Drogan Di'Umptu

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Vom Tod eines Menschen zu erfahren sollte jedem Menschen nahe gehen, selbst wenn man ihn nicht gekannt hat.
Die Anonymität des Internets führt genau dazu, dass man vom Verlust von Menschen hört, die man nicht kennt. Hinter den Forumsbildern und schönen Nicknames kann sich ein jeder verstecken, von dem sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
Nun habe ich mir die Freiheit genommen, Drogans Beiträge zu lesen, um mir selbst ein möglichst gutes Bild von ihm zu machen, und ich muss sagen, dass mir gefiel, was ich las. Er war (und ich hoffe man kann hier das Forum auf das wahre Leben übertragen) ein wirklich freundlicher Mensch, hilfsbereit. Es war ein schönes Bild.
Zunächst dachte ich, dass ich selbst niemals mit ihm in Kontakt getreten bin, doch dann fand ich einen Thread, in dem ich mit ihm sprach: Ich wies ihn ungerechtfertigterweise zurecht, doch er nahm es mir nicht übel, sondern erklärte mir freundlich, wo mein Fehler lag.
Auch seine Arbeit für uns sollte man nicht vergessen. Als eifriger Modder hatte er dafür gesorgt, dass hunderte BG-Spieler noch mehr Spaß an ihrem Spiel haben konnten, wofür ihm zu danken ist.
Es ist doch so, dass man sich viel zu selten für etwas bedankt, und erst dies erst feststellt, wenn es zu spät ist.
Daher möchte ich nun die Gelegenheit (leiter verspätet) nutzen:

Danke, Drogan Di'Umptu.

Mein herzlichstes Beileid an die Familie.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
kerze.gif
:(

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

Mein aufrichtiges Beileid.
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Bin grad auch nochmal seine Posts durchgegangen...

In meinem allerersten Thread hat er mir die Lösung für mein Problem geliefert und mich auch gleich freundlich empfangen. Weiß noch wie ich aufm Sofa saß und über seinen Namen geschmunzelt hab.... Mir fiel wie sehr er sich in die Mod-Übersetzungen reingehängt hat, Respekt, und er hatte immer ein nettes Wort übrig. Und wieder einmal scheint mir die Welt unbegreiflich....
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Zunächst einmal möchte ich mein Beileid ausdrücken, an Ribald, sowie an alle Hinterbliebenen von Drogan. Leider habe ich ihn niemals persönlich kennengelernt, so daß ich über ihn nicht vieles sagen kann.

Ich finde es einmal mehr sehr bemerkenswert, wie freundschaftlich, geradezu familiär es in diesem Forum zugeht. Ich kenne andere Foren, in denen sich die Menschen mit Besserwissereien, schlechtem Benehmen und sogar Beleidigungen gegenseitig zu übertreffen versuchen. Kaum ein Thread ohne Streitigkeiten. Kommt ein Neuling ins Forum und stellt eine Frage, die vielleicht schon einmal beantwortet wurde, dann kommt nur die sehr freundliche Bemerkung "dafür gibt es eine Suchfunktion!".

Hier hingegen werden die Leute nicht müde jede einzelne Frage zu beantworten, und wenn sie zum 10.Mal gestellt wurde... Hier macht niemand einen anderen runter, hier werden alle mit Respekt behandelt und... hier trauern die Menschen auch um den Verlust eines Forums-Mitgliedes, egal ob sie ihn gekannt haben, oder nicht...

Ich habe schon 2 solcher Beispiele gefunden, dieses ist nun das Dritte, und jedes Mal ist mir schmerzlich vor Augen geführt worden, wie schnell eine Existenz beendet sein kann. Ich erinnere an "Kleine Hexe" und "Svala", die durch Krankheiten dahingerafft wurden, die aber bis zum letzten Moment alles getan haben, um am Leben teilzunehmen, und um mit ihren Freunden im Forum zu kommunizieren. Sie haben eine Stärke gezeigt, die ihresgleichen sucht. Todgeweiht, und dennoch lebendiger als manch einer von uns.

