald die Untoten-Quest bzgl. des Bürgermeister-Babys fertig ist, wirst du per Quest nach Beregost geschickt, und sobald du im Südosten der Karte spawnst, steht Otho neben dem windigen Schwindler und gibt dir auf Anfrage die letzte Quest bezüglich seines Sohnes.

Questende erreicht man nun, sobald man von dem Zwergenkollegen innerhalb dieser Minenkartenodyssee den Zwergenhammer annimmt, also ihn in die Gruppe nimmt, sein Inventar ausräumt und ihn sofort wieder entfernt (unter der Annahme, dass deine Gruppe ohnehin schon komplett und vorher passend war). Er sollte bei dem Kampf vorher auch nicht sterben, z.B. durch Flächenzauber, Feuerstäbe o.ä. Es spawnen da ja Unmengen an Zwergengegnern und das Ganze dauert ein wenig, ehe der Dialog triggert. Wenn du den Zwergenhammer des gesuchten Sohnes im Inventar hast, kannst du die Quest auch abschließen und DSotSC komplettieren.

Bin mir aber gerade unsicher, ob du das gerade meinst, wovon ich hier schreibe ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben