[Nordland Trilogie] DSA als Computerspiele

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hy Forianer(innen),

(bleibe mal bei der Anrede).

Bitte haut nicht zu sehr auf mich drauf, wenn ich hier was poste was nicht wirklich was mit Baldurs Gate zu tun hat.

Es gab mal DSA-Computerspiele (3 Stück an der Zahl – die einem ja mittlerweile für 5 EURO beim „Ich bin doch nicht blöd-Markt“ nachgeworfen werden.

Was ist eigentlich aus dieser Serie geworden ? Gibt es da „echte“ Nachfolger ? (sprich Nachfolger bei denen auch die Regeln des DSA ugrunde gelegt sind?)

Diago
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Soweit ich weiss, wird an einem derartigen Spiel gearbeitet, und es heisst... es heisst.... naja, da müssen wir wohl auf die Experten warten.:rolleyes:
 

Dark Emperor

Oller Magus
Registriert
10.07.2000
Beiträge
846
Es war eines in Planung, kam aber, nach meinem Wissen nie raus.

Die DSA-Computerspiele sind hier bei einigen (mich eingeschlossen) sehr beliebt.
Und erschlagen wird in diesem Forum niemand für Nicht-BaldursGate-Threads. Siehe dir die Threads mal an, selten verirrt sich hier noch eine Frage zu BG1 hin ;), stattdessen ist dieses Forum für Alles und Nichts gedacht :)
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Finde ich lieb !

Hy,

ich war sehr überrascht, das hier so schnelle Antworten auf Beiträge kommen.

Es freut mich aber vielmehr, daß es scheinbar doch mehrere gibt, die die DSA-Spiele am Computer "liebten" - und das in diesem Forum "keiner erschlagen wird".

Also - Danke schonmal vorab !

Diago
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Das geplante Spiel hieß Myranor, aber es wurde meines Wissens nach abgesetzt. :(

Aber die alten 3 Spiele sind Klasse, besonders die ersten zwei. Wenn ich sie jetzt bei mir auf dem PC nur mal zum Laufen kriegen würde ... :rolleyes:

Achja, Herzlich Willkommen in den hochheiligen Hallen des Wahnsinns. Dich hab ich ja noch gar nicht begrüßt. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Fjaldir:

Myranor?

Ich hab hier mal was von einem Spiel namens "Armalion" gelesen, das dann eingestellt wurde.

Sind das zwei paar Stiefel, oder reden wir vom selben Spiel?
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Autsch, Armalion, natürlich. Ich werfe nur wieder Namen durcheinander. Peinlich, peinlich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Diago

Erstmal

Herzlich willkommen, mach es dir gemütlich. Es könnte sein, dass du nicht mehr so schnell hier rauskommst. ;)

Die DSa-Trilogie war für die damalige Zeit schon dickstens.....:D
Hab alle Teile zisch mal durchgespielt.
Es gab auch mal einen Pseudonachfolger. Den Namen habe ich leider vergessen. Allerdings konnte man höchstens eine Gruppe mit vier Charakteren spielen, die auch noch grösstenteils vorgegeben waren. :(
Eine sehr schlechte Fassung als angeblichen Nachfolger........................wenn du verstehst was ich meine. ;)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
DSA Compi Spiel??? Wo könnte man die denn noch kriegen?? Bei Amazon wohl nicht mehr wenn die schon so alt sind? Ebay? Und wie heißen die eigentlich genau??
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
DSA 1 - Schicksalsklinge
DSA 2 - Sternenschweif
DSA 3 - Schatten über Riva

Bei ebay gibts die eigentlich immer wieder und auch relativ billig.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Als ich neulich Neverwinter Nights gekauft habe, habe ich die DSA- Reihe, scheinbar als Wiederauflage, in einer zusammengefaßten Box gesehen. Das nannte sich dann "Die Nordland- Trilogie" oder "Die Nordland- Saga" oder so ähnlich.

Ich habe es mir aber nicht näher angesehen.
eBay und die alten Versionen der drei Spiele sind mit Sicherheit günstiger. ;)
 

Dark Emperor

Oller Magus
Registriert
10.07.2000
Beiträge
846
Dazu ausgelegt, dass Schicksalsklinge und Sternenschweif vernünftig unter Windows laufen, oder einfach nur in eine Box gepackt und fertig?
 
Oben