[Spielinhalt] [DSotSC] Dark One

Vivian

Leisetreter
Registriert
13.07.2000
Beiträge
25
Wie krieg ich den klein?
Wo find ich die Schwester von der Elf klerikerin die in meiner Gruppe ist?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Du musst die Phylactery haben, da ist seine Lebensessenz drin. Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber ich habe es so verstanden, dass man ihn nur so besiegen kann. Wenn Du auf deutsch spielen willst, hier findest Du den Patch (Version 3.3) dafür.

------------------
Mk.jpg


Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Ja, so habe ich das auch verstanden...

@ MK: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Moderatorentum". Ist dir auch kein besseres Wort für Phylelactery eingefallen? Ich hab's halt mal wegen dem Gespräch und dem Gestammel von dem Hauptchar stehen lassen...

------------------
Beowulf.jpg

"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet, daß gute Tat den Sieg behält
über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Danke. :)

Mir ist zwar nichts besseres eingefallen, aber ich habe es trotzdem "Seelenbehälter" genannt. Phylactery konnte ich nirgendwo finden, nicht mal im Lexikon. Und ein Gebetsriemen ist es ja nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass Vivian auf englisch spielt, soviele Leute kennen den Text-Patch (leider) noch nicht.

------------------
Mk.jpg


Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Wie wäre es denn mit:

Phiole
[griech.-lat.], von den Alchimisten verwendetes bauchiges Glasgefäß

Das trifft es zwar nicht ganz, aber es ist auch nicht gerade ein alltägliches Wort.

------------------
Beowulf.jpg

"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet, daß gute Tat den Sieg behält
über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ja ... auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch MK ! :)

------------------
Damian Scheherazades
Damian.jpg

In einer düsternen Nacht auf einer Gebirgswaldlichtung drang Damian das vertraute trommeln der Elfenschamanin *Soma* in seine Ohren, es huschte ihm ein Grinsen über das Gesicht und seine Schritte beschleunigten sich in ihre Richtung.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das hört sich doch gut an. Mal sehen, vielleicht nenne ich das normale Gefäß Phiole und den Seelenbehälter dann "Dunkle Phiole" oder so.

Oh, Damian, dich hab' ich ja gar nicht bemerkt.
rolleyes.gif

Danke... kann leider nichts zu trinken anbieten... doch, hab' Milch da... denn nur die Milch macht's!
biggrin.gif


------------------
Mk.jpg


Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.

[Dieser Beitrag wurde von MK am 18.07.2000 editiert.]
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
Hi Folks

Hab den Dark One auch ohne Phylactery-Phiole besiegt, und zwar mit einer Level 7/8-Gruppe (prahl, Brust raus...). Überhaupt finde ich den Hinweis der Team-BG-Leute, dass man DSotSC erst mit einer Level 9/10-Gruppe überlebt, etwas übertrieben.
Ich jedenfall habe nach der DSotSC-Installation ein neues Spiel von Null an gestartet und bin sofort nach den Eisenminen in die neuen Gebiete einm*****iert. Ist natürlich schon 'ne Herausforderung, nur für harte Männer und eiserne Ladies. Bzw. für besonders intelligente, weise und verschlagene Typen...

Aber zurück zum Dark One. Man sollte schon ein paar Magie-Aufheben- und Schnelligkeitssprüche dabei haben. Monster beschwören ist auch kein Luxus. Sowie ein/zwei gute Bogenschützen mit ätzenden
oder Giftpfeilen...

Aber ich glaub, endgültig geschafft hab ich's erst mit einem Magie-Resistenz-Trank.

Viel Spass wünscht
Sagittarius
 
Oben