[Installation] [DSotSC] Charaktere nach BG2 übernehmen

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
@ ALL

Hi, ist es wahr, was so gemunkelt wird .....
wenn man die DSotSC-Erweiterung installiert hat kann man seine Charaktere nicht mehr in BG 2 uebernehmen???

Habe naemlich gerade ne neue Party zusammen, und die moechte ich ungern verlieren. (Das erste Mal Drizzt L1.., zu viert)... coole Sache

Gruesse Thom
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Heeee, wie gibt´s das denn? Ein Thread, so lange unbeantwortet? :confused: :D

Neee, Samoht, laß mal, Da DSotSC keine offizielle Erwiterung von BG ist, kann man die Party tatsächlich nicht in BG2 übernehmen.

Warum? Das kann ich Dir jetzt gar nicht beantworten, hat irgendwas mit dem Format der .chr- Dateien zu tun, so ähnlich wie bei Icewind Dale.

Aber da Du geschrieben hast, Du willst Dir in BG eine schöne Party für BG2 trainieren, rate ich Dir ab.
:)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Richtig, man kann seine Partie danach tatsächlich nicht in BG2 übernehmen! Also wenn du tätsächlich DSotSC Installieren willst, dann empfehle ich dir eine neue Partie dafür zu erstellen. (hat auch seinene Reiz neu zu beginnen;))
Da man in DSotSC neue Zaubersprüche bekommt und auch unendliche Levelzahlen erreichen kann. :)
Ich habe mir damals jedenfalls ne neue Partie erstellt, nachdem ich meinen Magier dadurch schon Ruiniert hatte! ;)
gruss Gags
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
ECHT ???

Man kann danach nicht nach BG2 importieren ???

ARGL !!!

Gottlob war ich zu faul, DTotSC zu installieren... sonst hätte ich jetzt lauthals geflucht.

Will meine Magierin und meinen Nekromaten natürlich auch in BG2 spielen. :)
 

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
* Dumm gelaufen *

Vielen Dank fuer die Ratschlaege :eek: :confused:

Dann war ich wohl ein wenig voreilig beim ersten Turn.
Hatte BG 1 eigentlich schon fertig und habe voller Elan DSotSC installiert, nachdem ich es runtergeladen hatte.

-> man will ja auch mal was Anderes sehen, wenn man die halbe Karte schon fast auswendig kennt <- :)

Damit war´s das dann wohl mit meiner Supadupaspitzen-Party aus dem ersten Durchgang *heul* :rolleyes:
Die haben Sarevok naemlich ausgelacht anstatt sich zu fuerchten. Er dagegen hatte nichts zu lachen. :D
Aber wie das Leben so spielt: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! *grummel*

Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe

PS: Leider kann ich weder den Zauberring unterhalb des Friendly Arm, noch den Ankheg-Panzer westlich von Nashkel finden. Habe ToSC drauf und gepatched, doch ich kann nichts finden. Muss ich dafuer erst ein bestimmtes Kapitel erreichen/abschließen, bevor die Gegenstaende erscheinen?
Auch die exakten Koordinaten halfen nicht weiter :confused:
Allerdings war ich noch nicht in den Minen von Nashkel. :)
 

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
Achso;... da ich BG 1 nach der DSotSC-Installation nicht mehr neu installiert habe, sind damit meine neuen Party-Mitglieder wohl auch nicht mehr BG 2-kompatibel ?!?? :confused:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Samoth,

na ich hoffe, Du hast auf TOSC den TOSC Patch installiert und nicht den BG Patch ;)

Denn :

Baldurs Gate -> Ring da
Baldurs Gate + Patch für Baldurs Gate -> Ring nicht da!
Baldurs Gate + TOSC -> Ring da
Baldurs Gate + TOSC + Patch für TOSC -> Ring da

Und zwar hier:
farm.jpg


Und der Ankegh-Panzer sollte eigentlich immer da sein, egal welche Version, und zwar hier:
ankegh.jpg


Naja, gut möglich, dass sie bei DSotSC nicht mehr da sind, das weiss ich nicht, musst halt mal im DCotSC Forum hier nachfragen ;)

Ach ja, die hübschen Bildchen kommen von hier:
http://www.baldurs-gate.ch/Faq.html
Kannst Du Dir ja auch mal durchlesen, wenn Du Lust hast :)
 

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
Hi Nighti,

danke, werde ich gleich mal nachsehen/fragen. :)

:confused: *ToSC gepatched oder BG* :rolleyes: * gruebel* :confused:

Werde ich wohl nochmal nachpatchen muessen.. :D<BR>
[Editiert von Samoht am 12-06-2001 um 12:45]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Na das kommt aber nicht gut, wenn Du den BG Patch auf TOSC drauf Patscht ;)

Lieber noch mal deinstallieren, dann BG installieren, TOSC installieren und falls nötig TOSC Patch drauf packen.
 

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
* freu *

Ist alles in Dortmund ;)
War nochmal los und habe geschaut. Das ist ja wirklich nur eine SuperwinzigeStelle die man da treffen muss :rolleyes: , doch dank der netten Hilfe bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Zauberrings und Ankheg-Panzers... * Yippyiiehhh * :D :D

Das ist auch bitter noetig, da sich mein Drizzt ab Level 2 nicht mehr upgraden laesst. :(

Jetzt brauchen wir nur noch zu schau´n, ob dieser Durchgang zu DSoST existiert. Wenn nicht, werden die Charactere doch noch BG 2-tauglich sein, hoffentlich :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Das mit den Chars stellt doch eigentlich gar kein Problem da. Du nimmst einfach den Shadowkeeper und kopierst exakt deinen Charakter aus DSotSC. Dann haste ihn wieder und cheaten ist das meiner Meinung nach auch nicht.
 

Samoht

Lindwurmschreck
Registriert
25.05.2001
Beiträge
58
@ Fjaldir

Auch kein schlechter Tip... :)

*proggyrunterladundschnellgetestet*

Wird schon werden.. :D :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Und sag bitte nicht, dass das nicht klappt. Darauf basieren nämlich meine ganzen BG-Pläne für die folgenden Monate ;)
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
@ Nighti: Bei mir gibt es anstatt Ankegh-Panzer nur nen ollen Schutzumhang (alles nach deiner Anleitung installiert), ansonsten find überall immer genau die Sachen die ich auch bei BG ohne alles gefunden habe. Wunder?!?!! Und zum Thema Importieren dacht ich gäbe es doch noch eine andere Lösung, zumindest war mir so das du oder ein anderer da noch was in der Wundertüte gehabt hättet. Aber naja, kann mich ja auch verhört haben, oder etwa verlesen.
Gruß W.!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Also ich muss jetzt mal was loswerden: Man kann seine Charaktere aus DSotSC in BG2 importieren!

Man verteilt nur Klassenvariationen, Waffenfertigkeiten und Zaubersprüche neu (ich weiß nicht, ob das sonst auch so ist).
Alles andere bleibt erhalten!
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

Danke MK, dankedankedanke... *aufdenknienrutsch* auf diese Worte habe ich die ganze Zeit gewartet...:)

Ich habe nämlich völlig unbedarft meinen Char aus BG1 plus TOSC und + dsotsc exportiert und ohne Probs in BG2 importiert... ich dachte schon, ich hätte in anderen Sphären gelebt, als ich dies Kunstwerk vollbrachte:D
<BR>
[Editiert von Amergin am 14-06-2001 um 15:25]
 
Oben