Und warum? Weil diese Gemeinschaft es wert ist, und weil hier jeder andere Menschen achtet und als Freunde sieht, egal welcher Schwächen sie auch haben mögen... In der heutigen Zeit, in der egoistischen Spaßgesellschaft, in der wir leben, wo an sovielen Orten auf der Welt Krieg herrscht und Menschen so viel Spaß daran haben ihre Mitmenschen zu schikanieren, nur weil jemand "anders" ist, ist es wundervoll zu sehen, dass hier noch Menschen wirkliche Freundschaft kennen und sie auch pflegen... Bitte macht alle weiter so, gebt diese Einstellung niemals auf!!!

Kleine Hexe, Svala und nun auch Drogan sind von uns gegangen, doch in ihren Threads leben sie weiter. Solange sich die Menschen an sie erinnern, sind sie auch nicht wirklich tot, sondern sie leben in unseren Herzen weiter!!

Die beiden erstgenannten Fälle haben mir deutlich gezeigt, wie klein und gering meine Probleme eigentlich sind, im Vergleich zu den traurigen Schicksalen, die andere Menschen erleben. Ich kann froh sein gesund zu sein und ein unbeeinträchtigtes Leben führen zu können. Viele andere können das nicht von sich behaupten, und jammern dennoch lange nicht so viel, wie unsereins... Jedes Erlebnis, jede Erfahrung kann einen Menschen verändern, und in dem halben Jahr, in dem ich nun dem Forum angehöre, habe ich sehr viel gelernt!

Dafür vielen Dank!

Mit großem Respekt,
Sternenlicht
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
kerze.gif
 

Steffen

Senior Member
Registriert
27.01.2007
Beiträge
189
Ich möchte hier nur mein Beileid ausdrücken, es fällt mir schwer zu sowas mehr zu schreiben.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
kerze.gif
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
kerze.gif


Mein Beileid. Es ist immer schrecklich, wenn Menschen durch Autounfälle von einer Minute auf die andere aus dem Leben gerissen werden :(.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
In stillem Gedenken :(

kerze.gif
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Mir fehlen die Worte. Es ist schrecklich, wenn geliebte Menschen so plötzlich von uns gehen. Mein Beileid.
kerze.gif
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Mein Beileid und Mitgefühl der Familie. :(
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Wut :mad: und Trauer :(!

WUT: Alkohol am Steuer gilt immer noch als Kavaliersdelikt. Aber es fordert Menschenleben, jeden verdammten Tag. Ich persönlich habe entschieden nur mit 0,0 Promille Auto zu fahren, weil ich mir auch selber nie verzeihen könnte, wenn ich ein Menschenleben auf dem Gewissen hätte, oder jemand für den Rest seines Lebens querschnittgelähmt bleibt, nur weil ich Vollidiot der Meinung gewesen war, dass es auf das eine Bierchen ja wohl nicht ankommt. Das ist einfach ein vermeidbares Risiko bei dem das, worauf ich verzichte weit weniger wiegt als das, was auf dem Spiel steht. Natürlich ist Teilnahme am Straßenverkehr immer ein bisschen russisches Roulette, weil die Gefahren tödlich sein können, und man nicht alle Faktoren beeinflussen kann. Aber für nen Schluck aus der Pulle ne zusätzliche Patrone in die Trommel zu stecken ist einfach Wahnsinn. Mein Verständnis dafür rangiert am absoluten Nullpunkt.

TRAUER: Ein Mensch ist tot, und damit endet etwas, was einfach einmalig ist. Ein Leben mit Träumen, Hoffnungen und Geschichten, mit einer ganz eigenen Sicht der Welt, mit einem ganz eigenen Netz von Beziehungen, bei dem jetzt viele Fäden brutal zerrissen sind und schmerzlich in der Luft hängen. Allen, die diesen Schmerz fühlen, wünsche ich viel Kraft und Trost, und Menschen, die ihnen Halt geben. Vielleicht auch einen guten Pastor der für das, was kaum zu sagen ist, ein paar gute Worte findet. Vielleicht einen Glauben, der ein bisschen Zuversicht bringt, dass der Tod nicht das allerletzte Wort hat.

Ruhe in Frieden, Drogan Di'Umptu!
ZORA
 
Oben