[Installation] DSotSC abhängig von NSotSC?

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo,

ich weiß, es ist nicht besonders klug, erst hinterher zu fragen. Ich habe beim erneuten Setup DSotSC angehakt, nach Lesen von Bewertungen NSotSC extra nicht angehakt.

Nun kam aber im Setup die Meldung, das DSotSC von NSotSC abhängig wäre und auch installiert werden müsse. Könnte aber auch nur ein Patch gewesen sein. Beide Kästchen für NSotSC waren danach aber dann angehakt.

Kann mich da jemand aufklären, denn nach meinem momentanen Wissensstand möchte ich NSotSC eher nicht haben?
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
So wie ich's verstanden habe, ist es gerade umgekehrt: NTotSC ist abhängig von DSotSC und nicht umgekehrt.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hmm ... bei mir kam die Meldung, das DSotSC ohne NTotSC nicht installiert werden kann. Ich wollte eben nur DSotSC. Und nicht NTotSC.

Sorry, aber sonst würde meine Anfrage doch gar keinen Sinn ergeben. Ich will zwar nicht grundsätzlich ausschließen, das meine Anfragen keinen Sinn ergeben, bin mir in diesem Fall aber ziemlich sicher, was ich im Setup angehakt habe.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Wie hast Du bzw habt Ihr den Mod denn installiert, ohne diese Abhängigkeiten? :confused:
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mir war so, als könne man sich in dem Bildschirm anzeigen lassen, wie der Konflikt genau aussieht, indem man auf die betreffende Zeile rechtsklickt. Und eins vorweg, Abhängigkeit ist nicht so schlimm, wie es Konflikt wäre. Ich gehe mal davon aus, dass die eine Mod eine Modkomponente der anderen braucht, meist eine Schönheitsmod oder so, dass heißt aber nicht, dass da gleich die ganze Mod von Nöten ist. Rechtsklicke mal auf die braune Zeile und wähle 'Konflikt lösen - Modkomponente installieren' (oder wie das heißt ..^^)
und wenn der Beschwerdebildschirm dann weg geht und es fast an den Start geht, wählst du nochmal 'zurück' aus und schaust dir in der Modliste an, welche Komponente der Mod er nun dazu genommen hat. Wenn man die Liste aufklappt kann man sich meine ich alle Komponenten der jeweiligen Mod anzeigen lassen, und irgendwo wird dann bei NTotSC ein Häkchen sein, wo vorher keins war, es wird aber nicht die gesamte Mod installiert. Zu sehen ist das in der Liste, wenn bei NTotSC anstatt einem grünen Häkchen nur ein - steht, was anzeigt, dass nicht die gesamte Mod mit allen Komponenten installiert wrd.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also ich würde mal sagen, daß die da einfach was verwurstet haben.
Ursprünglich war das die Abhängigkeit, daß der NT-Patch die Hauptpakete NT und DS braucht (sieht man auch als Text / Satz / Erklärung auf dem Screenshot). Warum die das jetzt geändert haben... no idea. Ich bin da auch seit einem Jahr raus, musst die bei SHS fragen.
 
Oben