[DA3] Dragon Age 3

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, auch die Mainstream-Medien müssen halt 10 Jahre nachdem in einer Randgruppenbeschäftigung etwas "Neues" auftaucht darüber berichten. :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Und da sind sie auch schon. Die ersten Userwertungen.

Autsch. :eek:

So wie es aussieht, hat der Jörg gar nicht mal so verkehrt gelegen mit seiner Einschätzung. Scheint tatsächlich nichts weiter zu sein, als ein als Rollenspiel getarntes Singleplayer-MMO mit Ubisoft'schem Collectible-Overkill.

Aber mal zu was anderem: wer kommt eigentlich auf die Idee, Ingame-Zwischensequenzen auf 30 FPS zu limitieren? :hae:
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Also, ich finde ja, dass man sich nicht dazu hinreißen lassen sollte, ein Spiel schon am ersten Tag gleich mit 0 Punkten zu bewerten. Das macht für mich gleich den Eindruck einer Kurzschlussreaktion.

ABER dennoch: Ich bin gerade dabei, die ersten Quests zu machen, habe noch nicht einmal meine Keep und kann schon so ein paar Kritikpunkten zustimmen. Meine GraKa ist nicht gerade eine der schlechteren, dennoch läuft das Spiel selbst auf mittlerer Einstellung nicht flüssig. Die Steuerung ist ein schlechter Port von der Konsole. Und ich finde, jedesmal wenn ein Questdesigner dabei ist, den Text "Finde X Teile von..." in ein Singleplayer-Spiel einzubauen, dann sollte er inne halten und sich das gut überlegen.
Mein Problem ist: Ich weiß nicht, ob ich auf diese Sammelquests verzichten kann oder ob das Auswirkungen auf den Spielverlauf hat.
Überhaupt scheint das Spiel derart überladen zu sein, dass man quasi keinen Spielfluss entwickeln kann.

Das erklärte Ziel von Bioware, Skyrim als Vorbild zu nehmen, ist nach Hinten losgegangen. Dragon Age ist grundsätzlich ein storybasiertes RPG, welches ehrlich gesagt von etwas mehr Linearität profitieren würde. Skyrim ist mit seinem "Tue was du willst"-Ansatz schlicht nicht als Vorbild für ein Dragon Age geeignet.

Ich meckere schon sehr früh und werde definitv weiterspielen. Ich hoffe, dass ich mich später noch an diesen Worten verschlucken werde. In irgendeiner Kritik habe ich ja bereits gelesen: Spielt weiter, es wird immer besser. Hoffen wir das Beste!

Edit: Ok, nicht dass jetzt ein völlig falscher Eindruck entsteht: Ich sage nicht, dass DAI schlecht zu sein scheint. Die Story scheint jedenfalls am Anfang spannend und die Inszenierung ist wie für Bioware üblich hervorragend. Wenn die Story im Spiel irgendwann auch wieder die Zügel an sich reißt, dann kann das noch ganz gut werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Userwertungen nach ein paar Stunden in nem Spiel, was für Wochen ausgelegt scheint, nehme ich nicht einmal ein bisschen ernst.
Ich warte mal ab, was der Joe sagt, wenn er ausführlich testet. Ist der einzige Spielekritiker, auf den ich höre und der für mich persönlich auf all die Dinge eingeht, die mir wichtig sind. Und er rockt. :up:
Momentan bin ich mit dem wirklich großartig gelungenen Warlords of Draenor eh noch mehr ausgelastet. Vermutlich für das nächste Jahr oder so. :o
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Bis auf das grottige HUD und die schlechte Bedienung finde ich das Spiel bisher ziemlich gut. Definitiv besser als Teil 2.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Sir Kameldar: Mmmmhh...Teil 2 war meines Erachtens eines der schlechtesten RPGs, welches ich jemals gespielt habe (ok, es war das Schlechteste). Definitiv besser als Teil 2 halte ich dann nicht für auszeichnend. ;)

Ich werde mir Teil 3 vielleicht einmal als Budget-Version holen, wenn überhaupt.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Da schaut man hier nach knapp 10 Jahren wieder vorbei und stellt fest, dass sein potentielles Weihnachtsgeschenk runter gemacht wird. ;)

Bin gespannt, ob es wirklich so mies ist, wie manche es machen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich habs ein wenig anner Konsole gespielt und ich finds ziemlich gut. Ist halt sehr MMOig und das Kampfsystem ist eine reine Katastrophe, aber der Rest stimmt nicht nur, der Rest ist wirklich, wirklich fein. Vor allem "das writing" so als ganzes ist super.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Was ein Mist. Nu hab ich das Spiel und mein PC ist zu alt (2009) dafür. Hab nur nen Dual-Core-Prozessor ...
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Danke Dir, hab's auch schon versucht. Jedoch ist dafür notwendig, das Antiviren-Programm zu deaktivieren. Das ist mir dann doch nicht ganz geheuer.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Bei der Installation des Fixes wird eine Datei als Virus wahrgenommen. Deswegen wird schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass anbei der Installation das Anti-Viren-Programm ausschalten sollte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Injector sagt ja schon, was das Ding macht: Es nimmt einen laufenden Prozess und schreibt die Informationen aus seinem eigenen "Pool" da rein. Das ist natürlich pauschal gesehen was, was ein Virus auch machen kann und deswegen erst mal ganz pöööse für eine AV-Software.

Unabhängig davon gesehen, ob das die Software / den Hersteller / den Injector jetzt besser/schlechter/vertrauenswürdiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Muss natürlich auch nix heißen, aber ich möchte da nix riskieren. Zumal ich auch schon gelesen habe, dass das Spiel auch bei Einsatz des Fixes ziemlich ruckelt.

Beschäftige ich mich eben weiter mit Skyrim oder packe BG wieder aus. ;)
Hab mir sagen lassen, dass auch Divinity nicht schlecht sein soll.

Und wenn ich garnix find, nehm ich das zum Anlass und kauf mir nach 6 Jahren nen neuen PC. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na wenn man nicht will, dann will man halt nicht.

Hab dasselbe vor 3 Tagen bei Bekannten für Far Cry 4 gemacht und das läuft absolut sauber mit 2 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zum ersten mal seit Dragon Age Origins bringen EA/Bioware wieder eine GotY-Edition raus, in der alle Hauptspiel und alle DLCs enthalten sind. Ding kommt schon Anfang Oktober in den Handel oder so.
 
Oben