[Installation] Dragonspear und Mods

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Wie sieht es denn aus mit der Installation von Dragonspear und Mods. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Muss ich irgendwas beachten? Haben Mods wie SCS Auswirkungen auf Dragonspear? Kann ich SCS überhaupt parallel zu Dragonspear verwenden?

Was ist mit normalen Questmods? Das sollte ja in Ordnung gehen, denke ich.

Wenn noch keiner was weiß, werde ich es einfach ausprobieren.

Danke schonmal
Lord_Mord
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Vielen Dank. Konnte das über Google nicht finden. Ist ja bisher eine recht übersichtliche Liste.
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Hab das Spiel übrigens von GOG. Was gibt's denn da zu beachten?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
192
GOG und Steam installieren die Erweiterung als eine in sich geschlossene Zip-Datei. Die kann man leider nicht direkt modden. Einer der Beamdog-Entwickler hat deshalb ein kleines Tool entwickelt, um die Installation Mod-kompatibel zu machen. Du kannst dieses Tool in diesem Topic finden. Es wurde ursprünglich nur für Steam User entwickelt. GOG User müssen (glaub ich) die Zip-Datei erst in den Unterordner "dlc" verschieben, bevor sie das Tool ausführen.
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Super, danke! Ich denke ich spiele heute abend auch mal mit nichtkompatiblen Mods herum. Mal sehen, was passiert.
 
Oben