[BG1EE] Drizzt beklauen bzw. besiegen

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Wie sind eure Erfahrungen mit Drizzt um an seine Ausrüstung oder Teile davon zu gelangen?

Drizzt zu bestehlen ist mir bisher leider noch nicht gelungen...
Da wüsste ich gerne wie hoch das Talent sein muss damit man hier Erfolg hat.

Drizzt zu besiegen ist mir bisher erst einmal gelungen mit sehr gut ausgerüsteter Gruppe Stufe 6+:
HC Finsterer Streiter
Dorn
Raasad
Nera
Coran
Vinconia

Drizzt Säbel sind für den Mönch ein Segen vor allem der mit -2RK Boni :)
das Kettenhemd ist für Vici super die mit ihrer leidlichen Stärke kaum gute Rüstungen nutzen kann :)

Fals einer weis, wie man Drizzt erfolgreich beklaut um wenigstens den +3 Krumsäbel zu bekommen, würde mir das wirklich helfen :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, da ich kurz vorm einschlafen bin, nur ne kurze ANtwort (bin auch gerade zu faul nachzuschaun... :D)

Ich denke um Drizzt zu beklauen war mindestens 150% Taschendiebstahl von nöten (kann aber auch nur Original BG1 gewesen sein, wie sich das bei BGEE verhält, kann ich jetzt nicht sagen, ich beklau den eigentlich selten (das letzte mal vor über zehn Jahren :D))

Wie man ihn tötet, gibt genug Youtube Videos dazu... ;)

Hier mal zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=fmNT7a_vgm4
http://www.youtube.com/watch?v=yWqTKyln4Rw
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Drizzt töten? Ernsthaft? :eek:

Okay, Ernst beiseite: Wir sind ganz schön weich geworden. :D
Vor 15 Jahren, als Night Shadow das Forum noch leitete, handelte man sich bereits nur für den Gedanken daran, seinen Lieblingscharakter aus den Forgotten Realms zu töten, beinahe den Forenbann ein. :D
 

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Ich weis ja das Jarlaxle niemals zulässt das Drizzt wirklich tot bleibt ;)

Gibt in Forgotten Realms genug Gönner die auf Drizzt achten und zur Not eingreifen um ihn zu beschützen :)

Artemis Entreri gehört witziger weise auch dazu *g*


Zu den Youtube Videos für die EE gibts da garnicht mal so viele und das ein oder andere hab ich versucht und bin 4Stunden gescheitert :fies:
Ich finds ja gut das man ihn nicht eifach besiegen kann, ich wär entäuscht wenn er hier schwächer wäre wie in den Büchern :)

Wenn man es irgentwie schafft, bekommt man zu seiner Ausrüstung auch noch 12000EP, was ich persöhnlich sehr erfreulich finde :)
Und wenn man deswegen wirklich ein schlechtes Gewissen hat, kann man es ja nach Export/Import wieder gut machen und ihm gegen die Gnolle unterstützen ;)

Wenn ich wüsste das Elminster auch tolle Ausrüstung hat würde ich es auch bei ihm versuchen, obwohl ich aus den Büchern weis das ich da Chancenlos bin. Vielleicht wenn man Baals Erbe angetreten hat, aber auch dann stehen die Chancen schlecht :fies:
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Man könnte auch versuchen ihn erst zu beklauen, mit einer Waffe weniger macht er natürlich weniger Schaden.

Man kann sich zwei Diebe in die Party holen und beide gleichzeitig Backstaben lassen, danach locken sie ihn dann durch die vorher vorbereiteten Fallen. Danach können sie, mit einem Unsichtbarkeitstrank, wieder Unsichtbar werden und nochmal Backstaben. Empfehlenswert dazu sind F/T oder F->T, wegen besserem THAC0. Eventuell braucht man dazu Hast, weil Drizzt sonst doch zwischendrinn einen Hieb landen kann. Der Kerl hat 92 HP, also sollte er mit 4 Backstabs + 5 Fallen tot sein. Ergänzend sollte man alles, was man an THAC0-Verbesserungen aufzubieten hat, auch nutzen, also z.B. Segen oder Tränke, weil Drizzt eine, für BG1-Verhältnisse, absurd gute RK hat. Wenn die Backstabs ihn nicht treffen, bringt diese Taktik nichts.

Noch ne Möglichkeit wären Summons+Fernkampf, dazu muss man schneller Summons beschwören als er sie töten kann, ihn mit diesen Summons beschäftigen und zeitgleich mit Fernkampfwaffen auf ihn schießen. Klappt halt nur zuverlässig wenn man genug Summons beschwören kann und die Fernkämpfer anständigen Schaden machen, sonst sind die Summons irgendwann alle tot und Drizzt haut wieder fröhlich auf einen selbst drauf.

Wieder ne andere Variante ginge so: Einen Char mit Hast buffen, dafür sorgen das Drizzt ihn angreift, danach so lange im Kreis um die eigenen Fernkämpfer laufen bis er tot ist. Der Char sollte so gewählt sein dass er notfalls auch einen Hit überlebt, ein Magier mit Spiegelbildern ist z.B. keine schlechte Wahl.

Ich weiß nicht ob in der EE eine "Resistenz senken"-Schriftrolle eingebaut wurde, falls ja kann man damit seine Magieresistenz auf annehmbare Werte senken (er hat, afaik, 98% in BG1 und 80% in BG2) und ihn dann, unterstützt von größerem Unbehagen, alles um die Ohren hauen was die Zauberbücher so hergeben. Entweder Schadenszauber, wenn man ihn damit schnell genug töten kann, oder CCs, um ihn ungefährlicher zu machen.

Drizzt töten? Ernsthaft?

Grundsätzlich wird bei mir jeder Drow, der mir übern Weg läuft, getötet. Auch Viconia muss öfters drann glauben und die Lebenserwartung is Ust Nata sinkt auch rapide, nachdem ich mit meinen Quests da fertig bin. Keine Ahnung wie man sowas am Leben lassen kann.
Was speziell Drizzt betrifft: Ich traue ihm nicht. Auch wenn er vorgeblich gut gesonnen ist, er ist und bleibt ein Drow. Man kann nie sicher genug gehen, also besser umbringen. Ein wenig leid tuts mir um seine Gruppe in BG2, aber wenn jemand gemeinsame Sache mit Drow macht, gilt: Mitgefangen, Mitgehangen.
 
Oben