Drow Movie

Sinthai

Member
Registriert
29.03.2010
Beiträge
52
Ich wusste nicht, wohin das jetzt gehört, aber ich dachte mir ich schreibe das hier mal rein, weil es hier noch einer der aktiveren Sparten ist.

Zum Anlass habe ich es mir genommen ein DROW Movie zu machen, der zum Zweck hatte, die dunkle Rasse, in ein bewegtes Feuerwerk zu verwandeln.
Es war mein Versuch, Bilder, realer erscheinen zu lassen.
Es gibt zwar zich Drow Clipps auf Youtube, nur habe ich unter denen nie einen gefunden, der die Boshaftigkeit unterstreicht.

Ich hoffe ihr schaut euch meinen kleinen Movie an und hinterlasst dann auf Youtube oder hier im Forum ein paar Comments...es würde mich wirklich freuen.

Und nun Viel Spass

http://www.youtube.com/watch?v=nWBvztCQSCA


Lg

Sinthai alias Saith*Masu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Haz mir ganz gut gefallen was du da aus ein paar Bildern gemacht hast. :up:
Trotzdem Abspann > Film, naja... :p
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Der Film ist an sich wirklich gut, die Effekte und der Sound passen ganz gut.Auch die Atmosphäre finde ich gut gelungen! :up:

Jetzt das Aber:

Leider teilweise ZU schnell geschnitten, ich hab bei dem Hin- und Her oftmal nix richtig erkannt...

Und was Yago sagt, wieso soviel Abspann?! Lass den weg und schreib den in den Kommantartext ;)
 

Sinthai

Member
Registriert
29.03.2010
Beiträge
52
Erst einmal danke für das frühe Review.

Ich bin für jede Kritik offen.
Man kann davon ja nur lernen. :-)

Jetzt zu der Abspannserklärung:

An sich gibt es einen kleinen und einen grossen Abspann.
Der kleine ist noch so etwas wie die Erweiterung von dem eigentlichen Hauptclip.
Er dient legendlich dazu die Hauptelemente, die genommen wurden aufzuzeigen.
Sprich: Verwendetes Programm, Musikcompany etc...

Den grossen habe ich aus drei Gründen drangehängt.

1) Auf Youtube wird wehement nach Musiktiteln abgefragt. Damit erleichtere ich es dem User nicht nach solchen Titeln zu suchen, oder dass er darauf warten muss, dass jemand selbige postet.

2) Aus Urheberrechtlichen Gründen und weil mir weder die Musik gehört, noch die Bilder, noch die Sounds, habe ich diese fairerweise aufgelistet. Somit dürten eventuelle Konflikte mit Copyrights leichter ausgeschlossen werden.
Ein User, der also sein Werk darin erkennt, wird das im Abspann aufgelistet sehen. Er hat jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder, er prangert es an. Dann werde ich das Filmchen wieder rausnehmen müssen, oder er sieht es als gute Werbung.

3) Das Lied, dass im Abspann gespielt wird, wollte ich unbedingt noch mit drinne haben. Leider ist mir für dieses eher ruhigere nur der Platz ganz hinten eingefallen.

Trotzdem denke ich, dass ihr Recht habt. Der Film ist an sich zu kurz für einen so langen Abspann.
Man sollte aber nicht unterschätzen, dass die gefühlten 3 Minuten Hauptclip, wirklich lange zum editieren brauchen. (Bei ungefähr 150 Sounds im Hintergrund, da kam mein Pc manchmal ganz schön ins schwitzen:) )

Zum Thema schnelle Bildabfolge:

Bilder sind etwas statisches. Es gibt bisher einfach keine Drow Movies, mit bewegten Bildern. Deshalb, war es mein Ziel, aus Bildern soetwas, wie ein wenig mehr "Lebendigkeit" herauszuholen, also keine einfache Diashow.
Da kam es dann vor das man oft tricksen musste, um dieses "statische" zu umgehen. Ich habe das mit einem Mix aus kleinen Clips(bewegten Bildern, wie die schnell untergehnde Sonne) probiert.

Leider und da hast du schon Recht Branka, kommt es dann manchmal dazu, dass die Bilder zu hektisch wirken.

Auf jedenfall freue ich mich weiterhin über possitive und negative Kritik.

LG

Sinthai
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Bis auf die schon bemängelte schnelle Bildabfolge fand ich deinen Clip auch super :):up:
Und ganz besonders gefallen hat mir deine Musikauswahl. Echt klasse!
Und da ich hab mich natürlich gefreut, als die Lieder dann im Abspann aufgetaucht sind.:)
 
Oben