[IWD1] Drachenauge

Atrus

Schattenkämpfer
Registriert
23.01.2001
Beiträge
144
Seid gegrüsst Freunde!

Nach langer Zeit hab ich wieder mal IWD hervorgekramt und habe ein
Problem im Level 5 Drachenauge:

Die nette Dame mit 6 Schwertarmen Yxumonei oder so krieg ich nicht um.
Hat jemand ein Savegame? Oder andere Hilfe?

Seid meines Danks für Eure Hilfe gewis`s!

Atrus
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Och so schwer ist die doch garnicht. Ihre Mannen kann man gut mit beschworenen Kreaturen / Wolkenzaubern / Feuerbällen zurückhalten.
Was für ne Truppe haste denn?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Als recht erfolgsversprechende Taktik hat es sich immer erwiesen, sich sofort nach dem Dialog aus dem Raum zurückzuziehen und dann Stinkende Wolke und Netz in den Eingang zu wirken und Feuerbälle auf alles, was sich schlängelt, zu werfen.
 

Atrus

Schattenkämpfer
Registriert
23.01.2001
Beiträge
144
@ Alamar Meine Truppe:

Zwerg Kämpfer
Mensch Waldläufer
Mensch Wandler (nicht zu schützen)
Mensch Druide
Mensch Paladinin
Mensch Diebin
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also die klassische Party, jo dann mach's wie Tingil und ich beschrieben haben, gegen Stinkende Wolke sind übrigens Untote immun... was dir nichts bringt, da Druiden keine Untote beschwören können, mpf...
naja dafür haste Verstricken, halte einfach die Masse auf, komme was wolle.
 

Atrus

Schattenkämpfer
Registriert
23.01.2001
Beiträge
144
@ Alamar

jaja, komme, was wolle......
ich schaff das nicht, diese blöde Tante läuft durch alles hindurch. Ich
krieg sie bis "verletzt", dann sind meine Leute alle tot.

Atrus
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dann such dein Heil in der Flucht? Töte so viele Schlangen wie's geht und wenn du nichts mehr halten kannst, flieh zwei Etagen nach oben, raste und wiederhol das Spielchen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich glaub', das geht nicht mehr. Ab irgendeinem Patch wird automatisch die nächste Tür im Gang verschlossen, so daß man da erst wieder 'raus kann, wenn Yxunomai tot ist. :rolleyes:
Aber man sollte sich ihr eigentlich sowieso nicht im Nahkampf stellen. Wenn sie zu nahe 'ran kommt, sollte man ausweichen und wenn man im Kreis läuft :D. Während dieses eine Party-Mitglied sie ablenkt, können die anderen mit Fernwaffen und Zaubern drauf halten.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Die alte Taktik mit dem blockieren von engen Passagen hat bei mir eigentlich immer funktioniert... Außer bei Tactics BGII.. verdammtest Teleportationsfeld O.o Sieht so aus... am besten ist es natürlich, wenn man sich noch eines Trickes ähm... animmt?! Die Dämonenbraut ist sehr schlagfertig, ihre Mannen aber nicht, deswegen lurt man den Mannen auf und versucht irgendwie, mit viel Glück wohl gemerkt, dass die in vorderster Reihe stehen und auf deine stärksten Krieger dreschen. Der muss natürlich ne Menge aushalten können, am besten du zentrierst dich auf einen, damit die Kleriker nur einen heilen müssen... geht einfach schneller. Naja und dann mit Fernkampfwaffen erstmal voll auf die Braut draufhalten O.o Aber pass auf das die Mauer aus Gegenern zwischen dir und Yxumonei nicht von deinem Krieger niedergeknüppelt wird, sonst ists vorbei -.-" schneller als dir lieb ist ach und nicht vergessen diesen einen Krieger mit Heiltränken, Zaubern und der besten Rüstung und Schild und wasweiß ich noch aufpushst...
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Atrus

Die Dame hat mich zu Beginn auch einiges an Nerven gekostet.

Hier mal mein Lösungsweg.

- Grundbeschwörung einiger Monster.
- Mit einem Char in Dialogreichweite
- Kurz bevor der Dialog einsetzt: Verstricken, Dornenwachstum und ein kleines Unwetter.
- nach dem Dialog alle Mann in den Nebenraum oben, während die beschworenen Kreaturen noch vorne breschen.
-Kämpfer nach Vorne und alle anderen Fernwaffen zur Hand.
-Monster beschwören Teil zwei.

Den Nahkampf solange vermeiden wie möglich.
Ist sie schwer verletzt, dann mit allen Chars auf die gute einprügeln.
 

Atrus

Schattenkämpfer
Registriert
23.01.2001
Beiträge
144
@ Xanathar:
Vielen Dank- ich hab's geschafft.

Vielleicht weisst Du auch hier Hilfe: ich bin jetzt in der "abgetrennten Hand" in Level 4 bzw. im Correlon-Turm Level 1.
Da hat es dermassen viele Elfen-Schattenkrieger, die nicht auf Wolkenzauber reagieren, was rätst Du mir?

Sei meines Dankes für Deine Hilfe gewiss!

Atrus
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Untote reagieren nicht auf Wolkenzauber
Ich glaube du hast deine Gruppe falsch geskillt, die Elfen duerften nicht sonderlich schwierig sein
Probier mal Hast und lass den Magier dann hinten herumstehen, um hoechstens mal Verlangsamen und Feuerball ins Krisenfeld zu knallen
Symbol der Hoffnungslosigkeit ist auch sehr nuetzlich
Ich weiss bloss nicht, was die Gegenklasse von Wandler ist und welche von den genannten Spruechen du beherrschst
Ansonsten buff mal ein wenig herum (Schutz vor Boesem, da fehlt natuerlich der Kleriker...)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Armanz:

Willkommen im Forum.

Ich glaube allerdings nicht, dass Atrus Dayfighter nach fast fünf Jahren in diesen Thread noch reinschaut. ;)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ist das ein Troll? So viel sinnfreie Buddelei.

Jedenfalls... Untote reagieren sehr wohl auf Wolkenzauber, nur nicht auf alle. Gegenüber Feuer und Säure zeigen sie sich aber wunderbar empfindlich.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
*Es gurgelt, als sich ein schwammiger Körper aus den Morast der Zeit erhebt* Ihhrrr habt nach mir geruuhuhufffen, um andere Threadleichen zum Leben zu erwecken, Meister?
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hoppla, hab nicht auf das Datum geachtet:D
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Ich hatte ja in meinem letzten Durchgang das Glück, dass Yxunomei von einer Farbkugel meiner Bardin gelähmt wurde und dann ganz einfach von meinem Kampfzwerg zerhackt werden konnte. :fies:

Wie? Was? Dieser Thread ist ein Leichnam? Ahhhhhhh!

:shine: *untote bannen anschmeiß* :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Sten:

Du willst ja nur die Hälfte in Gold einstreichen. :p :D
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Die Hälfte der Größe, nicht des Preises. :fies:
 
Oben