[Download] Download für das BWS unvollständig

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Hmmm...nothing "special" that I can think of. I maxed my Hardware settings, made sure the OpenGL driver was properly selected and tested, and turned on 3D Animations/Acceleration, and 32-bit textures.

Das Problem (Serial geht, TCP/IP nicht) zeigte sich zwar bei Tutu und es bezog sich nicht auf BGT, aber diesem User hat es geholfen, die genannten Einstellungen in der BGconfig-Datei vorzunehmen. Seiner Meinung nach lag die Ursache in einer bisher nicht vorgenommenen config-Einstellung des Spiels.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
ich habe jetzt testweise das spiel noch mal komplett gelöscht.
Habe jetzt nur BG1 installiert und das Addon. Auf die aktuellste Version gepatcht und auch da besteht schon der selbe Fehler. Es hat also mit dem BWS nix zutun.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
Starte ich das Multiplayerspiel im Fenstermodus klappt es auf einmal :confused:
Das kann es aber doch nicht sein
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es wird auch noch gesagt, dass unter Vista BG im Fenstermodus gestartet werden muss, weil es bzgl. der Charaktererstellung sonst zu einem Crash kommt. Ich zitiere hier nur die, die vor dir kamen, also keine Gewähr für gar nichts. (Eigentlich gepostet vor ner halben im Server-stop)

Also ja, Fenster-Modus scheint die Lösung zu sein.
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
Jetzt wo ich das BWS wieder installiert habe bekomme ich durch ändern des Eintrags in der Baldur.ini das SPiel nicht mehr in den Fenstermodus. Wenn ich ingame bin und es abänder klappt es auch nicht. Wo muss ich die Änderung vornehmen?
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
Wenn ich im Spiel bin und ALT + F4 drücke klappt das nicht :(
Muss ich nicht durch die BWP Installation jetzt woanders solche Einstellungen vornehmen also in einer anderen Baldur.ini oder sowas ? :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wedge schrieb ja auch nicht Alt und F4, sondern Alt und Enter. :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, das ist mighty seltsam, weil ALT + Enter die Tastenkombination für Vollbild/Fenster-Wechsel von Windoof ist...

In der Baldur.ini gibts als allererstes [Program Options] und irgendwo dadrunter steht dann Full Screen=1/0 (je nachdem). Hast du da mal geschaut?

Code:
[Program Options]
Installing=0
Install Type=3
BitsPerPixel=32
16Bit Textures=0
3D Acceleration=1
GLSetup Driver=0
Font Name=
Double Byte Character Support=0
Drop Capitals=1
Display Frequency=60
Resolution=1280
Maximum Frame Rate=30
Path Search Nodes=400000
Tooltips=20
Translucent Shadows=1
Sprite Mirror=0
Gamma Correction=0
Brightness Correction=0
Backwards Compatible 3d=0
Volume Movie=60
Volume Music=10
Volume Voices=50
Volume Ambients=30
Volume SFX=30
SoftSrcKeyBltFast=0
SoftBltFast=0
SoftSrcKeyBlt=0
SoftBlt=0
SoftMirrorBlt=0
Strref On=0
First Run=0
Force 50 Percent Transparent=0
Disable Brighten=0
Display Subtitles=1
[COLOR="Red"]Full Screen=0[/COLOR]
Disable Vertex Padding=0
Screen Position X=16
Screen Position Y=197
Logging On=1
Debug Mode=1
[Alias]
 

Breuchtel

Junior Member
Registriert
07.05.2014
Beiträge
15
in der Baldur.ini aus dem Ordner:

D:\Black Isle\BGII - SvA

steht Full Screen auf 0
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Dreht TobEx da eventuell was?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Durch umbenennen der TobEx.dll wird die Mod deaktiviert, wenn du aber zu viele Mods, die Musikstücke enthalten, installiert hast, kommt dann beim Starten des Spiels (über baldur.exe) ein Fehler wegen einer zu langen Songlist.

Das Spielchen hatte ich gerade vorgestern. Verfolgbar einen Thread unter deinem ...^^
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Mindriel:

Aber wieso sollte ToBEX die Standard Windows Tastenkombination für Vollbild zu Fenstermodus, die ja für alle Programme gilt, beeinflussen? :wunder:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
War geraten eben weil TobEx am ehesten so tief eingreift. Ich weiß auch nicht, obs da überhaupt entsprechende Einstellungen gibt.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Hallo, ich versuche auch schon seid ca. 1 Monat eine lauffähige Installation hinzubekommen -.- !

Immer wieder gibt es Mods, die aufeinmal nicht mehr verfügbar sind....

Swordcoaststratagemas macht immer Fehler, egal welche Sprache man installiert. Ich habe den Mod nun rausgeschmissen.

Folgende Mods können nicht heruntergeladen werden:

Kitanya NPC (SoA): Der Mod selber (KitanyaSoAv6-41.exe)
RPG Dungeon Item Pack (RItemPack): Der Mod selber (RItemPackV2.exe)
The Bigg Tweaks: Der Mod selber (tb_tweaks_windows_2.61.exe)
Almateria's Restoration Project: Der Mod selber (arpv4.zip)
Faren: Der Mod selber (faren_v2.2.rar)

Einige der Links sind komplett offline (auch Google hat keine funktionierenden mehr).

Ich habe die Installation angehalten und warte, ob jemand hier im Forum die Links erneuern bzw. die Mlds zur Verfügung stellen kann.

Ich würde gerne ENDLICH spielen :D

MFG - Sharky

EDIT:
Habs nochmal mit herunterladen im BWS probiert, nun fehlen nurnoch 3 Mods:

Kitanya NPC (SoA): Der Mod selber (KitanyaSoAv6-41.exe)
RPG Dungeon Item Pack (RItemPack): Der Mod selber (RItemPackV2.exe)
Almateria's Restoration Project: Der Mod selber (arpv4.zip)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Almateria's Restoration Project ist jetzt 4.2 und ist ganz legal hier erhältlich.

http://rpgdungeon.net scheint weg zu sein, was das Fehlen der anderen beiden Mods erklärt (die da gehostet sind/waren).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Einen Mirror-Download aufzuziehen wäre nicht in Ordnung. Aber wenn von privat zu privat Modpakete ausgetauscht werden, sehe ich da kein Problem. Die Modder wollen ja auch, dass die Mods gespielt werden. Ich wüsste jetzt nicht, dass jemand von RPG Dungeon seinen Weggang angekündigt hätte. :hae:
 
Oben